1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rennstrecke nähe Hamburg???

Rennstrecke nähe Hamburg???

Audi TT 8J

Hi,

sagt mal, gibt es eigentlich eine Rennstrecke in der nähe von Hamburg??

Würde mein Auto gerne mal etwas enthemmter Fahren, ohne gleich meinen Führerschein abzugeben!

Danke schon mal im Vorraus!
Schapar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Dschani

Evtl auch der Padborg Park in Dänemark. Liegt etwa 170 km entfernt von Hamburg. Strecke ist ca. 2,1 km lang und bietet für fast jeden was. Ich finde es bezahlbar und sehr nett. Ich habe schon einige Events dort abgehalten... einfach mal kontaktieren: http://www.janvonderwehl.de/motorsport.html

Grüße

Einen 6 Jahre alten fred fleddern und dann noch nicht mal die erste Seite richtig gelesen.....da gabs bereits diverse Hinweise auf den Padborg-Park 😉

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibt´s klar!! Sogar direkt in Hamburg!!

Ja nur Gott sei dank fahre ich kein GoKart! 😁

Oder war das jetzt ernst gemeint! 😕

Spontan fallen mir Nürburgring Nordschleife und Hockenheimring ein. Beides nicht wirklich "nah" an Hamburg 😉

Tja leider. Aber gibt es denn keine nähere Alternative dazu!

In HH und Umgebung gibt es doch genug schnelle Autos! 
Wo Fahren den die ganze Hamburger GT3 & Co. Ihre Autos aus!
Kann mir doch keiner erzählen die Fahren nur in der Stadt und ab und zu mal AB!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

Ja nur Gott sei dank fahre ich kein GoKart! 😁

Oder war das jetzt ernst gemeint! 😕

Deine professionelle Boxengassenunterstützung würde dann so aussehen:😁

P.S.: Ernsthaft: Motopark Oschersleben wäre wohl am Nähesten (265 km von Hamburg entfernt)

Aufm Eurospeedway Lausitz gibts auch noch was.. aber das ist nicht wirklich näher für dich.

Zitat:

... 
...

Wenn ich mir so die durchschnittliche Porsche-Besatzung so anschaue, dann vermute ich mal, dass die ihr Auto gar nicht ausfährt. Und das ist im fortgeschrittenen Alter auch eine wirklich weise Entscheidung. Ob die Kaufentscheidung auch so weise war, lasse ich mal dahin gestellt.

Zum eigentlichen Thema: Außer den bislang genannten Strecken, fällt mir in Deutschland auch keine mehr ein. Zandvoort hat noch eine Rennstrecke. Zumindest als Alternative kann man das ja auch mit berücksichtigen. Ich habe sogar gehört, dass man dort auch ohne Wohnwagen drauf darf. 😉

www.circuit-zandvoort.nl/

Es gibt noch den Padborg Park kurz hinter der dänischen Grenze. Das ist zum Austoben ok. Ein nicht gerade bremsenschonender Mickey Maus Kurs, aber unterhaltsam. Ich habe keine Ahnung, wie lange eine TT-Serienbremse mitmacht und möchte es, glaube ich, lieber nicht ausprobieren.

Dort gibt es db-Beschränkungen. Aber da hat man mit einem TT keine Probleme.

http://www.padborgpark.dk/docid129.aspx

Gruß

Zitat:

haha...die meisten fahren ihre Wagen vom Typ GT3 und 911 S oder sonstwas NIE aus, sondern haben diese in erster Linie des Images wegen.

Danke euch für die vielen Antworten, auch wenn es nicht viel geholfen hat!

Mit freundlichen Grüßen
schapar

Als kleinen Tipp hätte ich da noch den Padborgring (http://www.padborgpark.dk/) in Padborg anzubieten. Das ist zumindest noch einigermaßen erreichbar aus Hamburg (ca. 170km).

Ähh, ups, den Beitrag oben hatte ich noch gar nich gesehen. Sorry!

Zitat:

Hi,

sagt mal, gibt es eigentlich eine Rennstrecke in der nähe von Hamburg??
Schapar

Hallo,

es gab mal den Geesthacht ring in der Nähe von Hamburg.

Ob der Heute noch befahrbar ist weiß ich auch nicht, hab schon lange nix mehr davon gehört.

Gruß
TT-Eifel

Ist der Heidbergring in Geesthacht

http://www.heidbergring.de/

Gruß Thorsten

Die fahren die gar nicht aus! Sie haben die Gewissheit, dass WENN sie sie ausfahren möchten, dann könnten sie es. Aber sie machen es nicht.
Willst Du wirklich mit einem edlen Auto wie dem TT, dessen Fahrleistungen sicher über 90% der sonst herumfahrenden Parkplatzfüller liegen, so was beweisen müssen? Dir selbst oder den anderen?

Zitat:

Deine Antwort