ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reparaturkostenversicherung - Wer hat eine, und welche ? Erfahrungen RepairProtect ?

Reparaturkostenversicherung - Wer hat eine, und welche ? Erfahrungen RepairProtect ?

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 19:33

Ich habe einen A4 B8 FL 3.0 TDI, er ist 2 Jahre alt und hat keine werksseitige Garantie mehr. Jetz gibts bei diesem Auto leider böse und verdammt teure bekannte Schwachstellen, beispielsweise Steuerkettenspanner, hierzu habe ich im betreffenden Thema auch schon viel geschrieben. Aktuell ist laut Werkstatt noch nichts vorhanden was einen Wechsel notwendig machen würde, aber was nicht ist kann ja noch werden. Dieser Austausch ist mit einem zerlegen des Fahrzeugs verbunden, sowie Kosten in Höhe eines Kleinwagens. Zusätzlich liest man auch bei steigenden Laufleistungen gerne mal von Problemen bezüglich des S-Tronic Getriebes.

Bringt mich zu der Frage - Wie sinnvoll ist eine Reparaturkostenversicherung ?

Speziell bin ich auf die RepairProtect der Dekra aufmerksam geworden. Es steht zwar auf der Seite bis 200 PS maximal, kann mein Auto aber auswählen, und es wird mir auch ein Betrag angezeigt. Sie versprechen auf der Seite zudem eine 100 % Lohnkostenübernahme, im konkreten Fall der Steuerkette wäre das fast die gesamte Reparatur, die Teile selber kosten nicht die Welt.

Gibt es mit dieser Reparaturkostenversicherung Erfahrungen ?

Hat jemand für sein Auto so eine Versicherung ?

Kann doch durchaus Sinn machen. Gutes Gefühl inklusive.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ich bin immer Skeptiker. Eine Versicherung sollte vor Totalverlust schützen. Eine Reparaturversicherung mit so vielen Ausnahmen kann nur für einen ein Geschäft sein. Der Versicherung und die muss mehr einnehmen als ausgeben. Rechne Dir selbst aus wenn Du das Geld konsquent sparst und angepasst nach Deinem Gefühl Wartung machst und nicht nach Hersteller.

Das totale Crashrisiko "totaler Motorschaden" mal nicht angenommen und dann zeigt sich, dass diese Versicherungen sich nicht lohnen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Klar...über das Forum bin ich auch zu dem Versicherer gekommen...

Von dem her hat es mir schon was gebracht.

Ich brauchte eine die Oberklasse mit 200KW ...

100%Lohnkosten..keine Werkstattbindung...hat...und das habe ich für MICH gefunden.

am 29. Juni 2018 um 20:23

Zitat:

@Mika2412 schrieb am 29. Juni 2018 um 22:21:09 Uhr:

Klar...über das Forum bin ich auch zu dem Versicherer gekommen...

Von dem her hat es mir schon was gebracht.

Ich brauchte eine die Oberklasse mit 200KW ...

100%Lohnkosten..keine Werkstattbindung...hat...und das habe ich für MICH gefunden.

Super, freut mich!

Dann Allzeit gute Fahrt.

Nabend....

hat jemand die Reparaturkosten-Versicherung von DEVK / bestgarantie Auto ?!

Erfahrung? Und... sehe ich das richtig das die Lohnkosten auch anteilig auf die KM Leistung angerechnet werden?

Haben die das geändert? dachte eigentlich Lohn wäre 100% immer und Material von 100%bis 40% ....je nach KM.

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp

lg Felix

Dahinter steckt ja die German Assistance. Da lese ich nur Schlechtes von. Ich nutze die A1 Car Garantie.

Gibt es eine aktuelle Empfehlung ? Schade das sowas bei den Vergleichsportalen nicht gelistet ist.

Derzeit nutze ich noch die CarGarantie. Die verlängere ich aber nicht, alles wird abgelehnt. Alles in kausalen Zusammenhang mit Verschleißteilen und schon haben die Gründe. Rausgeschmissenes Geld.

OK. Danke für die Antwort. Gibt es irgendwo eine Übersicht ?

wozu eine Übersicht? Taugen alle nichts, im Zweifel wird nicht gezahlt, aber die Beiträge nehmen sie gerne.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 9. Februar 2020 um 23:45:18 Uhr:

wozu eine Übersicht? Taugen alle nichts, im Zweifel wird nicht gezahlt, aber die Beiträge nehmen sie gerne.

Stimmt.. Zahlen aber die reden sich immer raus...

 

Ich häng mich mal mit dran.

Hab mir jetzt den Beitrag durchgelesen und bin noch etwas unschlüssig.

Ich habe einen Audi S3 aus 2017 mit 310PS, leider lehnen viele Versicherer dieses Modell ab. Komisch ist auch, das die GAV das 300PS Modell unterstützt, merkwürdig.

Hat jemand noch eine Idee für meinen?

Gruss

@species1982 Frag nach einer Audi-Garantieverlängerung.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 26. Mai 2020 um 18:00:52 Uhr:

@species1982 Frag nach einer Audi-Garantieverlängerung.

Danke, ist aber nicht möglich, da diese nur innerhalb der 2 Jahresgarantie abgeschlossen werden kann.

Gruss

Zitat:

@species1982 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:08:02 Uhr:

Ich häng mich mal mit dran.

Hab mir jetzt den Beitrag durchgelesen und bin noch etwas unschlüssig.

Ich habe einen Audi S3 aus 2017 mit 310PS, leider lehnen viele Versicherer dieses Modell ab. Komisch ist auch, das die GAV das 300PS Modell unterstützt, merkwürdig.

Hat jemand noch eine Idee für meinen?

Gruss

keine Erfahrung damit, versichert jedoch bis 225kw: https://www.secure-car.de/vorteile.html

Ich habe eine GAV Reparaturkostenversicherung über die DEVK abgeschlossen.

Bei meinem Golf Plus 06/2013 war nun eine neue Steuerkette fällig. VW beteiligte sich mit viel Kulanz. Nach Erstellung des Kostenvoranschlages kam wenige Stunden nach dem Einreichen bei der GVA Versicherung die Leistungszusage. Gleichzeitig bekam das Autohaus die Freigabe für den tarifmäßigen Anteil der GAV an den Kosten.

Ich habe also eine sehr gute Erfahrung mit der GAV gemacht.

Zur Kulanz von VW sei angemerkt das sie hoch war. Allerdings wurden alle anfallenden Arbeiten wie Wartung u.s.w. bei VW gemacht.

Hallo,

gibt es jetzt in 2021 schon was Neues empfehlenswertes auf dem Markt?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Reparaturkostenversicherung - Wer hat eine, und welche ? Erfahrungen RepairProtect ?