ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reparatur (Karosserie) Audi A6 C6 2.4L Limousine

Reparatur (Karosserie) Audi A6 C6 2.4L Limousine

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2012 um 18:51

Hallo,

ich habe mir Heute mal einen A6 BJ 2004 mit neuem TÜV angeschaut. Technisch in gutem Zustand optisch aber leider nicht, und hier kommen auch meine Fragen an euch ins Spiel.

Ich habe natürlich ein paar Fotos gemacht und würde gerne ca. die Kosten für etwaige Reparaturarbeiten wissen bzw. ob es überhaupt repariert werden kann. Damit ich abschätzen kann ob sich denn ein Kauf überhaupt lohnen würde.

Der Radlauf sollte irreparabel sein, aber der Rest?

Anbei die Bilder...

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt drauf an wo man es machen läßt.

Er müßte schon sehr günstig sein damit ich ihn kaufen würde.

Auch für den späteren Wiederverkauf wäre ein Fahrzeug ohne Vorschäden besser.

oh man wenn man sowas sieht dann tränen ein echt die augen:(

verstehe nicht wo manche leute den führerschein herhaben......

klar kann jeden mal ein missgeschick passieren aber dann lässt man es reparieren und gut is

und wartet nicht solange bis du auf deutsch gesagt ein schrotthaufen hast.

lass die finger davon..wenn einer so durch die gegend fährt dann hat im an den wagen nichts gelegen....schau lieber weiter und lass die finger davon....besser ists:(

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:03

----

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

oh man wenn man sowas sieht dann tränen ein echt die augen:(

verstehe nicht wo manche leute den führerschein herhaben......

klar kann jeden mal ein missgeschick passieren aber dann lässt man es reparieren und gut is

und wartet nicht solange bis du auf deutsch gesagt ein schrotthaufen hast.

lass die finger davon..wenn einer so durch die gegend fährt dann hat im an den wagen nichts gelegen....schau lieber weiter und lass die finger davon....besser ists:(

Mein Problem ist, die restlichen Wagen hier im Umkreis kosten alle über, teilweiße sogar weit über, 10.000€, der hier kostet nur 8.200€ hat eben frischen TÜV und ist vom Autohaus.

Mehr als 10.000€ will ich aber nicht berappen, da ich sonst nichts mehr für meine Weiterbildung zum Techniker zurücklegen kann.

Ich finde den Zustand auch echt furchtbar, das schmerzt richtig ein so schönes Auto in diesem Zustand zu sehen. Der eingedrückte Schweller macht mir dabei die größten Sorgen, ist das noch Kunststoff oder schon Metall?

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

 

Mein Problem ist, die restlichen Wagen hier im Umkreis kosten alle über, teilweiße sogar weit über, 10.000€, der hier kostet nur 8.200€ hat eben frischen TÜV und ist vom Autohaus.

Mehr als 10.000€ will ich aber nicht berappen, da ich sonst nichts mehr für meine Weiterbildung zum Techniker zurücklegen kann.

Ich finde den Zustand auch echt furchtbar, das schmerzt richtig ein so schönes Auto in diesem Zustand zu sehen. Der eingedrückte Schweller macht mir dabei die größten Sorgen, ist das noch Kunststoff oder schon Metall?

ich glaube der schweller ist aus metal...bin mir aber nicht sicher...aber das die ganzen schäden mehr als 1500€ sind kann ich dir jetzt schon sagen:(

also zahl lieber 10000€ oder eben ein paar euro mehr und kauf dir ein wagen im vernünftigen zustand.ist besser so.glaub mir..wenn du im moment die kohle nicht hast dann warte lieber noch....

alles besser als so ein ding zu kaufen...

normales Großstadtauto. Die Schäden sind doch pipifax. Geh zum Smart repair Menschen Deines Vertrauens, mehr als 500.- € nimmt der dafür nicht dann ist das gemacht und Du siehst nichts mehr.

Grüße

Kai

Ich denke auch, das ist doch nix großes, 500-600 EUR Smartrepair würde ich auch sagen...

Grüße, wumbo

Ist da auf dem 4 Bild nicht der Rost der den schweller rausdrückt!:confused:! denn wenn ja dann würde das schonmal Audi machen und kostet dich nichts.

