Reparaturkosten Verarschung !?!

BMW 3er E36

Hallo !

Möchte morgen einen Termin für mein Auto in einer Werkstatt machen. Würde gerne aber vorher ungefähr wissen, was das alles kosten wird. Ein Kumpel wurde letztens voll übers Ohr gezogen. nun würde ich mal gerne hören, in welcher Preis-Klasse ich mich ungefähr bewege. Fahre einen E36 328i Coupé: Bj.09.95

folgendes will ich machen lassen:
1. Ölwechsel+Zündkerzen
2. HA Stoßdämpfer wechseln (habe M-Paket, brauch ich M-Stoßd.?)
3. Klappergeräuch bei Bodenwellen beseitigen. Könnte loser Auspuff sein, vielleicht kommt das ja auch von den Stoßdämpfern die ich wechseln soll laut Werkstatt.??
4. ABS Lämpchen Leuchtet (evtl. Sensor kaputt?)

Bremsen/Kühlflüssigkeit etc. habe ich alles vor 4 Monaten gemacht, muss also nur das oben genannte dzrchgeführt werden.... ich rechne mal so mit 500-600 Euro. kommt das hin ?
Lieber bei BMW oder auch freie Werkstatt ?? (Können die auch Fehler auslesen wegen abs lampe?) BMW, ATU,Stop&Go,Pitstop,tankstelle?? habe ca. 125Tkm runter..

danke für eure antworten....

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

imbusschraube

ich korrigiere

INbusschraube

ein paar links:

ABS

Zündis

stoßdämpfer

ölfilter

GUTES Öl

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

ich korrigiere

INbusschraube

...danke....

fürn 328i hab ich grad nicht gefunden, wird sich wohl nicht groß was geben...

Montagekit

Ähnliche Themen

ach was ist das denn fürn dreck?
Die ganzen links funzen nicht, hab alles so schön billig bei ebay rausgesucht und jetzt das!
Hab einfach die Browserleiste kopiert...Wie soll man das sonst machen?

Zitat:

fürn 328i hab ich grad nicht gefunden, wird sich wohl nicht groß was geben...

Montagekit

Ahhhhhhhh, jetzt klappts; man muss nur den dreck hinter der artikelnummer löschen....

Zitat:

ach was ist das denn fürn dreck?
Die ganzen links funzen nicht, hab alles so schön billig bei ebay rausgesucht und jetzt das!
Hab einfach die Browserleiste kopiert...Wie soll man das sonst machen?

bei mir gehen sie

hab sie ja auch jetzt editiert 😉

hmmm.....

also laut Rechnung warste in Leverkusen beim Kammann in Bürrig 😉 wohne auch in Leverkusen !!

Dann haste 4L halb-syn. Öl bekommen !!! ich brauche da schon 3L mehr und voll Syn. !! das kann dann schonmal 30 Euro teurer werden...

Werd gleich mal zu einer freien Werkstatt fahren. mein Alter Nachbar arbeitet da als Meister... Der macht mir bestimmt nen guten Preis.

meld mich dann mal mit dem Kostenvoranschlag...

Danke für die Infos

Zitat:

GUTES Öl

So gut ist das Öl nicht. Hat nämlich keine BMW Freigabe. Wenn 10W60, dann das TWS von Castrol.

Ich empfehle das Mobil1 0W40, was Sterndocktor (vielleicht kennt jemand den Monsterthread aus dem VW-Motorenforum) auch schon hoch gelobt hat. Ich bin damit jedenfalls zufrieden.

Gruß

Chrisok

Re: Reparaturkosten Verarschung !?!

Zitat:

Original geschrieben von Marcelmarc

Ein Kumpel wurde letztens voll übers Ohr gezogen.

Danke für diesen Satz, der kommt in meine Sammlung...

KLUGSCHEISSMODUS AN:

Es heißt: "Über den Tisch gezogen" oder "Übers Ohr gehauen" 😁

KLUGSCHEISSMODUS AUS:

Immer wieder amüsant...ich hab schon überlegt ein Buch über solche Verwechslungen zu schreiben! 😁

Re: Re: Reparaturkosten Verarschung !?!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Danke für diesen Satz, der kommt in meine Sammlung...

KLUGSCHEISSMODUS AN:

Es heißt: "Über den Tisch gezogen" oder "Übers Ohr gehauen" 😁

KLUGSCHEISSMODUS AUS:

Immer wieder amüsant...ich hab schon überlegt ein Buch über solche Verwechslungen zu schreiben! 😁

ich habe mir diesen Kommentar verkniffen. Aber genau das gleiche habe ich auch gedacht😁

Na vielleicht sagt man das dort so ,wo er herkommt😉🙂

Hi,
Sorry aber nur mal so als frage: Schraubt hier eigendlich irgendwer selbst an seinem Auto oder fahrt ihr alle wegen jedem bischen in die Werkstatt? Oelwechsel 120 Euro- gehts noch? Oder habt ihr alle zu viel geld? Und vor allem immer wieder die Sprüche von wegen zum netten freundlichen BMW Händler. Ich mein so nen Öl oder Zündkerzenwechsel bekommt man doch ohne weiteres alleine hin. Okay Dämpfer wechsel oder so ist ohne Bühne recht schlecht zu machen aber Verschleisteile kann doch jeder selbst machen. Denke ich.

Deine Antwort