Reparatur + Wagenwäsche
Hallo zusammen,
hatte meinen Dicken von Monatg bis Mittwoch beim Freundlichen wegen Lenkgetriebewechsel (auf Gerbauchtwagengarantie) und MMi Update auf 5570. (haben das nicht mal an einem Tag geschafft. Dienstag hatten sie zu)
Musste mit Erstaunen feststellen, dass noch nicht mal das Auto gewaschen wurde. Ist das jetzt so üblich?
Hatte bisher immer gedacht das gehört zum Service.
Wie siehts bei Eurem Freundlichen aus mit der Gratis Wagenwäsche?
Gruß Carsten
Beste Antwort im Thema
Wie, dir wurde auch nicht der rote Tepich ausgerollt?
Gab es etwa auch keinen Sektempfang?
Aber doch bestimmt hast Du einen Gutschein für ein Wellnesswochenende bekommen.
Nein?!
Ich bin schockiert, wo soll das noch hinführen...
Reiner
16 Antworten
Wie, dir wurde auch nicht der rote Tepich ausgerollt?
Gab es etwa auch keinen Sektempfang?
Aber doch bestimmt hast Du einen Gutschein für ein Wellnesswochenende bekommen.
Nein?!
Ich bin schockiert, wo soll das noch hinführen...
Reiner
Hallo Reiner,
ich will ja gar nicht besonders behandelt werden, buw. den roten Teppich ausgrollt bekommen.
Bezüglich dem MMi Update hatte ich vorher gesagt, dass sie doch bitte wieder die Batterieladeanzeige im MMi wieder nach dem Update aktivieren.
Antowort: Ja,ja, das machen wir automatisch blablabla.
Und was war. Batterieladeanzeige war natürlich nicht aktiviert. Ausrede: Das wäre von Audi so gewollt. Wieso ist es dann bei einem Neuwagen mit der 5570 aktiviert wenn dies nicht gewünscht ist?
Nach langem hin- und her kriege ich sie jetzt wenigstens bein nächsten Service aktiviert.
So viel zum Thema Kundenservice. Man muss bei diesem Freundlichen echt immer hinterher sein und kontrollieren ob auch alles gemacht wurde.
Und dann regt man sich eben über Kleinigkeiten auf.
darin liegt das Problem. bei uns im Raum gehört aööes zur GM Gruppe. Mein Freundlicher wurde auch übernommen. Seither geht´s mit dem Service den Bach runter.
da nächste Audi-Zentrum liegt knappe 30 km weiter weg.
Letztes Jahr habe ich sogar trotz Bezahlung der Rechnung im Autohaus eine weitere Rechnung nach Hause geschickt bekommen die 3 tage später ausgestellt war als Mahnung. Hatte den Irrtum dan telefonisch geklärt und bekam nochmals 3 weitere Anrufe zwecks Bezahlung der Rechnung. Da wei´ß die rechte Hand echt nicht was die linke macht.
Für meinen alten A 4 Avant 8E mit fast Vollaustattung hatte mir der Freundliche 16.000€ geboten. Habe dankend abgelehnt. Habe ihn letztendlich für 22.000€ verkauft.
Echt traurig wie hier versucht wird jemanden für dumm zu verkaufen.
Naja, aber eigentlich wollte ich mich ja nicht hier auskotzen soindern nur fragen wie es bei Erem Freundlichen mit der Wagenwäsche nachder Insektion/Reperatur aussieht.
Ähnliche Themen
ich habe meinen A6 4A bei uns erst einmal zur reperatur in der porsche werkstatt stehen gehabt (mache sonst vieles selber bis auf größere sachen) !! habe das auto grob gesaugt und gewaschen (mit reifenglanz) zurück bekommen !! man bedenke mein auto ist 16 jahre alt wo so manche andere werkstatt sich keine größeren gedanken um die reinigung macht !!
Kontrollieren muß man schon!
Aber den normalen Service wie Kaffee und kostenlose Fzg.Wäsche bekomme ich schon, kann man als Neuwg.-Käufer ja auch wohl mindestens erwarten, wenn ich dann noch mehr Glück habe, gibt's den Leihwagen auch gratis.
Ich bekomme nur einen Händedruck nachdem ich die Rechnung bezahlt habe.
Wagenwäsche gabs mal vor Jahren, aber es wird wohl überall gesparrt und hier in Luxemburg ist es schon lange nicht mehr üblich. Und da ich schon den 4 Audi fahre, kann ich nur zu gut den Rückgang an Serviceleistungen beurteilen.
