ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Reserverad Civic

Reserverad Civic

Themenstarteram 21. August 2007 um 6:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es für den neuen Civic die Möglichkeit gibt, ein Reserverad oder wenigstens ein Notrad nachzurüsten? Der Civic würde mir schon recht gut gefallen, allerdings wäre das ein KO-Kriterium, sollte es die Möglichkeit nicht geben!

Vielen Dank und Grüße

d´r Schwob

Beste Antwort im Thema

Wir hatten am Sonntag eine Reifenpanne, Flanke angeschnitten, kein Pannenspray möglich. ADAC gerufen, Stopfen rein, 4h rumtelefoniert, Reifen gefunden und montieren lassen.

Aufwand-Kosten-Zeitbilanz

Familie mit Kleinkind

ADAC 1h Wartezeit

15min Lochsuche im Wasserbad

Stillstandszeit Auto 10h

Ersatzwagen

1/2 Tag Urlaub

4h telefonieren

Werkstatt mit Notreparatur anfahren 20min

102 € Reifen inkl. Montage und Entsorgung

 

Szenario Ersatzrad

- 1h ADAC

- 15 min Lochsuche

- Ersatzwagen

- Stillstandszeit 9h 50min

- 1/2 Tag Urlaub

- gestresste Reifensuche sofort

- erstbeste Werkstatt sofort

 

Szenario Autobahn

+Wartezeit 1h

+Abschleppwagenkosten

+Ersatzwagen

+Taxi Ersatzwagen->Werkstatt

 

An einem Ersatzrad führt kein Weg vorbei, ich werde jedenfalls eines beschaffen. Gesamtzeit mit Ersatzrad:

10min für maximal zwei Reifenwechsel, wenn Notrad, da vorn nicht zulässig.

Reifenreparatur mit Termin online in der Werkstatt in der Nähe buchen, 10min und Max. 1h Reparatur inkl. Anfahrt.

 

 

+/- für Entfall oder benötigen

 

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. August 2007 um 7:01

Ja kannst du nachrüsten, mit einbußen im Kofferraum folglich. Doch warum? Im Fall einer Reifenpanne sich an den Rand der Straße stellen und ein Rad wechseln? Das einem das passiert bei schönem Wetter mit Schäfchenwölkchen auf einem ruhigen Parkplatz ist wohl die Traumvorstellung.

Passiert dir das auf der AB oder einer kurvigen Landstraße bist du heilfroh wenn du das FillIn System hast, rein damit und weiter gefahren wird. Einen neuen Reifen benötigst du in beiden Fällen. Warum also der Unstand mit dem Reifen? Zudem du ein mehr an Gewicht mit herum fährst. Macht keinen Sinn. Das FillIn System ist absolut sicher.

Ich bin Vielfahrer, habe solch ein Pannenspray schon lange mit geführt, auch bei Fahrzeugen welche ein "echtes" Reserverad ihr eigen nennen. Es ist einfach deutlich bequemer, schneller und sicherer vor Ort. Möchte ich nihct mehr missen.

Auf knapp 1.000.000 Kilometer hatte ich bislang 3 Reifenpannen, 2 Mal Schraube eingefahren, einmal defektes Ventil.

Moin,

ich hab so nen Notrad im Kofferraum. Liegt wohl daran, daß der civic eigentlich für den Dänischen Markt sein sollte... Also denke ich das die dinger auch im Zubehör zu haben sind.

mfg

1337

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Doch warum? Im Fall einer Reifenpanne sich an den Rand der Straße stellen und ein Rad wechseln? Das einem das passiert bei schönem Wetter mit Schäfchenwölkchen auf einem ruhigen Parkplatz ist wohl die Traumvorstellung.

Passiert dir das auf der AB oder einer kurvigen Landstraße bist du heilfroh wenn du das FillIn System hast, rein damit und weiter gefahren wird. Einen neuen Reifen benötigst du in beiden Fällen. Warum also der Unstand mit dem Reifen? Zudem du ein mehr an Gewicht mit herum fährst. Macht keinen Sinn. Das FillIn System ist absolut sicher.

Und was machst Du, wenn es Dir den Reifen aufschlitzt, oder es Dir die Felge zerbröselt? Dann bringt Dir das Fillin-System recht wenig! Dann stell ich mich lieber an den Rand, und wechsle das Rad, als das ich das Auto stehen lassen muss, bis ich ein neues Rad auftreiben kann! Darauf kann und will ich verzichten! Und die Gewichtseinsparung gegenüber einem Notrad beträgt gerade mal 5-10KG, und die kann ich mir Spritmäßig noch leisten!

