ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Reserve Rad Mulde

Reserve Rad Mulde

Themenstarteram 2. August 2002 um 13:33

Moin ich würde gerne einen 30er Sub in die Reserverad mulde bauen!

Was haltet ihr davon??

18 Antworten

phu ... ich würde gerne 1kg Zucker in den Kaffee geben ....

 

Holla ... also erst mal was für einen Woofer, was für ein Auto und dann evt. noch an was für einer Endstufe das ganze spielen soll ... falls Du den Woofer noch nicht hast wie viel willst Du dafür ausgeben ...

Spricht im Grunde momentan nix für aber auch nix dagegen ;) ... erst mal mehr INFOS ...

 

Grüße Sascha

Netter Plan, aber wie Sascha schon sagt, du solltest erstmal ein paar Details nennen bevor man dich beraten kann...

Themenstarteram 3. August 2002 um 1:43

Sub: Infinity K PERFECT 12.1

Auto: Mazda 626

Ampfiler: JBL BP 300.1

Holla,

hmm ob Deine Reserveradmulde auch tief genug ist ? ;) .. jo den Woofer in 40-70 Liter geschlossen und ab in die Reserveradmulde und gut :) Das Volumen muss aber wirklich dicht sein ... und gut das Blech dämmen, dann kann gut werden.

Also ich würde auf jeden Fall den Woofer in ein dichtes seperates Gehäuse setzen und dann das ganze halt in die Reseverradmulde Setzen, alternativ halt ohne das extragehäuse in die Mulde.

Sascha

Servus!

Hätt da noch ne Frage: Wenn ich den Woofer in eine extra Kiste Baue und die dann in die Mulde setz dann müßte ich ja die Fuge zwischen Blech und Kiste irgendwie dämmen (sonst klappern), oder ?!

Nur wie. Kann man das "Wundermittel" Bitumex auch hier einsetzen ?

Grüße Stefan

Wenn du einen Reserverad-Sub baust, solltest du keine Kiste verwenden, sondern die Mulde mit GFK auslaminieren und eine Bodenplatte verwenden und damit sie dicht ist mit der Mulde verspachteln.

Servus!

Also versteh ich das so richtig: Die Mulde übernimmt die Funktion des Gehäuses. Als Abschluß kommt dann oben noch eine Platte als Schallwand drauf. OK, thx

Noch ne Frage: Dieses GFK, was ist das genau. Ich hör das heir so oft und hab eigentlich keine Ahnung was das ist. Wär nett wenn mir das mal einer erklären könnte?!

Grüße Stefan

Holla,

klar kann man das ganze auch aus GFK machen nur für eine Einmalige Geschichte ist es doch ein wenig Aufwand, das sollte man auch bedenken. Auch wie man mit GFK umgehen muß sollte man ja auch noch wissen :)

 

Grüße Sascha

Als Anhang eine Schale aus GFK

Und so ist es wohl einiges Stabiler ... wobei der Anhang hier einen Einbau für vier Woofer zeigt aber vom Prinzip her kann man sehen was ich meine :)

Grüße Sascha

So nun mit Deckel ... wie erwähnt halt eine Wooferkiste für vier 30er aber vom Prinzip ...

 

Sascha

PS: Warum kann man nur eine Datei Anhängen ?

So nun noch als schmankerl der Fertige Einbau :)

Sascha

Das hier hätte noch dazwischen gehört, man sieht sehr gut das nur die Form der Reserveradmulde nachgebaut wurde ... ansonsten halt eine normale Wooferkiste.

 

Sascha

So nun noch eins wo man sehr gut den Unterteil sehen kann mit dem Teppich oder Filz ... damit es nicht am Blech knautscht sondern Satt anliegt...

Grüße Sascha

PS: Die Holzkiste ist das MBQuart Demofahrzeug, die Glasfaserkiste das von Sony ... vom Sony hab ich noch ein paar Bilder auf der Platte wenn interesse besteht ...

Themenstarteram 3. August 2002 um 15:12

Dann hab ich ja mal ne Frage?!

Wenn ich die Mulde mit Bitummatten verkleide.

Und dann einen Deckel aus Holz oder Gfk mache der auch von unten mit Bitummatten verkleidet ist, und dann das ganze mit der Schraube fürs Reserverad verschraube, so das der Deckel bomben fest ist. Das müsste doch auch gehen oder?

Deine Antwort