Reparatur nach Unfallschaden

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Vor zwei Wochen ist mir in meinen A6 4F vorne ein Reh hinein gelaufen, Kotfluegel, Scheinwerfer und die Stossstangenaufhaengung auf der Beifahrerseite mussten getauscht werden, die Kosten dafuer uebernahm die Kaskoversicherung.

Nur ist mein Audi schon 4 Jahre alt und dementsprechend sind die Scheinwerfer schon leicht trueb.

Wuerde ich nur den einen Scheinwerfer tauschen lassen, so wuerde mein Auto von vorne wie ein “bunter Hund” aussehen, die Versicherung weigert sich aber, auch den 2. Scheinwerfer auszutauschen….
Hatte von euch jemand aehnliche Erfahrungen bzw. gibt es einen Weg, 2 neue Scheinwerfer zu bekommen ohne fuer den 2. Scheinwerfer ueber 300 Euro bezahlen zu muessen?

Koennte ich es bei Audi bzw. der Versicherung mit Kulanz probieren oder habe ich da schlechte Karten?

Danke fuer eure Hilfe!!!

16 Antworten

2500€, durfte die Tage jemand zahlen, der mein Auto beim parken mitgenommen hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten Kotflügel links und Stoßstange in Reparatur bei Audi' überführt.]

das ist jetzt teurer nach über 6 Jahren 😉

Gruß Wolfgang

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kosten Kotflügel links und Stoßstange in Reparatur bei Audi' überführt.]

Deine Antwort