Reserve, wie weit noch ??, Yaris, 1,3l, Team, Bj.2008

Toyota Starlet 2 (P6)

Hab hier ja schon viel gelesen, aber das Thema noch nicht gefunden.

Wie weit komme ich noch, wenn Reserve schon leuchtet ?

MfG

18 Antworten

Hallo,

mal eine Anschlussfrage von mir. Wird der Restwertverbrauch (z.B. 700km) berechnet bis zur "Nachtanken-Meldung", oder über den gesamten Tank? Wenn "Nachtanken" blinkt, dann habe ich nämlich noch 8 Liter drin.

Meiner Erfahrung nach wird die Reichweite bis zur Nachtanken-Meldung (schnelles Blinken) berechnet. D.h. auch bei Restreichweite 0km kommt man noch um die 100km weit.

Zitat:

Original geschrieben von fenriz76

Meiner Erfahrung nach wird die Reichweite bis zur Nachtanken-Meldung (schnelles Blinken) berechnet. D.h. auch bei Restreichweite 0km kommt man noch um die 100km weit.

Okay, ich hab den Diesel und fahre 40km bis zur arbeit (80km hin und zurück). Du siehst, es wird knapp. 😉 Hoffentlich kann ich mich auf die Meldung verlassen....

Zitat:

Original geschrieben von laurooon

Okay, ich hab den Diesel und fahre 40km bis zur arbeit (80km hin und zurück). Du siehst, es wird knapp. 😉 Hoffentlich kann ich mich auf die Meldung verlassen....

Was steht denn da als Restreichweite bei Dir, wenn die Anzeige anfängt zu blinken? Wenn sie schnell blinkt, war sie bei mir bisher immer auf 0km.

Wenn Du noch 8l drin hast, wenn sie blinkt, dann weißt Du doch, dass Du dann noch 100km weit kommt, denn mehr als 8l Verbrauch wirst Du sicher nicht haben.