Reserverad Civic
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es für den neuen Civic die Möglichkeit gibt, ein Reserverad oder wenigstens ein Notrad nachzurüsten? Der Civic würde mir schon recht gut gefallen, allerdings wäre das ein KO-Kriterium, sollte es die Möglichkeit nicht geben!
Vielen Dank und Grüße
d´r Schwob
Beste Antwort im Thema
Wir hatten am Sonntag eine Reifenpanne, Flanke angeschnitten, kein Pannenspray möglich. ADAC gerufen, Stopfen rein, 4h rumtelefoniert, Reifen gefunden und montieren lassen.
Aufwand-Kosten-Zeitbilanz
Familie mit Kleinkind
ADAC 1h Wartezeit
15min Lochsuche im Wasserbad
Stillstandszeit Auto 10h
Ersatzwagen
1/2 Tag Urlaub
4h telefonieren
Werkstatt mit Notreparatur anfahren 20min
102 € Reifen inkl. Montage und Entsorgung
Szenario Ersatzrad
- 1h ADAC
- 15 min Lochsuche
- Ersatzwagen
- Stillstandszeit 9h 50min
- 1/2 Tag Urlaub
- gestresste Reifensuche sofort
- erstbeste Werkstatt sofort
Szenario Autobahn
+Wartezeit 1h
+Abschleppwagenkosten
+Ersatzwagen
+Taxi Ersatzwagen->Werkstatt
An einem Ersatzrad führt kein Weg vorbei, ich werde jedenfalls eines beschaffen. Gesamtzeit mit Ersatzrad:
10min für maximal zwei Reifenwechsel, wenn Notrad, da vorn nicht zulässig.
Reifenreparatur mit Termin online in der Werkstatt in der Nähe buchen, 10min und Max. 1h Reparatur inkl. Anfahrt.
+/- für Entfall oder benötigen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hardi41
Hier mein Honda mit Ersatztad Hoffentlich klappt es mit den Bild einbringen
Gruss Hardi
jawohl hardi, super notrad! elegant und universell!
hast du eigentlich auch ein dichtmittel (ist ja nicht schlauchlos!) für dein notrad mit an bord *zerkugel*
LG, Hannes
Ist zwar schon uralt, dieser Beitrag, aber da ich gerade nach einem Civic suche bin ich darauf gestossen und wärme den mal auf. 🙂
Ich hatte mal das Vergnügen, mit einem Reifenplatzer bei 100 km/h auf der AB liegen zu bleiben. Mein Accord Tourer liess sich zum Glück ohne Probleme bis in die Nothaltebucht buchsieren. Da er aber zu dem Zeitpunkt auf dem Loch im Reifen stand, konnte ich den Schaden schwer einschätzen. Das Pannenset hatte zur Folge, dass ich meine Schuhe nachher entsorgen konnte und mir den Kofferraum eingesaut habe. Weg kam ich immer noch nicht und durfte bei -2 °C an der AB auf meinen Vater warten, bis der mir einen meiner Sommerreifen vorbei gebracht hat. Seitdem habe ich wieder einen vollwertigen Reifen im Kofferraum liegen und würde auch ein Notrad einem Pannenset vorziehen. Denn mit, wäre ich innerhalb von 10 Minuten wieder auf der Bahn gewesen.
Wir hatten am Sonntag eine Reifenpanne, Flanke angeschnitten, kein Pannenspray möglich. ADAC gerufen, Stopfen rein, 4h rumtelefoniert, Reifen gefunden und montieren lassen.
Aufwand-Kosten-Zeitbilanz
Familie mit Kleinkind
ADAC 1h Wartezeit
15min Lochsuche im Wasserbad
Stillstandszeit Auto 10h
Ersatzwagen
1/2 Tag Urlaub
4h telefonieren
Werkstatt mit Notreparatur anfahren 20min
102 € Reifen inkl. Montage und Entsorgung
Szenario Ersatzrad
- 1h ADAC
- 15 min Lochsuche
- Ersatzwagen
- Stillstandszeit 9h 50min
- 1/2 Tag Urlaub
- gestresste Reifensuche sofort
- erstbeste Werkstatt sofort
Szenario Autobahn
+Wartezeit 1h
+Abschleppwagenkosten
+Ersatzwagen
+Taxi Ersatzwagen->Werkstatt
An einem Ersatzrad führt kein Weg vorbei, ich werde jedenfalls eines beschaffen. Gesamtzeit mit Ersatzrad:
10min für maximal zwei Reifenwechsel, wenn Notrad, da vorn nicht zulässig.
Reifenreparatur mit Termin online in der Werkstatt in der Nähe buchen, 10min und Max. 1h Reparatur inkl. Anfahrt.
+/- für Entfall oder benötigen
Notfalls könnte man auch einen Winterreifen
mitführen, Pannenspray funktioniert schon
unter 10 Grad nicht mehr richtig und hat ein
Verfallsdatum und einen relativ hohen Preis.
Anbei noch ein Urlaubsbild von letzter Woche, wo kein Dichtmittel geholfen hätte.
Nein es war nicht mein Auto.
Das Rad und der Heber standen ca.5cm im
Wasser durch eine defekte Heckklappendichtung.Ubrigens sollte die Spindel des Hebers immer gut gefettet sein, sonst gibt's unter Last u.U.eine Kaltschweißung.
Das Bild wurde in Kreta,Askifouhochebene Richtung Chora Sfakion vor einer langen Serpentinenabfahrt gemacht.(Flanke aufgeschnitten)
Allzeit Gute Fahrt !