Rennreifen !!!!!!

Gutes Tach..

Kann mir einer von Euch vieleich sagen wo ich günstig an YOKOHAMA ADVAN A038 herbekomme !!!!!!
Oder gleichwertige . " KEINE COLWAY`s "

Dank im voraus

SCHITZO

16 Antworten

Beim Reifenhändler?!

Gleichwertige wird schwierig, Yokohamas gabs doch bei Schlag-Autosport, oder?

Günstig sind die aber nirgends.

Bollo

Wir fahren Kumho und sind sehr zufrieden denn das Preisleistungsverhältnis passt.

schon mal an avon sportreifen gedacht

www.avon-renndienst.de

Was Yokohama angeht ist
Schlag-Autosport der Importeur für Deutschland.
Ansonsten könntest du es mal im Ausland probieren.
Ich kenne z.B. jemanden , der die Reifen in Dänemark holt.
Aber der 038 is schon veraltet , wenn dann würde ich dir den A048 empfehlen.
Der Kumho is auch noch ne gute Alternative.
Für diesen Reifen ist der Jürgen Herschel aus Wächtersbach der Importeur für Deutschland.
Das sind so die Reifen , die man für die Rallye empfehlen kann. Achja , den Pirelli W4 hab ich vergessen , aber der is glaub ich etwas teurer.
In Essen hat Toyo nen neuen Sportreifen auf dem Stand stehen gehabt , der eigentlich auch einen guten Eindruck machte , leider ist mir entfallen wie er heißt und ab wann es ihn gibt.

Hallo !

Der Toyo heißt :

TOYO R 888
wird in 11 Dimensionen mit E - Kennzeichnung , also mit Strassenzulassung produziert .

Er zeichnet sich durch hervorragenden Grip und exellentes Trockenhandling aus.
Die V -förmigen , 5mm tiefen Profillinien gewährleisten ( für einen Semi - Racing - Reifen ) gute Aquaplaning- Eigenschaften ohne dabeidie Trockenhandling - Qualitäten zu stark zu beeinflussen.

Der TOYO R 888 ist KEIN Regenreifen , da die Aquaplaningeigenschaften auf Grund des geringen Profil - Negativ - Anteils schlechter sind als bei normaler Strassenbereifung .

Der TOYO R 888 mit Speedindex V und W wird es in folgenden Dimensionen geben :

225 /40 ZR18 92W
255 /40 ZR17 94W
235 /40 ZR17 90W
205 /40 ZR17 84W

235 /45 ZR17 93W
225 /45 ZR16 89W

225 /50 ZR16 92W
205 /50 ZR15 86W
195 /50 R15 82W

205 /55 ZR16 90W
195 /55 R15 85V

Wir hatten das Vergnügen , den Reifen bei einem Rallye - Challenge Lauf schon mal zu testen und obwohl das Wetter sehr schlecht war ( nur Regen ) konnten wir dem Reifen eine positive Bewertung geben.
Den TOYO wird ab März im Handel sein .
Ich kann sagen , daß wir schon eine Liste mit Interessenten haben , die ca. 40 Reifen bestellen möchten .

WIR SIND KEINE REIFENHÄNDLER, wir sind auch nur der Sucht des rallyefahrens verfallen

Wer Interesse an diesem Reifen hat , kann mir eine pn senden.

motorsportliche Grüße
Peggy

Hi Peggy,
Na , bist ja auch hier aktiv.
Gibts den Toyo nicht in 14" ?
185/55 oder 185/60 ??????

Gruß
Alex G.

Rennreifen

Also Leute,
erst mal ein danke für die vielen Tips. werde mal nachhören wie die preise sind .

Hallo Peggy,ich würde sie in 185-60-14 brauchen!!!

Avon

Hallo,
Edgar hat recht Avon das sind TOP Reifen sind nicht billig aber sehr gut .
Matador ist auch kein Schlechter Reifen Kann man aber drüber streiten ..
Mfg. f151C.

Hallo !

Die Reifen gibt es leider erst ab Größe 195 /50 /15 .
Es gibt bis jetzt noch keine Preisliste .
Ich weiß nur , daß sie um einiges günstiger sind , wie Pirelli .
Sobald ich etwas näheres in Erfahrung gebracht habe , werde ich es veröffentlichen. Kann nicht mehr lange dauern , da die TOYOs ab März auf dem Markt sein werden .

Gruß Peggy

Hallo Schitzo !

Wir werden dieses Jahr keine Meisterschaft bestreiten , da wir zuerst einmal testen wollen , was der " Neue Wagen " in sich verbirgt
Zerf (Weinberge , neue Prüfungen )
Kohle und Stahl ( schöne Team - Prüfungen )
Birkenfeld ( allein schon wegen dem Schotterwerk )
Saarland ( Reifeprüfung für das neue Auto und
uns )
Neunkirchen ( nach Crash , ein MUß )
Oberehe ( wo wir doch unter den Top Ten sind )
Lebach ( jede neue Veranstaltung ist
interessant )
Freisen ( Challenge )

Man sieht sich !

Rennreifen !!!!

Hallöchen...
Habe grade mal bei Avon nachgeschaut und habe nur den CR 28 Regenreifen Nat. gefunden !!!! suche aber trockenreifen . Regenr. habe ich noch .sollte vielleicht mal bei denen anrufen ? oder haben die nur die grössen die auf der HP beschrieben werden . ?

MFG Schitzo

Hallo Peggy...

Ich probier noch das auto für Zerf fertig zu kriegen ( habe neue Karosse ). Da ich auf der Kohle eine kleine begegnung mit einem " Kleinen Hinkelstein " hatte auf WP 3 . Sehen uns dann wahrscheinlich in zerf , kannst ja dann die preisliste in kopie mir mitbringen wenn sie da ist . Danke

Sagma, hat von euch manchmal jemand Reifen übrig?
Müssen nicht mehr allzugut sein. Soll "nur" für Viertelmeile sein 🙂
195/45R14, 195/45R15 so in der Drehe vom Umfang könnte ich 2 Stück gebrauchen. Ideal mit Zulassung.

ein paar relativ abgefahrene 195/45/15 könnte ich dir anbieten , sind aber keine sportreifen ....goodyear eagle f 1 ......
wenn du sie haben möchtest , müsste ich sie erst mal abziehen lassen

frag mal hier nach dem reifen deiner wahl.

http://www.tip-auto.de/

Deine Antwort