Rennstrecke

Porsche 911 6 (997)

Hi 🙂

Also ich habe unbedingt vor in nächster zeit mal auf die Rennstrecke zu kommen. Allerdings hab ich mit sowas halt 0 erfahrung wie sowas abläuft und wo sowas überhaupt möglich ist. Taugen die Touristenfahrten eigentlich etwas? Muss ich mir sehr große Gedanken um mein Baby machen?

Also mir wurde abgeraten aufm Nürburgring zu starten 🙂 Mir wurde Slazburg bzw Hockenheimring empfohlen.

Ich hätte gern einfach paar Infos etc.

Mit freundlichen Grüßen

Dani

Beste Antwort im Thema

Lieber Dani, nun werd mal cool. Wenn Du bei dem schwierigen Wort Boxster gleich zwei von immerhin sieben Buchstaben weglässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn das jemand dankbar für einen kleinen Joke aufnimmt.

Einen normalen 911er optisch auf GT zu trimmen, um etwas mehr Potenz zu suggerieren, ist eine Stilfrage. Ebenso wie abgeklebte Scheiben. Muss man mögen. Du magst es anscheinend. Dann musst Du aber auch damit leben, dass andere es vielleicht nicht so toll finden und ihre Meinung dazu äussern.

Ich kann übrigens im gesamten Thread keine einzige Stelle finden, in der jemand schreibt, dass er Dir das Auto nicht gönnt oder dass er es unverhältnismäßig findet, dass Du es schon mit jungen 19 Jahren hast. Der Einzige, der da permanent drauf rumreitet bist Du selbst. Vielleicht, weil Du gerne beneidet werden möchtest? Vielleicht weil Du gern der King in Deiner Altersgruppe sein willst?

Denk mal drüber nach, bevor Du hier weiter über mangelndes Niveau klagst. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Also was das fahren angeht denk ich hab ich schon ein wenig erfahrung gesammelt. Bin ne zeitlang Kart gefahren.

Aber dennoch wie gesagt werde ich mich erstmal heranntasten. Ich werde mit dem Salzburgring anfangen.
Danke Bimmian wollte grad das selbe schreiben 🙂 Aber was nicht stimmt is das ich es nötig hätte den Schlüssel von meinem dad zu klauen denn er gehört MIR! 🙂

Anscheinend muss ich echt ma Bilder machen da einige hier echt der Meinung sind man hätte in seiner Freizeit nichts besseres zutun als sich auszudenken man hätte einen Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von dani0705

Aber was nicht stimmt is das ich es nötig hätte den Schlüssel von meinem dad zu klauen denn er gehört MIR! 🙂

So war dass auch nicht gemeint. Ich meinte dass dein Verhalten ja besser ist als dass derer die die Karre vom Vater kaputtfahren...

DANN!!! ist ja gut 😉

Hey was mir grad so spontan eingefallen ist. Wenn dann würde ich ja alleine hinfahren allerdings denk ich macht des Alleine nicht ganz so viel spaß und da mein freundeskreis leider keinen Porsche o.ä. fährt wollen die net mit^^
Ist zufälliger weise jemand der aus München bzw. nähe München kommt die nächsten Wochen iwann ma auf der Rennstrecke?! Würd gern mit kommen 😛

Tritt einem Club bei.....
Ansonsten macht es auch Spaß wenn einer deiner Freunde aufm Beifahrersitz platznehmen darf....
Oder fühlen die sich dafür zu underdressed??

Ähnliche Themen

ne des wär ja schon geil^^ aber zb auf der page vom salzburgring hab ich gelesen das nur einer in einem Fahrzeug sitzen darf... oder bin ich da iwie falsch infomiert?!

Also ich fand den Salzburgring eher eine Mickymaus Strecke, ist zwar recht lang, aber wenig los. Der Nürburgring und Spa sind da ganz andere Kaliber, die Nordschleife sowieso. Für einen Anfänger aber sicher eine gute Wahl.

Bei normalen Touristenfahrten muss die Vollkasko übrigens zahlen, da das rechtlich einfach eine Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit ist. So ist es zumindest bei der Nordschleife.

hoffe auch aufm salzburgring 😛

Achten die wirklich so krass auf die lautstärke des fahrzeugs?! weil ich bezweifle das meiner leiser ist als 98 db(A) ;( werd ich da sofort rausgezogen?!

Weil hab keine Lust die ganze zeit mit geschlossenen klappen unter vollgas zu fahren^^

@ dani0705

Es wäre sicher sinnvoll zuerst ein gutes Fahrtraining mit erfahrenen Instruktoren zu absolvieren (z.B. hier). Dort lernst du, wie man schwierige Kurven optimal fährt (Bremspunkt, Einlenkpunkt, etc.) sowie das Verhalten deines Fahrzeugs im Grenzbereich. Ein solches Training macht viel Spass und das erworbene Know-how dient sowohl der Sicherheit als auch dem zukünftigen Fahrspass auf der Rennstrecke...

Jo klingt net schlecht denke ich werde es machen obwohl ich bereits erfahrung mit karts hab... aber ma gucken danke 🙂
Um nochma drauf zurückzukommen wegern der lautstärke... ziehen die mich wirklich raus?!

Würde ich auch sehr empfehlen! Mit Kart fährst du eine andere Linie als mit dem 911.

Ja ziehen die mich da raus oder net?! antwort bitte^^

Rennstrecke ohne Kenntnisse ... ? 😕

Komm mal zur NOS, setzt Dich mal zu mir auf den Beifahrersitz und drehe mal ein paar Ründchen mit mir ...

Danach fährst Du am besten mal zwei drei Ründchen in Deinem Auto hinter mir her und DANN schaun wir mal weiter ...

Ist nicht böse oder überheblich gemeint - in 15 Jahren Nordschleife habe ich schon sehr sehr viele "kommen und gehen sehen" - und das auch leider im negativen Sinne ... 😰🙁

LG, harald-hans

Hey Hallo zusammen,
ich kann nur sagen, daß das Porsche Fahrer Training ganz super ist. Instruktoren sind dabei und was zu lernen gibt's allemal.
Wer geile Kurven liebt.......😁 (ich zum Beispiel), der geht zum P Train in die Schweiz, ansonsten ...mir hat es trotzdem feuchte Hände gemacht, auch wenn's nur Salz.... war.

Habe das Training geschenkt bekommen..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich bin sowieso noch für die Hubraumerweiterung C S.......🙂
Wer weiß, man sieht sich.....
Gruß😛

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Rennstrecke ohne Kenntnisse ... ? 😕

Komm mal zur NOS, setzt Dich mal zu mir auf den Beifahrersitz und drehe mal ein paar Ründchen mit mir ...

Danach fährst Du am besten mal zwei drei Ründchen in Deinem Auto hinter mir her und DANN schaun wir mal weiter ...

Ist nicht böse oder überheblich gemeint - in 15 Jahren Nordschleife habe ich schon sehr sehr viele "kommen und gehen sehen" - und das auch leider im negativen Sinne ... 😰🙁

LG, harald-hans

Du harald hätte ich echt nix dagegen würd ich gern machen 🙂 sag mir nur bescheid wann 😉 und wie bereits erwähnt wenn ich auf die rennstrecke fahre dann taste ich mich erstma heran es wird nicht so sein ab auf die Rennstrecke und versuchen Bestzeit zu hohlen ich will einfach nur bissl mein spaß und mehr net ich muss net voll an die grenzen gehen... aber wie gesagt Harald für sowas bin ich zu haben... wann gehts los? 🙂

kann man bei den porsche driving dings da^^ auch mit eigenem Auto fahren?!

Deine Antwort