Es ist aber bei jeder Inspektion üblich zu fragen, ob die Reinigungsflüssig von der Scheibenwaschanlage auch aufgefüllt werden soll.....was dann natürlich extra verrechnet wird.
Ist schon ne Schande......
Moin !
AZ Osnabrück hat meinem Wagen, trotz Hinweiszettel auf Amaturenbrett wegen gerade neu eingesetzter Frontscheibe, gewaschen. ....diese Lümmel ! Gerade da solöten sie es mal NICHT machen.
Also ich bin TOP zufrieden ! Sogar den Aschenbecher machen sie mir leer nach dem waschen.
Wen wunderts auch.....passen ja nur 3 Kippen rein in den kleinen Finkennapf.
Gruß Senti
Meine Werkstatt ist ne kleine VW...
Kaffee: immer gratis beim Service
Öl: bring ich selber mit
Werkstattwagen: immer kostenlos (ist ihnen fast peinlich wenn nur ein Polo oder Golf da ist)
Wagenwäsche: immer
Innenreinigung: hab ich ihnen verboten, mag keine Kratzer im RNSE oder in meinem Klavierlack
Letzte Rechnung hätte ca 2400,- lt Voranschlag ausgemacht und folgende Punkte umfasst:
Einbau Standheizung mit FB
LL Service
Bremsflüssigkeitswechsel
Fehlersuche CAN
Zum Preis selbst:
2400,-
1860 war fix vereinbart für Standheizung inkl Einbau
Die Fehlersuche hat ca 4 Stunden gedauert ca 4x 75,- wären 300,- Ocken
bleiben 240,- für Bremsflüssigkeitswechsel und LL Service mit Material
Davon haben sie mir dann nochmals 110,- wegen irgendeiner "Sonderaktion" abgezogen so dass ich dann schlussendlich nur 2250,- gezahlt hab! Das ergibt also 390,- für LL-Service inkl Material und Bremsflüssigkeitswechsel sowie eben die Fehlersuche...
Das nen ich einwandfrei für die Performance die da geboten wurde. Ich freu mich schon auf den Anruf der "Hotline-Maus"!
Ich hab ihnen bei der Abholung aber auch ein nettes Präsent mitgebracht: ne Tüte mit Pralinen mit Audi-Ringen drauf.. 😁😁
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Ich bekomme auch immer Kaffee gratis und gewaschen und gesaugt wird der Wagen auch. Da fragen die aber extra vorher nach, ob sie das auch dürfen. Und das hat nichts mit Neuwagenkunden oder so zu tun. habe meinen Wagen bei dem freundlichen nämlich gar nicht gekauft.
@TE
30km wäre Dir bereits zu weit? Ich fahre 80km zu meinem Freundlichen, weil man die, die bei mir in der Nähe sind (und das sind 30km Entfernung) in der Pfeife rauchen kann.
Grüße,
Torsten
meine liegt 70km entfernt, für die 5Km weiter in meine Arbeitsstelle reicht auch der Golf...
Gekauft hab ich meinen Dicken auch nicht dort, nachdem ich alle andren Freundlichen (Audi und VW) durch hab bin ich bei dem eben gelandet..
mein 🙂 bietet mir auch die wagenwäsche an, aber ich nehme diese nicht in anspruch! mein dicker hat noch nie ne waschstraße von innen gesehen und wird es auch nie! kaffee muss nicht sein. ich werde auch nach hause gebracht wenn ich den dicken zur inspektion oder sonstigen abgebe, weil ich keinen mietwagen brauche, da ich an solchen tagen immer frei habe. kann mich nicht beschweren außer über die saftigen lohnkosten. das wusste ich aber schon als ich mir den dicken geholt habe, also darf ich auch nicht jammern. im übrigen: im eingangsbereich liegt ein roter teppich! ob die den nur für mich dahin gelegt haben? ich bild es mir ein!
Mein Freundlicher fragt jedes Mal, ob das Auto gewaschen werden darf. Seit die eine Textilanlage haben, stimme ich dem auch zu.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
meine liegt 70km entfernt, für die 5Km weiter in meine Arbeitsstelle reicht auch der Golf...
Gekauft hab ich meinen Dicken auch nicht dort, nachdem ich alle andren Freundlichen (Audi und VW) durch hab bin ich bei dem eben gelandet..
servus
du bist doch beim marx oder ?? ist eine echt gute werkstatt !!