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1mm Lackstärke beim Nachlackieren kann das sein?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2016 um 20:25

War heute im Autohaus meinen gebrauchten E500 abholen. Mir ist aufgefallen das die Seite wo der Tankdeckel sitzt Nachlakiert wurde. Man misst so um Die 230ym um den Tankdeckl. Aber jetzt kommts unterhalb vom Tankdeckel ist ja der Radkasten. Hier ist die Schichtdicke so 190 nur an einer Stelle ist sie etwa 1mm dick. Die Stelle ist kleiner als ein IPhone 5s und sie ist nur an der vorderen Kante vom Radlauf. Entfernt man sich von der Radlaufkante ein paar mm (aber man ist noch auf der planen Radlauffleche) hat der Lack noch eine Schichtdicke von 350ym. Der Meister meinte dem Lackierer sei der Lack ungünstig davon gelaufen! Kann das sein bei 1mm Schichtdicke? Man erkennt auch eine lange Nase die sich im inner bis zum Ende vom Radlauf weitergeht.

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2016 um 3:03

Zitat:

@ompre schrieb am 5. März 2016 um 21:25:36 Uhr:

... Der Meister meinte dem Lackierer sei der Lack ungünstig davon gelaufen! Kann das sein bei 1mm Schichtdicke? Man erkennt auch eine lange Nase die sich im inner bis zum Ende vom Radlauf weitergeht.

Dreister geht es nun wirklich nicht. Wenn einem Lackierer der Lack "ungünstig" davon läuft, dann fängt er die Arbeit nochmal von vorne an.

Da hat jemand tiefe Dellen mit viel Spachtel aufgefüllt. Spachteldicke von 1mm ist schlichtweg Pfusch. Wurde das Fahrzeug mit Unfallschaden deklariert? Was sagt die Fahrzeughistorie?

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Neee, das kann nicht sein. Es wurde eindeutig gespachtelt. In der Regel beträgt die Lackstärke insgesamt mit Klarlack um die 100 my. Auch wenn eine lange Nase zu sehen ist, 1 mm Lack kann man nicht auftragen, Spachtelmasse schon.

am 6. März 2016 um 3:03

Zitat:

@ompre schrieb am 5. März 2016 um 21:25:36 Uhr:

... Der Meister meinte dem Lackierer sei der Lack ungünstig davon gelaufen! Kann das sein bei 1mm Schichtdicke? Man erkennt auch eine lange Nase die sich im inner bis zum Ende vom Radlauf weitergeht.

Dreister geht es nun wirklich nicht. Wenn einem Lackierer der Lack "ungünstig" davon läuft, dann fängt er die Arbeit nochmal von vorne an.

Da hat jemand tiefe Dellen mit viel Spachtel aufgefüllt. Spachteldicke von 1mm ist schlichtweg Pfusch. Wurde das Fahrzeug mit Unfallschaden deklariert? Was sagt die Fahrzeughistorie?

Themenstarteram 6. März 2016 um 7:33

Nein Auto gilt als unfallfrei da es ja nur Smart Repair sein sollte. Wie die Delle zu Stande kahm weiß leider keiner ich hab ihn halt doch genommen da er ansonsten gut dasteht und viel Ausstattung hat . wie gesagt die 1mm sind nur in einem kleinen Bereich.

Themenstarteram 6. März 2016 um 12:43

Was wird eigentlich auf der andren Seite vom Blech gemacht? Kann da der lack reißen. Muss dort mit Wachs versiegelt werden das es nicht rostet? Kennt sich jemand da aus?

Wenn du Pech hast und dort nicht gut gearbeitet wurde siehst du irgendwann den Spachtel.

Themenstarteram 6. März 2016 um 16:58

Hier mal Bilder

Lack-nase
Lack-platzt-ab
Orginal
+2
am 6. März 2016 um 17:07

Moin,

ich frage mich die ganze Zeit, was bei diesem Thread für eine Erkenntnis rauskommen soll?

Woher kommst Du mit den "Lackstärken"?

Wenn man das ganze so kritisch beäugelt, warum kauft man denn dann überhaupt das Fahrzeug???

Gruß

Themenstarteram 6. März 2016 um 17:10

Weil man leider nicht viel Auswahl hat bei E500 und unter 50.000 Euro. Ich hab selbst ein Lackmessgerät. Wie gesagt ich möchte nur mal von jemanden höheren wie der Schaden zu bewerten ist. Ich bin da relative relaxte da im Vertrag Unfallfrei steht und man bei MB ja 10 Tage Umtauschrecht hat.

Außerdem finde ich es schade das so viele Unfallwagen rumstehen. Wenn es gescheit gemacht ist, spricht eigentlich nichts gegen einen Unfallwagen.

am 6. März 2016 um 17:14

Zitat:

@ompre schrieb am 6. März 2016 um 18:10:51 Uhr:

Weil man leider nicht viel Auswahl hat bei E500 und unter 50.000 Euro.

Moin,

gerade dann, wenn ich mich für ein 50.000€ Auto entschließe, dann mache ich es mit Überzeugung und werde nicht hinterher kritisch und diskutiere es in einem Forum mit fremden Personen aus.

Das Auto ist eh gekauft, was willst Du da noch tun? Zum

Lackierer geben und nacharbeiten lassen?

Gruß

Themenstarteram 6. März 2016 um 17:17

Wie gesagt ich bin da fein Raus. Ich habe 10 Tage Umtauschrecht und 14 Tage fernabsatzgesetzt + Unfallfrei per Vertrag zugesichert. Ich wollte lediglich wissen wie dieser Schaden zu bewerten ist.

Fein raus ist erstmal der, der das Geld hat - und das bist erstmal nicht mehr du.

Umtauschrecht? Hoffentlich nicht das der "Junge Sterne" - denn da solltest Du mal die Bedingungen vorher lesen.

Unfallfrei? Nicht jede Nachlackierung ist ein Unfall...

Fernabsatz? Hui.... Hast Du das Auto tatsächlich bestellt und Dir zuschicken lassen?

am 6. März 2016 um 17:33

Moin,

der nächste Thread handelt dann über das Rückgaberecht und wie man am schnellsten wieder an sein Geld kommt.

Hoffentlich wurde auch das Kleingedruckte gelesen.

Gruß

Themenstarteram 6. März 2016 um 17:34

Nein aber Online gekauft per E-Mail und ab da gilt das Fernabsatzgesetzt. Schön das er das Geld hat. Aber das hat er nicht lange wenn ich Klage. Wie gesagt ich schätze den Schaden als gering ein. Wenn jemand wirklich mal von der Technischen Seite dazu was beizutragen hat würde mich das sehr freuen.

am 6. März 2016 um 17:39

Zitat:

@ompre schrieb am 6. März 2016 um 18:34:46 Uhr:

Nein aber Online gekauft per E-Mail und ab da gilt das Fernabsatzgesetzt. Schön das er das Geld hat. Aber das hat er nicht lange wenn ich Klage. Wie gesagt ich schätze den Schaden als gering ein. Wenn jemand wirklich mal von der Technischen Seite dazu was beizutragen hat würde mich das sehr freuen.

Moin,

wenn ich das schon wieder lese, da stehen gerade die Nackenhaare auf!!!

Da gibt man 50.000€ aus und spricht schon von Klage?

Unglaublich

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