Reparatur Leitfaden Porsche Boxster 981 Software oder Ähnliches

Porsche Boxster 3 (981)

Hallo in die Gruppe, kennt jemand eine Software oder Ähnliches, wo beschrieben wird, wie man den Motor beim Porsche Boxster 981 bj.2015 vom Fahrzeug ausbaut, und zerlegt. ich möchte an meinem Fahrzeug einen Zylinder tauschen und einen Zylinderblock quasi die Zylinder Laufbahnen. Ich komme nicht weiter weil im Netz so gut wie nichts auffindbar ist weder Videos noch Dokumentationen. Wäre toll, wenn mir hier geholfen wird. Liebe Grüße an alle

18 Antworten

PIWIS, so wird allgemein der Diagnosetester genannt, darauf sind aber keine Repleitfäden, im Original waren mal die Schaltpläne noch drauf.
Aber auf all das hat man nur zugriff mit einem Porsche Benutzernamen und es ist alles Online basierend. Wenn man also einen nicht originalen Tester hätte, könnten man Diagnose machen und mit Glück noch Schaltpläne haben.

Finanziell gesehen macht Matching Numbers bei einem 981 eher wenig Sinn. Hol dir einen gebrauchten Motor aus einem Unfaller und bau den ein.

Läuft der Motor wieder?

Ja der Motor läuft wieder Ps … ich hatte einen Motor gekauft mit Euro Norm 5 … meiner war aber Euro Norm 6 … ich habe den blanken Motor genommen und alle Bauteile vom alten Motor übertragen … siehe da ! Abgasuntersuchung war alles ok !