ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Reparatur Reklamation, Händler insolvent, anderer Händler möglich?

Reparatur Reklamation, Händler insolvent, anderer Händler möglich?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 10:27

Moin

 

Bei meinem Passat wurde vor ca 10 Monaten das ZMS gewechselt. Lief damals über eine Gebrauchtwagen Garantie.

Rechnung war aber auf meinen Namen wurde aber vom Autohaus mit der Versicherung direkt verrechnet. Eine Rechnung habe ICH nie in die Hände bekommen.

 

Aktuelles Problem : ZMS rasselt wieder (oder etwas anderes?).

Eine Reklamation der Reparatur ist aber nicht mehr möglich, da sich der Händler aktuell in der Insolvenz befindet.

 

Frage: Sehen ggf andere Händler diese Reparatur in Ihrem System und ist Regress auch bei einem anderen Händler möglich?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn die Reparatur bei einem VW-Händler vorgenommen wurde, sehen andere Händler die auch in ihrem System.

Interessiert die aber wenig, Regress ist bei ihnen nicht möglich.

Denkbar wäre allenfalls, dass deine Garantie Versicherung noch mal einspringt.

Die Frage ist ob du noch innerhalb der ursprünglichen Garantie bist?

Bei einer Reparatur innerhalb der Garantie verlängert sich diese nämlich nicht auf das getauschte Bauteil - hier hilft dann nur Kulanz der Werkstatt - was bei dir aber schwierig wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Reparatur Reklamation, Händler insolvent, anderer Händler möglich?