Reparaturkosten Verarschung !?!
Hallo !
Möchte morgen einen Termin für mein Auto in einer Werkstatt machen. Würde gerne aber vorher ungefähr wissen, was das alles kosten wird. Ein Kumpel wurde letztens voll übers Ohr gezogen. nun würde ich mal gerne hören, in welcher Preis-Klasse ich mich ungefähr bewege. Fahre einen E36 328i Coupé: Bj.09.95
folgendes will ich machen lassen:
1. Ölwechsel+Zündkerzen
2. HA Stoßdämpfer wechseln (habe M-Paket, brauch ich M-Stoßd.?)
3. Klappergeräuch bei Bodenwellen beseitigen. Könnte loser Auspuff sein, vielleicht kommt das ja auch von den Stoßdämpfern die ich wechseln soll laut Werkstatt.??
4. ABS Lämpchen Leuchtet (evtl. Sensor kaputt?)
Bremsen/Kühlflüssigkeit etc. habe ich alles vor 4 Monaten gemacht, muss also nur das oben genannte dzrchgeführt werden.... ich rechne mal so mit 500-600 Euro. kommt das hin ?
Lieber bei BMW oder auch freie Werkstatt ?? (Können die auch Fehler auslesen wegen abs lampe?) BMW, ATU,Stop&Go,Pitstop,tankstelle?? habe ca. 125Tkm runter..
danke für eure antworten....
32 Antworten
Wenn wir gerade bei was kostet......... sind.
Was kostet das Wechseln einer Kupplung, in der Werkstatt.
Natürlich unterliegt das regionalen Preisschwankungen usw. aber ungefähr kann man das doch abschätzen.
Und Inbus ist nur eine Firma die die jeweiligen Schlüssel herstellt, richtig heist es Innensechskantschlüssel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Badr0ck
Wenn wir gerade bei was kostet......... sind.
Was kostet das Wechseln einer Kupplung, in der Werkstatt.
Natürlich unterliegt das regionalen Preisschwankungen usw. aber ungefähr kann man das doch abschätzen.
Und Inbus ist nur eine Firma die die jeweiligen Schlüssel herstellt, richtig heist es Innensechskantschlüssel. 😉
Schätz zwischen 250 und 350...
Ich hab 350 mit Getriebetauschen und ein paar Kleinigkeiten wie Lambdasonde wechseln bezahlt!
So... war heute bei Stop&Go !!
bekomme 2 neue HA Stoßdämpfer (M)
neue Zündkerzen
Ölwechsel (6,5L) 0W30 (+Filter)
Klappern sind wohl die kaputten stoßdämpfer.
Abs Lampe kann verschiedenes sein. evtl. nur ne Kleinigkeit.
Alles zusammen (also inkl. Material und Arbeit) würde ich auf 380 Euro kommen. wäre doch ok, oder?? (klar, selber machen ist am günstigsten, aber dafür habe ich weder Zeit, Werkzeug noch Ahnung)