Ne neue Stoßstange bekommst du bei Ebäh Hinterher geschmissen wenn du glück hast noch in der Farbe die du brauchst.

Heult nicht alle so rum :D ... Guckt euch mal den Passat an, den haben wir aus Paris, da parken die auf Kontakt, der sieht schlimm aus :D ... aber man muss nur Leute kennen, die sowas gut machen können ;) ...

Ich denke das ist Kleinkram. Die Schürze vorne kaufst du neu (bestenfalls in der richtigen Farbe), den Schweller zieht dir ein guter Lackierer vorher etwas raus uns spachtelt den Rest bei und der Radlauf ist jawohl auch Kleinkram, das kann man etwas rausdrücken, beispachteln und Lack drauf ... Fertig ist dein Traumauto! :) ...

Der ist günstig, wenn der restliche Zustand und die Laufleistung passt!? Was hat die Kiste runter?

Ich denke wenn sonst alles belegbar ist (Scheckheft usw.) dann kannste den ruhig nehmen, die Macken kosten beim richtigen Mann nicht mehr als die anderen User schon geschrieben haben ;) ... Ich denke auf jeden Fall unter 1000€ :)

Gruß Leon

Ich kann mich ja irren aber ich sehe auf Bild 4 nur eine abstehende Türleiste und nix am Schweller. Liegt das an der Uhrzeit und an meinen Augen? :confused:

Themenstarteram 16. April 2012 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von pureneugier

Ich kann mich ja irren aber ich sehe auf Bild 4 nur eine abstehende Türleiste und nix am Schweller. Liegt das an der Uhrzeit und an meinen Augen? :confused:

Ja, der Schweller scheint sogar noch "intakt" zu sein, ich konnte aber schlecht das halbe Auto auseinanderbauen. Die Frage ist eben ob einfach nur diese Leiste verbogen ist oder nicht. Wenn ja wäre das ja fix behoben.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Heult nicht alle so rum :D ... Guckt euch mal den Passat an, den haben wir aus Paris, da parken die auf Kontakt, der sieht schlimm aus :D ... aber man muss nur Leute kennen, die sowas gut machen können ;) ...

Ich denke das ist Kleinkram. Die Schürze vorne kaufst du neu (bestenfalls in der richtigen Farbe), den Schweller zieht dir ein guter Lackierer vorher etwas raus uns spachtelt den Rest bei und der Radlauf ist jawohl auch Kleinkram, das kann man etwas rausdrücken, beispachteln und Lack drauf ... Fertig ist dein Traumauto! :) ...

Der ist günstig, wenn der restliche Zustand und die Laufleistung passt!? Was hat die Kiste runter?

Ich denke wenn sonst alles belegbar ist (Scheckheft usw.) dann kannste den ruhig nehmen, die Macken kosten beim richtigen Mann nicht mehr als die anderen User schon geschrieben haben ;) ... Ich denke auf jeden Fall unter 1000€ :)

Gruß Leon

Die Schürze ist schnell gemacht, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der Radlauf und die Sache am Schweller sind da noch die schlimmsten Dinge.

Also wenn man den Radlauf noch gut hin bekommt wäre ich zufrieden. Wenn ich dann mit ca. 9000€ inklusive Reparaturen hin komme wäre das optimal, dann sind sogar noch locker schicke 18" oder 19" Felgen im Budget.

Der Wagen hat 183.000 Kilometer runter, sollte eigentlich bei einem Auto in dieser Klasse keine Probleme geben. Mein alter 7ner BMW hat 302.000 Kilometer runter und läuft einwandfrei und der wurde früher nicht wirklich pfleglich behandelt :(

Scheckheftgepflegt durch autorisierten Audi Partner und Nichtraucher Fahrzeug aus deutschem Vorbesitz.

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

Zitat:

Original geschrieben von pureneugier

Ich kann mich ja irren aber ich sehe auf Bild 4 nur eine abstehende Türleiste und nix am Schweller. Liegt das an der Uhrzeit und an meinen Augen? :confused:

Ja, der Schweller scheint sogar noch "intakt" zu sein, ich konnte aber schlecht das halbe Auto auseinanderbauen. Die Frage ist eben ob einfach nur diese Leiste verbogen ist oder nicht. Wenn ja wäre das ja fix behoben.

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Heult nicht alle so rum :D ... Guckt euch mal den Passat an, den haben wir aus Paris, da parken die auf Kontakt, der sieht schlimm aus :D ... aber man muss nur Leute kennen, die sowas gut machen können ;) ...

Ich denke das ist Kleinkram. Die Schürze vorne kaufst du neu (bestenfalls in der richtigen Farbe), den Schweller zieht dir ein guter Lackierer vorher etwas raus uns spachtelt den Rest bei und der Radlauf ist jawohl auch Kleinkram, das kann man etwas rausdrücken, beispachteln und Lack drauf ... Fertig ist dein Traumauto! :) ...

Der ist günstig, wenn der restliche Zustand und die Laufleistung passt!? Was hat die Kiste runter?

Ich denke wenn sonst alles belegbar ist (Scheckheft usw.) dann kannste den ruhig nehmen, die Macken kosten beim richtigen Mann nicht mehr als die anderen User schon geschrieben haben ;) ... Ich denke auf jeden Fall unter 1000€ :)

Gruß Leon

Die Schürze ist schnell gemacht, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der Radlauf und die Sache am Schweller sind da noch die schlimmsten Dinge.

Also wenn man den Radlauf noch gut hin bekommt wäre ich zufrieden. Wenn ich dann mit ca. 9000€ inklusive Reparaturen hin komme wäre das optimal, dann sind sogar noch locker schicke 18" oder 19" Felgen im Budget.

Der Wagen hat 183.000 Kilometer runter, sollte eigentlich bei einem Auto in dieser Klasse keine Probleme geben. Mein alter 7ner BMW hat 302.000 Kilometer runter und läuft einwandfrei und der wurde früher nicht wirklich pfleglich behandelt :(

Scheckheftgepflegt durch autorisierten Audi Partner und Nichtraucher Fahrzeug aus deutschem Vorbesitz.

ich würd mal mit den fotos zum aufbereiter fahren.der kann dir sagen mit was du rechnen musst.

Zitat:

Original geschrieben von powerZ

Die Schürze ist schnell gemacht, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der Radlauf und die Sache am Schweller sind da noch die schlimmsten Dinge.

Also wenn man den Radlauf noch gut hin bekommt wäre ich zufrieden. Wenn ich dann mit ca. 9000€ inklusive Reparaturen hin komme wäre das optimal, dann sind sogar noch locker schicke 18" oder 19" Felgen im Budget.

Der Wagen hat 183.000 Kilometer runter, sollte eigentlich bei einem Auto in dieser Klasse keine Probleme geben. Mein alter 7ner BMW hat 302.000 Kilometer runter und läuft einwandfrei und der wurde früher nicht wirklich pfleglich behandelt :(

Scheckheftgepflegt durch autorisierten Audi Partner und Nichtraucher Fahrzeug aus deutschem Vorbesitz.

Naja, unser 4F Avant hatte auch den Schweller eingedrückt, da hat uns das ein Bekannter rausgezogen, übergespachtelt und lackiert, da sieht man nichts mehr von! :) ... Das hat vielleicht 200- 300€ gekostet ;) ...Die Sache am Radlauf ... Rechne vielleicht auch so 200€ ... Wären wir bei 500€, wie du die Schürze machst, das weiß ich nicht, entweder instandsetzen oder eine neue, wobei ich die reparieren lassen würde. Die Leiste an der Tür ist denke ich nicht teuer ;) ...

Geh einfach mal von 9.000€ bis 9.500€ mit Reparatur aus, damit du hinterher nicht enttäuscht bist. Aber such dir vorher einen günstigen Aufbereiter/Lackierer. Haste vielleicht einen Bekannten, der sowas kann? :) ...

183.000 km sollten kein Problem sein, der 2.4 V6 ist ja eigentlich der robusteste Motor unter den Benzinern. Unser 2.0 TDI hat auch schon 170 TKM, der läuft auch noch super :) ...

Gruß Leon

Die Leiste an der Tür sollte ja wohl nix gröberes haben, denn ansonsten darf man nicht vergessen dass es diese (VFL-) Leisten ja nicht mehr zum kaufen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reparatur (Karosserie) Audi A6 C6 2.4L Limousine