ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reserverad Golf 7 - welche Größe passt noch?

Reserverad Golf 7 - welche Größe passt noch?

VW Golf
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 17:08

Hallo,

ich fahre bald eine größere Strecke (ca. 2000km) und möchte mir deshalb ein richtiges Reserverrad ins Auto legen. Standardmäßig hat mein Golf nur ein Reifendichtset.

Ich habe probiert, den Winterreifen (15 Zoll, 195er) in die Mulde zu bekommen, passt aber nicht. Ist die Mulde nur noch für ein kleines Notrad geeignet? Diese Noträder kosten selbst gebraucht noch 100 Euro das Stück und taugen einfach nicht (bin selbst schon damit gefahren - zu Golf III-Zeiten). Daher die Idee mit dem Winterrad.

Oder habe ich einfach die falsche "Teppich-Einlage" im Kofferraum? Ist ein 2014er Comfortline.

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Liegt am Boden, für das Reserverad benötigt man den erhöhten Boden. Dann paßt es bis mindestens 17".

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 19:14

Dachte ich mir. Weißt du zufällig eine Teilenummer?

Nein, leider nicht, aber vielleicht schaue ich mal morgen bei unserem nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reserverad Golf 7 - welche Größe passt noch?