ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Reparaturanleitung nur auf Englisch?

Reparaturanleitung nur auf Englisch?

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:05

Hallo Freunde des dicken Bleches

Bin seit langem auf der Suche nach einer kompletten Reparaturanleitung für nen 240 Diesel (Kombi). Und zwar auf good old german, da mein Verständnis für technisches Englisch so schlecht ist wie meine Kochkünste. Im SAAB-Forum bin ich auf eine SAAB-Anleitung zum Runterladen gestoßen, die wirklich gut und ausführlich ist und nix kostete. Gibt´s sowas auch für den guten alten VOLVO 240 (letztes Baujahr) ?

Es grüßt Euch mit Dank im Vorraus: Der blaue Max

...reisen muß ich sowieso, schöner geht es im Volvo... (Scheiß Reim)

15 Antworten

Hab leider noch keine gefunden.

Nur auf Schwedisch und eben Englisch.

Hast du dir das englische haynes schon mal angeschaut?

ich habe das selber hier - fuer alle autos die ich habe jeweils gleich auch das haynes gekauft..

O.k ich spreche englisch (lebe ja in irland)

Aber das vom 240er finde ich wegen einer sache besser als alle anderen:

Hat viel mehr bilder und technische Zeichnungen mit index drinne wie die anderen.

Somit sollte es eigentlich keine problem sein, die Teile "irgendwie" zu finden..

Ansonsten kann ich nur noch www.dict.cc empfehlen.. ;-)

bisschen abseits der eigentlichen frage, aber ich habe mein haynes fuer den 140 irgendwie verloren (auf dem dach "zwischengelagert" und vergessen?), und suche nun nach ersatz. irgendwie sind die gøtter da gegen mich, aber kennt jemand onlineressourcen fuer den 140 auf englisch, deutsch, norwegisch oder schwedisch? dænisch geht zur not auch noch. 72er modell.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

bisschen abseits der eigentlichen frage, aber ich habe mein haynes fuer den 140 irgendwie verloren (auf dem dach "zwischengelagert" und vergessen?), und suche nun nach ersatz. irgendwie sind die gøtter da gegen mich, aber kennt jemand onlineressourcen fuer den 140 auf englisch, deutsch, norwegisch oder schwedisch? dænisch geht zur not auch noch. 72er modell.

 

lieb gruss

oli

frage doch mal bei gerhard-hirsch an :D

 

LG

Vidaman

mit dank und irland - gruß an den pafro ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

bisschen abseits der eigentlichen frage, aber ich habe mein haynes fuer den 140 irgendwie verloren (auf dem dach "zwischengelagert" und vergessen?), und suche nun nach ersatz. irgendwie sind die gøtter da gegen mich, aber kennt jemand onlineressourcen fuer den 140 auf englisch, deutsch, norwegisch oder schwedisch? dænisch geht zur not auch noch. 72er modell.

lieb gruss

oli

http://cgi.ebay.ie/...ZUK_CarParts_Vehicles_Manuals_Litterature_ET?...

http://cgi.ebay.ie/...ZUK_Books_NonFictionBooks_NonFictionBooks_SM?...

http://cgi.ebay.ie/...ZUK_CarParts_Vehicles_Manuals_Litterature_ET?...

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von oli

bisschen abseits der eigentlichen frage, aber ich habe mein haynes fuer den 140 irgendwie verloren (auf dem dach "zwischengelagert" und vergessen?), und suche nun nach ersatz. irgendwie sind die gøtter da gegen mich, aber kennt jemand onlineressourcen fuer den 140 auf englisch, deutsch, norwegisch oder schwedisch? dænisch geht zur not auch noch. 72er modell.

lieb gruss

oli

frage doch mal bei gerhard-hirsch an :D

LG

Vidaman

mit dank und irland - gruß an den pafro ;)

Guter Link, ne? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

 

 

frage doch mal bei gerhard-hirsch an :D

 

LG

Vidaman

mit dank und irland - gruß an den pafro ;)

Guter Link, ne? :D:D

;)

 

LG

Vidaman

ebay und britische und amerikanische amazon gebrauchtmarkt wollen oft nicht nach norwegen verschicken, bekomme im bezahlprozess diese nachricht. eigentlich wollte ich auch das problem sehr schnell geløst haben, jetzt kam aber wieder was dazwischen - und ich werde wohl einfach ein neues haynes manual bestellen. danke dennoch fuer die links, und deine scharniere kommen bald, pafro! :) hat gerhard hirsch digitale kopien? im linkwirrwarr habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ebay und britische und amerikanische amazon gebrauchtmarkt wollen oft nicht nach norwegen verschicken, bekomme im bezahlprozess diese nachricht. eigentlich wollte ich auch das problem sehr schnell geløst haben, jetzt kam aber wieder was dazwischen - und ich werde wohl einfach ein neues haynes manual bestellen. danke dennoch fuer die links, und deine scharniere kommen bald, pafro! :) hat gerhard hirsch digitale kopien? im linkwirrwarr habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

lieb gruss

oli

Das sind doch rassisten.. Immer gegen die "Anti EU" Laender.. :D

Zitat:

Original geschrieben von oli

ebay und britische und amerikanische amazon gebrauchtmarkt wollen oft nicht nach norwegen verschicken, bekomme im bezahlprozess diese nachricht. eigentlich wollte ich auch das problem sehr schnell geløst haben, jetzt kam aber wieder was dazwischen - und ich werde wohl einfach ein neues haynes manual bestellen. danke dennoch fuer die links, und deine scharniere kommen bald, pafro! :) hat gerhard hirsch digitale kopien? im linkwirrwarr habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

 

lieb gruss

oli

schreibe ihn einfach mal an :D

 

LG

Vidaman

okay, die anhæufung von dicken grinsern schafft hoffnung => :D

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

okay, die anhæufung von dicken grinsern schafft hoffnung => :D

 

lieb gruss

oli

:o und atwort :confused:

 

LG

Vidaman

ach so, ne - nicht fuer den 140 zumindest. :(

lieb gruss

oli

wenn du magst, kann ich das teil bei ebay bestellen und zu Dir schicken..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Reparaturanleitung nur auf Englisch?