Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. replica/replika

replica/replika

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:41

hallo

ich würde mir gerne ein replika eines lamborghini murcielago roadstar bauen lassen.hatt jemand ne ahnung wo das geht?und den ungefähren preis??ist es möglich das das so gebaut wird das das lenkrat links eingebaut ist??

und wie siehts mit dem motor aus kann ich mir da einen aussuchen der dann eingebaut wierd??

mfg rudmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ShowCar23

Jetzt wärs interessant einen A4 3.0 TDI zu kaufen und die Kunststoffkarosserie eines Audi A5 Replikas aufzusetzen,

ich erhoffe mir dadurch eine Gewichtsreduktion von bis zu 50%!!!

:D

Eigentlich dachte ich ja, Leute, die Bergrennen fahren, wären technisch versiert.

Wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, daß der A4 kein selbsttragendes Fahrgestell hat, sich also für einen Replika-Umbau gar nicht eignet.

Und auch bei Autos mit selbsttragendem Fahrgestell spart man durch Aufsetzen einer Kunststoffkarosserie keine 50% Gewicht

:D

Das man das ganze dann auch niemals zugelassen bekommt, ist ja für Dich nicht relevant, wenn es ein reines Sportauto wird - aber auch dort gibt es doch ein Reglement, oder?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: replica/replika

 

Zitat:

Original geschrieben von rudmann

hallo

ich würde mir gerne ein replika eines lamborghini murcielago roadstar bauen lassen.hatt jemand ne ahnung wo das geht?und den ungefähren preis??ist es möglich das das so gebaut wird das das lenkrat links eingebaut ist??

und wie siehts mit dem motor aus kann ich mir da einen aussuchen der dann eingebaut wierd??

mfg rudmann

nein

Re: replica/replika

 

Zitat:

Original geschrieben von rudmann

hallo

ich würde mir gerne ein replika eines lamborghini murcielago roadstar bauen lassen.hatt jemand ne ahnung wo das geht?und den ungefähren preis??ist es möglich das das so gebaut wird das das lenkrat links eingebaut ist??

und wie siehts mit dem motor aus kann ich mir da einen aussuchen der dann eingebaut wierd??

mfg rudmann

Hi,

ignorier ma den Spaßvogel über mir (obwohl mir die Antwort auch auf der Zunge lag) ;)

 

Ich sag' mal, prinzipiell ist nix unmöglich, aber:

Kennst du bereits einen Anbieter, der sowas macht, oder ist das einfach 'ne "fixe Idee" von dir selbst?

Diverse (Optik-) Umbauten wie Calibra zu Porsche Turbo oder SL -> SLR werden gerade im östlichen Europa öfter mal angeboten... auch auf eBay sieht man dergleichen manchmal.

In der Regel sieht das dann so aus, dass du denen ein - von der Form her ähnliches - Fahrzeug hinstellst, so um die 15.000 - 20.000 Euro hinlegst und einen optischen "Klon" zurückerhältst, der sich aber weiterhin so scheiße fährt wie vorher.

(und bei dem dich jeder auslacht, der mal nen Blick unter die Motorhaube wirft)

Selbst von Grund auf aufbauen ist ein Ding der Unmöglichkeit - oder höchstens durch einen extremen finanziellen Aufwand möglich, bei dem du auch gleich nen fertigen Prestige-Sportwagen kaufen kannst.

 

Soll das ganze Ding rein optisch ein Murcielago werden, oder willst du auch technisch in die Richtung Supersportwagen?

Gruß

Ralle

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:51

also ich hab leider nich soviel ahnung von autos *=)* aber ich hätte mir das halt so vorgestellt das vllt. als motor ein toyota supra motor oder sowas die solln ja uch nich ganz soo schlecht sein =)

oder hättet ihr ein paar ideen??und was soll heißen das ich denen ein ähnliches auto hinstelle??

und wüsstet ihr irgendwo irgendjemand der sowas macht??

