Reparaturanleitung für den Autotrottel
heute hat bei mir ein Nachbar gehalten und in die Käfergarage geschaut. Wie immer kam der Kommentar, dass er früher auch einen Käfer gefahren hat . Dann hat er mir ein altes Reparaturhandbuch übergeben und das finde ich kult. Hier einige Ausschnitte aus einem mehr als 300 Seiten großen, alten Einbandes:
Kennt das jemand und was haltet ihr davon:
Beste Antwort im Thema
http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/muir/muir.pdf
20 Antworten
...geil...steht auch was für meinen "drin" :-) Klasse Karrikaturen, alles handgezeichnet, schon super gemacht!
Falls es interessiert...ein kleiner Fehler ist drin unter Werkzeuge Stufe II beim Typ 3 -> der dort genannte Abzieher mit den 8er Schrauben ist nich für die Riemenscheibe, sondern fürs Lüfterrad :-)
Erst Luftansaugkasten ab, dann Riemenscheibe, die man nach lösen der Kurbelwellenschraube so abnehmen kann, dann hintere Hälfte des (Alu-)Gebläsekastens UND DANN das Lüfterrad mit dem besagten Abzieher :-)
Du hast nen fetten Profiauszieher und nen großen Drehmomentschlüssel,aber keine Werkbank ? Nur ne Wasserkiste ?😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Du hast nen fetten Profiauszieher und nen großen Drehmomentschlüssel,aber keine Werkbank ? Nur ne Wasserkiste ?😉🙂
...und es klappt hervorragend :-) Hab die 8er Schrauben reingedreht und von dem etwas überdimensionierten Abzieher die Klauen abmontiert und dann die Schrauben reingeklemmt :-) Der Schlüssel ist Standard 1/2 Zoll und geht von 10-210Nm...die Schraube kriegt ca. 150.
Hab auch noch Schlagschrauber, Kompressor usw....die Werkbank soll aber auch noch mal in meine Garage :-)
Stand vorher auf ner Krombacher Kiste, die Wasserkiste hat nochmal knapp 10cm Höhe gebracht. Dazu den Biene Maja Bürodrehstuhl meiner Tochter, welcher zum Glüch noch nicht auf den Sperrmüll ist, ganz runter und du kannst recht ordentlich im sitzen schrauben :-)) Dazu kannst du den Motor auf dem Roller Rollwagen noch perfekt drehen und kannst dabei sogar sitzen bleiben!! :-))) Ok, jetzt beim Zusammenbau wird er dann doch nach und nach wieder etwas größer und schwerer ;-)
😁 Wenn ich Biene Maja Drehstuhl lese muß ich sofort an Gummistiefel (lila) denken😁
Die werden dir bestimmt auch noch über den Weg laufen wenn du öfter hier im MT bist.🙂