rennradfahrer gefahr oder einfach nur spinner
HI mich würd mal eure meinung über Rennradfahrer bzw.fahradfahrer interessieren ,mir ist heut folgendes passiert bin heute durch ne sehr kurvenreiche strecke gefahren da kam mir ne horde von diesen hindernissen in 5er reihen entgegen da hinter das auto überholte diese hindernisse, ich voll in schräglage wohl gemerrkt noch auf meiner seite, ich volles ausweichmanöver und gerade noch so geschafft .so wie ich das sehe dürfen die dinger aufr der str. nicht fahren da sie noch nichtma licht,reflektoren un dünamo am rad haben,und uns motorrad fahrer halten sie uns wegen jeder kleinigkeit an. ich finde es ne frechheit das die polizei da nix gegen macht über all sind rad wege doch diese möchte gern dallese benutzen nur die strase .
105 Antworten
lbunny, dann aber nicht vergessen sich selbst aufzuregen wenn du mitm Mopped unterwegs bist, das Visier oben hast und das eine Dose vor dir auch macht.
Gehört? Nur nicht das Aufregen vergessen! (Am besten am gleichen Tag noch nen Topic dazu eröffnen!)
Zitat:
Original geschrieben von Toby@6N
(Am besten am gleichen Tag noch nen Topic dazu eröffnen!)
@Toby.
Ganz sicher nicht. Denn wenn ich wegen jeder Aufregung einen Tread eröffnen wollte, dann käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus. Ihr alle wisst ja, dass man als Mopedfahrer jeden Tag und bei jeder Fahrt Erlebnisse hat, die einem die Nackenhaare stehen lassen. Wenn ich meine Maschine in den Stall rollen lasse, dann ist die Aufregung meist schon wieder verflogen.
Ausserdem kann ich diesen Tread hier nicht ganz nachvollziehen. 5Radfahrer nebeneinander, ein überholender Autofahrer und der Treadersteller konnte sich durch Schräglage noch retten. Hat er sich über einen Acker gerettet oder wieviele Spuren müssen das gewesen sein?
Die Linke zum Gruß Leo
Das mit dem Topic war mehr allgemein gefasst, passiert ja quasi täglich das wegen sowas nen Topic hier eröffnet wird (wie dieses Thema hier auch).
Wollte mit meinem Post nur sagen, dass es von NIEMANDEM i.O. ist jemanden mit Scheibenwischiwaschiwasser zu besudeln, gerade du als Kradler solltest das wissen und ich versteh nicht warum du das dann bei Radfahrern machst (die noch ungeschützer sind als wir)...
na gerade deshalb macht er´s ja.
aber warte mal ab, bis dir die türsteher rennradkolonne anner ampel begegnet...
Ähnliche Themen
Ja aber damit stellt er sich ja genau auf die gleiche Stufe. Das ist doch dämlich. Oder entbehrt sich das nur mir jeglicher Logik?
636
Ausserdem kann ich diesen Tread hier nicht ganz nachvollziehen. 5Radfahrer nebeneinander, ein überholender Autofahrer und der Treadersteller konnte sich durch Schräglage noch retten. Hat er sich über einen Acker gerettet oder wieviele Spuren müssen das gewesen sein?
Die Linke zum Gruß Leo Würde erst mal richtig lesen habe nix davon geschrieben das ich wegen der schräglage mich retten konnte ,sondern das ich in schräglage war (wenn dus genau wissen willst 2 fahrstreifen und nen kleiner rand . dir passiert sowas vieleicht nie weil du immer nur durchs dorf fährst oder schiebst ,ob dus glaubst oder net jukt mich garnet
http://www.rad-net.de/modules.php?...
Ärgere mich jeden Tag über rücksichtslose Radfahrer,
die in der Stadt die Bürgersteige, die Fußgängerüberwege- und alles nutzen was Ihnen nicht zusteht. Sie gefährden dadurch andere, behindern den Verkehr. Die Bullerei macht alle Augen zu, wills ganz einfach nicht sehen. Wäre ja auch peinlich, wenn denen ständig Radfahrer abhauen und durch die Lappen gehen. Ausserhalb soll jeder Radfahrer die Radwege nutzen. Ist keine Pflicht, sondern "Soll". Doch fährt er auf der Straße, so hat er rechts zu fahren und nicht in 2,3,oder 4rer Kolonnen die Straße dicht zu machen. Machen wir mit dem Motorrad auch nicht.
Auf die beiden vorletzten Beiträge gehe ich nicht weiter ein, bringt eh nix. Bin unbelehrbar.:-)
Die Linke zum Gruß Leo
PS. Wäre dafür dass jedes Fahrrad ein Versicherungskennzeichen wie's Mofa braucht, denn so könnte man rücksichtslose Radfahrer auch notieren und anzeigen. Ausserdem könnten Schäden die Radfahrer anrichten besser und sicherer abgerechnet werden.
Re: 636
Zitat:
Original geschrieben von flo22
weil du immer nur durchs dorf fährst oder schiebst
Ich fahre 12Monate im Jahr und dies quer durchs Ländle.
Seit 34Jahren.
Wenn Du kein Weichei bist, so treffen wir uns vielleicht mal. Können dann ja sehen, wer eher schiebt!
lach
mit dem mofa oder wie wenn du schon so lange fährst das müsstest du du wissen das die rad fahrer so fahren und net anzweifeln was ich schreibe wobei es mir eh egal ist treffen und dann ?
Kannst Du lesen?
Siehe meine Signatur und vorher habe ich schon so einige Maschinen verbraucht.
Bei einem Treffen zB. im Winter Elefantentreffen, könnten wir mal sehen- wer eher noch fahren kann oder sein Moped schiebt.
Kannst Du lesen?
boah du gehst steil , frag dich mal selber ob du lesen kannst ....... sonst würdest de net schreiben was net stimmt
Ich werde mich hiermit mal aus diesem Tread verabschieden, denn offenbar hat hier Kindergarten Einkehr gehalten und weitere Debatten führen zu nichts.
Zitat:
Original geschrieben von lbunny
Wenn ich solche Rudel mit dem Auto überhole, dann putz ich immer meine Scheibe. Die Waschdüsen spritzen ja nicht nur dorthin, wo die Wischer laufen und das Reinigungsmittel im Waschwasser ist bestimmt nicht angenehm im Auge oder im Hals.
Habe bisher nirgends gelesen, dass dies verboten wäre.
Wow du bist ja 'n richtiger Held!
RESPEKT!