ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Reparaturset für anklappbaren Spiegel

Reparaturset für anklappbaren Spiegel

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 28. März 2020 um 10:46

Mein rechter Außenspiegel klappt nur noch ein, nicht aber bzw. nur selten aus. Vida meldet nichts. Daher habe ich die Vermutung, dass es ein mechanisches Problem ist.

Ich hoffe, dass ein Reparaturset (Zahnrad) weiter hilft. Nun finde ich nirgends eine Anleitung - auch in VIDA nicht. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da gibt es such keine Anleitung.

Würde aber auf ein Kontaktproblem tippen.

Vida meldet da auch nicht alles da nicht alles überwacht wird.

Stecker im Spiegelgehäuse mal prüfen die send oft der Feuchtigkeit ausgesetzt. Oder den

Motor (im Spiegel)testen.

Ich hatte so einen Luxus in meinem 60er nicht, aber mein Kollege. Bei dem ging das auch oft nicht, komischerweise auch der rechte. Manchmal ist der auch seitenverkehrt geklappt. Sprich links angelegt, recht aufgeklappt und umgekehrt.

Der hat auch ewig gesucht und hat die Spiegel dann einfach neu kalibriert. Dann hat alles wieder funktioniert.

Frage mich aber nicht, wie der das gemacht hat ;).

Suche hier mal nach "Einklappbare Spiegel machen was sie wollen"

Das Phänomen hatte ich auch. Zuerst klappten die Spiegel gegenläufig, dann nur noch der rechte Außenspiegel, dann funktionierte auch die Verstellung nicht mehr.

Also linke Türverkleidung ab (ist fünf Minuten Sache, mal bei Youtube gucken), alle Stecker gezogen, mit Kontaktspray behandelt, alles wieder eingesteckt und schon war alles wieder in Ordnung.

Themenstarteram 4. April 2020 um 9:05

Alles ausprobiert. Es bleibt dabei, dass ich etwas mechanisches vermute: ausklappen geht immer und anklappen immer nur ein kurzer Versuch.

 

Hat jemand einen Tipp, dieses Teil fachmännisch zu verbauen?

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:34

Ich versuche es noch einmal: hat jemand eine Aus- bzw. Einbauanleitung für die Außenspiegel. Würde gerne vorm Zerlegen wissen, was ich erwartet.

Großer Dank & viele Grüße

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 11:20

Habe einen zweiten

linken Spiegel, der eigentlich zu schade ist, ihn nur zu Testzwecken zu zerstören, aber lieber so, als am eingebauten. Irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter. Ich würde gerne wissen, wie ich am einfachsten an das Zahnrad komme?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hast Du Vida? Da gibt es meiner Meinung nach eine Anleitung wie man den Spiegel zerlegt....

Ich kann Dir mal nachschauen wenn ich vom Dienst nach Hause komme aber das dauert noch bis Mitternacht....Schau mal ist zwar Xc60 aber vielleicht hilft es..

https://youtu.be/3eM03R3Z76Y

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 12:49

Danke - das kenne ich; ist aber (leider) anders und selbst bei Vida habe ICH nichts gefunden.

Hast Du schon mal bei Vida geschaut wo die Anleitung fürs Zubehör ist?

Beim S60 gibt's da eine Anleitung fürs Nachrüsten der Spiegel und ich bilde mir ein da war auch wie man den Spiegel zerlegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Reparaturset für anklappbaren Spiegel