Reo M35 verabschiedet sich.

Audi TT 8N

Hallo Freunde.
Vor etwa 4 Wochen hab ich mich von meinen Baby verabschiedet. Das der Tag kommen würde wußte ich eigendlich schon letztes Jahr. Jetzt war es soweit. Es kam schneller als gedacht. Er war nun mehr über 13 Jahre alt,und ich hab ihn fast 11 Jahre gefahren. Es war eine schöne Zeit,aber ein anderes Modell machte mir schon seit letztes Jahr schöne Augen. Im September hab ich ihn noch fit gemacht. Komplett vorn neue Bremse,Kombi überholt,TÜV , Getriebeöl und einen Simmering gewechselt. Da waren die Scheine wieder weg. Als ich das Auto etwas später gewaschen hab ,entdeckte ich einen Schaden so das ich richtig sauer wurde. Vor 4 Jahren wurde mir bei Audi die Frontscheibe wegen eines Steinschlag gewechselt. Was dann später dabei rauskommt wenn man schlampig arbeitet konnte ich nun sehen. Der Rost kam unter der Scheibendichtung vor und arbeitete sich zum Dach hoch.
Das hätte bedeutet? Nachstes Jahr Scheibe raus, Dach neu lacken,Scheibe rein,und die Querlenkerbuchsen sind dann auch fällig.Und das bei einem Auto was sowieso schon keinen großartigen Wert mehr hat. Das wars für mich. Es war eine schöne Zeit und auch deses Forum mit den vielen tollen Leuten hier ist Spitze. Werde aber hier noch weiterhin mitlesen,und den ein oder anderen noch helfen können.
Auch ein großes Lob von mir an unsere Spezialisten hier,die den TT wirklich aus dem FF kennen. Hut ab. Das Fachwissen von denen ist schon enorm.
Desweiteren wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein knitterfreies neues Jahr mit euren TTs.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reom35

... vor allen Dingen wieder was mit Steuerkette.

ja ja diese Steuerketten...ich denke mal, daß die Japse das besser im Griff haben als die Wolfsburger.

Die meinten mit einer kinderfinger dicken Steuerkette das Ei des Kolumbus gelegt zu haben...mit dem Erfolg, daß tausende Motoren platt bzw beschädigt wurden.

Ich fahre den 2. TSI und beide hatten Ketten und andere Motorprobleme.

Der Erfolg war so durchschlagen, daß in den neuen Wölfen der alte Riemen wieder zum Einsatz kommt...soll angeblich wartungsfrei sein...😁

Zitat:

Original geschrieben von reom35

...denn mir reicht er so wie er ist. 😛

hasse Recht...ich könnte von den angeblichen 250 TTR PS auch 100 verschenken😉...
das Rasen überlasse ich lieber...mittlerweile...den Anderen. Und die machen einem das Leben schon schwer genug.

Viel Spaß mit dem schönen GT 89...
Der Schorschfranzose

Deine Antwort