Reparatur Kabelbaum Heckklappe/Heckfenster

BMW 5er E61

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

Beste Antwort im Thema

Habe eine kleine Rep.-Anleitung für die Kabelbaumgeschädigten zusammen gestellt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

HS  

645 weitere Antworten
645 Antworten

Check die Sicherungen oberhalb der Batterie. 5A Sicherung ist es. Steckplatz irgndwas mit 70 oder höher.

Sicherungen hinten sind ok

Sichtprüfung oder gemessen? Anderen Schlüssel probiert? Kann auch das Diversity selbst sein.

andere Schlüssel geht auch nicht,welche Kabel müsste ich denn prüfen?

Ähnliche Themen

Diversity ist trocken und Rechter Kabelbaum wurde wie es aussieht schon erneuert

Habe im Fhlerspeicher 004548 und 00A443 CAR BODY MODUL ,hat das was damit zu tun?

Mit was wurde denn ausgelesen?

A443 - Das bedeutete das deine Heckscheibenentriegelung einen defekt hat. Meistens der Schalter.
Oder oft ist auch ein Kabelbruch an der Heckklappe vorhanden.

Zum anderen Fehler 4548 finde ich nur was mit Ruhestromverletzung - vermutlich durch einen Kabelbruch oder den defekten Schalter.

mit Carly ,Heckscheibenentriegelung ist der Schalter defekt, habe alle Fehler gelöscht aber ZV geht nicht

Wenn kein Schlüssel geht Kabelbruch, Diversity, Sicherung. Andere Möglichkeiten gibts nicht. Das in beiden Schlüsseln der Akku/die Batterie leer ist wäre sehr unwahrscheinlich.

Aber welche Kabel ?

Rechts:
... nach Unten zur Heckklappe:

- Rücklichter rechts Heckklappe
- Kennzeichenbeleuchtung
- Taster für Heckklappe öffnen
- Schalter Heckscheibe offen
- Scheibenwischermotor +/-
- Heckklappentaster innen schließen (elektrische Heckklappe )

... nach oben zur Scheibe:

- Plus Heckscheibenheizung
- Stecker Antenne Diversity ( ZV/Komfortzugang,Comfort Access, Radioempfang)
- Taster Heckscheibe öffnen

Links:
... nach unten zur Heckklappe:

- Schloss Heckklappe
- Schloss Heckscheibe
- 2x Most Leitung Schloss Heckklappe/Heckscheibe
- Gepäckraumleuchte Heckklappe
- Rücklichter links Heckklappe

... nach oben zur Heckscheibe:

- Masse Hechscheibenheizung
- Antennenkabel (Koax Leitung)
- Wasserschlauch Scheibenwaschanlage

Keine Gewähr auf Richtigkeit. Hab das auch nur kopiert. Finde meine Liste nicht mehr - ich hatte das mal abgespeichert mit Querschnitten.

danke ,aber rechts sieht alles neu aus und ich habe nur links gefilickt

Dann brauchst du BMW-Tools um zu schauen ob das Signal deiner Fernbedienung am CAS ankommt wenn DU dir sicher bist das du alles richtig gemacht hast.

habe nurdas Antennenkabel und den Wasserschlauch geflickt

Hallo gibt es die Anleitung noch?

Deine Antwort