Muss ich mal bei einem Händler klären.

Grüße

d´r Schwob

Also ich versteh grad nicht, warum das fehlende Reserverad ein KO-Kriterium sein soll.

Wenn du mit dem Fill-In nicht klarkommst oder es nix bringt rufst du einfach den Honda-Service an und fertig...

Dann kommt jemand vom ADAC und der hilft dann.

Gruß

Simon

P.S. Nen neuen Reifen brauchst du dann in jedem Fall.

Zitat:

Und was machst Du, wenn es Dir den Reifen aufschlitzt, oder es Dir die Felge zerbröselt?

Grüße

d´r Schwob

Wenn das passiert, dann wirst du es sowieso nicht schaffen den Reifen zu wechseln.. Wenn du verstehst was ich meine ;)

Weißt du überhaupt was passiert wenn es dir mit sagen wir mal 150 Sachen den reifen "aufschlitzt" Jung, dann kommste nicht mehr so schnell zum reifenwechsel... :D

Gruß Teo :)

am 21. August 2007 um 14:29

kein vertrauen in die heutige reifentechnik oder was?da ist selbst die wahrscheinlichkeit größer das ne kuh über nen 3meter hohen zaun an der autobahn klettert und vor deinem auto selbstmord begeht......

Stimmt! :D

Und noch was!

@ d´r Schwob

Weißs du denn nicht das die Orginalen Reifen von Honda von Michellin sind? Und zwar die

Pilot Sport (Runflat)

Also da kann Niiiiiiiiiixx passieren... ;)

Gruß

am 21. August 2007 um 15:00

echt bei mir sind die pilot primacy drauf 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Stimmt! :D

Und noch was!

@ d´r Schwob

Weißs du denn nicht das die Orginalen Reifen von Honda von Michellin sind? Und zwar die

Pilot Sport (Runflat)

Also da kann Niiiiiiiiiixx passieren... ;)

Gruß

Also dass der Civic mit Runflat-Reifen ausgerüstet ist, halte ich für ein Gerücht - der hat doch nichtmal Reifendruckkontrolle - daher dürfen Runflatreifen garnicht montiert werden..

am 21. August 2007 um 15:23

Ist das der ,,Witz der Woche?? - den Autokauf vom Vorhandensein eines Ersatzrades abhängig machen zu wollen.

Ich habe noch nie ein Ersatzrad gebraucht wegen einer Reifenpanne .Da eher gewinnt man im Lotto.

Bei mir war es so. Ich habe bestimmt schon 5 mal im Lotto gewonnen-immer so Beträge um die 20 Mäuse rum - aber noch keine Reifenpanne gehabt - über einen Zeitraum von bald 50 Jahren gesehen.

Nun hatte ich eine grosse Klappe hier. Der liebe Gott sieht -hört und straft....

Werde sicher bald mit einem Platten am Straßenrand stehen und die Gebrauchsanweisung lesen wie man mit Kopressor und Dichtungsmasse auskommt und es regnet , es regnet,,,,,,,,,,,,,,,,,,Schöne Grüsse Hardi

Zitat:

Also dass der Civic mit Runflat-Reifen ausgerüstet ist, halte ich für ein Gerücht - der hat doch nichtmal Reifendruckkontrolle - daher dürfen Runflatreifen garnicht montiert werden..

Hmmhm... :confused: Also ich mein zu wissen das der Civic mit RunFlat ausgerüstet ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Zitat:

Also dass der Civic mit Runflat-Reifen ausgerüstet ist, halte ich für ein Gerücht - der hat doch nichtmal Reifendruckkontrolle - daher dürfen Runflatreifen garnicht montiert werden..

Hmmhm... :confused: Also ich mein zu wissen das der Civic mit RunFlat ausgerüstet ist?

ne, definitiv nicht.. Geht ja garnicht, da keine Reifendruckkontrolle an Bord ist. Wäre aber schön, wenn der Civic ne Reifendruckkontrolle und Runflat-Reifen hätte.

Gruß

Simon

Hier mein Honda mit Ersatztad Hoffentlich klappt es mit den Bild einbringen

Gruss Hardi

Zitat:

Original geschrieben von Hardi41

Hier mein Honda mit Ersatztad Hoffentlich klappt es mit den Bild einbringen

Gruss Hardi

Moin Hardi!

Das passt sicher gut in den Kofferaumboden :D.

Schöne Farbe hat dein Wagen übrigens ;).

cu

Tilo:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen