Reserve Rad

BMW 3er E36

hi,

Muss ich das RR beim Tüv oder einer Verkehrskontrolle vorweisen können?

Oder gehts auch komplett ohne?

Bitte keine Diskussion ob sinnvoll, oder nicht 😉

MFG Benni

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn man mit einem Feuerlöscher rumfährt, der den Wartungsintervall überschritten hat, so begeht man eine Ordnungswidrigkeit. Das gilt auch fürs private Heim ...
Abgelaufen sind die nicht mehr zulässig. Info kam von einem Prüfer der ISO-AUDI.

*EDIT*

Ist die Warnweste in der BRD eigentlich schon Pflicht?
Zwar führe immer eine Jacke nach EN 343 mit, sollte dies nicht mal zur Pflicht werden der gilt das immer noch "nur" für Firmenfahrzeuge?

und jetzt wollen wir noch wissen ob ein reserverad im auto, welches ja keine pflicht ist, wenn es dann im auto ist auch ganz sein muss, so wie der feuerlöscher im auto.

was ich ja auch schon schrieb

darum ging es ja am anfang hier.

wer weiss das genau?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

und jetzt wollen wir noch wissen ob ein reserverad im auto, welches ja keine pflicht ist, wenn es dann im auto ist auch ganz sein muss, so wie der feuerlöscher im auto.
was ich ja auch schon schrieb
darum ging es ja am anfang hier.

wer weiss das genau?

mfg

Nein muss nicht. Es gibt keine Gesetz welches das Reserverad zur Pflicht macht. Darum kannst du dir auch einfach nur eine Felge, einen Reifen oder ein defektes Rad in den Kofferraum legen. Viele Kunden von uns haben einen abgefahrenen Reifen (montiert auf Felge) als Reserverad, bzw. Notrad.

Zitat:

Viele Kunden von uns haben einen abgefahrenen Reifen (montiert auf Felge) als Reserverad

Hatte ich in meinem alten Wagen auch. Warum sollte man auch nen neuen Reifen aufziehen lassen, so selten wie man das Reserverad braucht...

Deine Antwort