Rennwagen oder Staubsauger

Audi TT RS 8S

Nachdem ich es gestern auf der A2 mal ein wenig zügiger unterwegs war, hört sich mein TT heute total geil an.

Sobald der Turbo einsetzt zischt es gewaltig.

Einen Leistungsverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Ganz im Gegenteil; Habe den Eindruck, daß der Wagen etwas bissiger am Gas hängt. Das kann aber auch Einbildung sein.

Hat jemand schon mal änliches erlebt?

Hoffe noch auf einen undichten Schlauch. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Danke euch.

33 Antworten

Hay

Hab jetzt heute mein auto zu audi gefahren bin jetzt echt mal gespannt, woran das jetzt liegt. Sag mal Tim TTaylor was hat sich jetzt bei deinem auto ergeben ?

@i need nos
Wen ich fragen darf was hast du den an deinem Audi verändert bzw was Motor Manaegment betrift oder Motor umbauten ? Hab mein auto zwar jetzt erst seit Montag, aber hab jetzt schon mit dem gedanke gespiel an der Motor leitung was zu machen (Audi TT 1.8lT Q Roadster 225PS) da ich davor einen Audi TT Q Coupe hate allerdings nur mit 180PS den ich auf 220Ps und 315 NM drehmoment ändern lassen habe, und damals war ich mit dem verändeten Manaegment der Mototsteuerung von Digi tech wirklich sehr sehr zufrieden
Ps danke für den Herzlichen empfang :-)

Zitat:

Original geschrieben von Manu2602

Hay

Hab jetzt heute mein auto zu audi gefahren bin jetzt echt mal gespannt, woran das jetzt liegt. Sag mal Tim TTaylor was hat sich jetzt bei deinem auto ergeben ?

Hey danke der Nachfrage...

Überdrucksteuerungsschlauch vom Turbo war eingerissen.

Kiste läuft jetzt wieder normal.
Allerdings ist auch der kurzzeitige Turbohammer weg:-(

Wird wohl doch Zeit zum chippen.

welcher jetzt? Der vom N75 zum Wastegate oder welcher?

Hay

Hab jetzt heut mein Auto wieder gekriegt (Freude) lag wie bei dir an nem Haar riss im Druckschlauch und genau wie bei dir ist jetzt leider der Turbo Bums weg schade aber hauptsache mein Audi Leuft wieder !

Deine Antwort