ähm und ich hab jetz mal in ebay gegugt und es gibt da einen der hatt einen murcielago roadster als replica =) aber in america denkt ihr sowas würden deutsche *werkstätten oder so* auch hinkriegen??

http://cgi.ebay.com/.../...87585060QQcategoryZ7251QQrdZ1QQcmdZViewItem

sieht schon gut aus wa??

 

ps:ja es geht mir eigentlich nur um das aussehen ich meine ok sound währe auch nich schlecht*also der sound vom motor ich will ja nich mit sonem monster daa rumfahren und mann hört nen trettroller motor =)* aber es geht mir eigentlich nur um das aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von rudmann

und was soll heißen das ich denen ein ähnliches auto hinstelle?]/B]

Naja, in der Angebotsbeschreibung deines eBay-Links steht doch auch drin, dass die Karre auf einem Pontiac Fiero basiert. Ist nur ein Umbau!

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich das freiwillig antun kann:

Du hast dann am Ende >40.000 Euro ausgegeben für ein 140PS-Auto (Fiero), das aussieht wie eine 500PS-Monsterschleuder, aber dank der breiten Walzen von so ziemlich jedem Golf abgehängt werden wird.

Für den nachträglichen Einbau eines gut erhaltenen Supra-Turbo-Motors (das sind die guten :)) bist du garantiert nochmal mit >10.000 Euro dabei.

Da wären wir schon bei 50k, und für das Geld kannst du dir ohne Probleme einen RICHTIGEN Sportwagen kaufen, der am Ende sogar Spaß macht ;)

 

Aber wenn's dir nur auf die Optik ankommt:

Hier gibt's grad eine Lambo-Karosse zum Verkauf (2500 Euro) - dann bräuchtest du noch ein passendes Auto zum "drunterziehen", entsprechende Lichter, Türen, Lack, Anbauteile und SEEEEHR viele Arbeitsstunden (die du wohl bezahlen musst, weil du ja nicht so viel Ahnung von Autos hast), eine Komplettabnahme beim TÜV und tausend andere Kleinigkeiten, an die wir beide NIE gedacht hätten.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 13. März 2007 um 10:47

das ding da is hässlich=) ich will nen murcielago roadster^^

hmm

schade ich dachte das währe ne günstige alternative=(

 

Kann mann da nix in richtung 12000 machen??zb.kauf ich nen supra und die öndern nur das äußere?

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, und ist wirklich nicht böse gemeint, aber ...

Kann es sein dass Du entweder 12 Jahre alt bist oder irgendwelche Drogen nimmst oder irgendwie ein psychisches Problem hast oder einfach nur jemanden ver@rschen willst oder alles zusammen ? Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

---------------------------------------------------------------

In Anbetracht der vermuteten Ernsthaftigkeit deiner Anfrage will ich mich aber gerne noch konstruktiv äußern. Wenn Du einen Murcielago Roadster haben willst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon wäre folgende:

1.1 Kauf oder leih Dir die "Scarface / Tony Montana" DVD aus und schau Sie Dir 50 mal an. Besorge Dir auch andere gute Gangster Filme als Lernmaterial.

1.2 Lerne alles über den internationalen Drogenhandel.

1.3 Such Dir Geschäftspartner in Südamerika.

1.4 Werde ein mächtiger Drogenboss und verdiene Millionen von Dollar und Euros.

1.5 Ruf bei Tamsen oder beim Autosalon Singen an und frag nach ob Sie auch Murcielago Roadster Replicas auf Toyota Supra Basis haben.

:D ;)

Wie gesagt: Selberbauen ist möglich

Aber auch das wird nicht unter 15.000 - 20.000 Euro gehen!

Gruß

Ralle

am 6. April 2007 um 17:39

Lambo Replika

 

hi mein lambo freund,

in den staaten kannst du dir bauen lassen oder kaufen was du nur möchtest. motor und extras nach wunsch, nur zahlen muß du es können. so ein teil wie du es gerne möchtest kostet dich so um die

59000.- $ und noch. bei uns darf man die teile nicht mehr gewerbsmäßig herstellen und was sich auf den markt befindet ist meistens schrott. nur so nebenbei, für alle die sooooo viel ahnung vom fiero haben, beim richtigen umbau mit v8 turbo ist es aus mit dem golf überholen .

 

so jetzt strick an deien wunsch!!!!

Hallo,

wie ihr sicher an meinem Namen vermutet bin ich sonst im Audi-Forum aktiv, doch ich spiele bereits länger mit dem Gedanken mir einen Lambo zuzulegen u. wie bei den meisten liegt es am Geld...

Ich habe bereits um die Unterhaltung in den Griff zu bekommen über ein Saisonkennzeichen nachgedacht u. auch über die Replikas.

So richtig begeistert bin ich nicht bei denen, da ich mich speziell für einen Diablo interessiere u. dazu gehört nunmal ein 12 Zylinder u. das Armaturenbrett der letzten Lambo`s ist auch Pflicht.

Im Schnitt liegen die 6.0 VT von 98-01 bei 130 bis 150 T €

je nach Laufleistung. Wie bereits beschrieben stehen da bei ebay od. Autosalon Singen einige in der Warteschleife. Ist aber 3 Nummern zu hoch für mich.

Mich würde sehr interessieren was mit den Unfallwagen geschieht, die man so oft im Netz sieht.

Besonders die Fahrzeuge, die auf Rennstrecken ihre Karosserie einbüßen sind interessant, da mein Bekannter Karosseriemeister ist u. wir uns den Wagen teilen würden u. der horrende Arbeitslohn in Reparaturwerkstätten wegfallen würde, genauso wie die Lackierung.

Leider habe ich nirgends auch nur ein solches Fahrzeug gefunden, das technisch noch ok ist bzw. mit nur leichten Mängeln.

Vielleicht hat ja einer einen Tip (od. kennt einen, der gerade zu Saisonbeginn auf der Nordschleife beim privaten Fahren seinen Diablo in die Planke gesetzt hat....)

 

Gruß, Lars

Kuck dir das mal an Firma BOJAR

Lamborghini Murciélago REPLICA für 55.000Euro und 310 PS :eek:

Polen halt klauen die Ware in DE zusammen und bauen sich was feines daheim :p

Hey Lambo Fans !

Also es gibt folgende gute Möglichkeit :

in Deutschland gibt es einen kleine Firma die bietet einen sehr guten Replika Satz an www.SpecPro.de nur leider nicht den Murciellago. aber den Diablo.

Wenn du dir also die äußere Hülle aus USA holst und anstatt der Diablo Haut verwendest (läßt sich ohne Problem ersetzten) haste einen 1A Wagen den nur der Schriftzug auf dem Motor verrät. Die Fahrleistungen sind die gleichen und du hängst mit dem Motor jeden "normalen" BMW oder Mercedes ab (Vmax also über 250 kmh)

ich will mir auch einen bauen und meine Rechnung endet bei 39900 inklusive Motor Lackierung und Entertainment Anlage und so ein paar Gimmicks wie Parket im Innenraum

Mfg und

Keep the Vibes !

Ja nee is klar.

Ich freu mich auf die Bilder :)

am 19. Mai 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von rudmann

hallo

ich würde mir gerne ein replika eines lamborghini murcielago roadstar bauen lassen.hatt jemand ne ahnung wo das geht?und den ungefähren preis??ist es möglich das das so gebaut wird das das lenkrat links eingebaut ist??

und wie siehts mit dem motor aus kann ich mir da einen aussuchen der dann eingebaut wierd??

mfg rudmann

Hallo

bauen zwar keine lambos ,aber 356 speedster und 550 spyder

www.replicarhellas.com

am 11. Juni 2009 um 8:58

Einen ziemlich guten Überblick über den Replica-Markt in Deutschland/Europa soll der Replica- & Kit-Car-Katalog geben. Wurde unlängst im Magazin der Seven-IG vorgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen