Rennradfahrer auf Bundesstraße

Ich wohne an einer vielbefahrenen, schmalen Bundesstraße mit viel Schwerlastverkehr. Fährt nun ein Radfahrer auf der Bundesstraße kommt es zum Rückstau, da bei Gegenverkehr keine Überholmöglichkeit gegeben ist. Kommt kurz kein Gegenverkehr versuchen nun möglichst viele PKW/LKW den Radfahrer zu überholen. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen, letztens sogar zu einem tödlichen. Direkt neben der Bundesstraße verläuft ein Radweg dessen Fahrbahndecke besser als die der Bundesstraße ist. Trotzdem fahren praktisch alle Rennradfahrer auf der Fahrbahn. Die meisten 45 km/h Roller dagegen (verbotenerweise) aus Selbstschutz auf dem Radweg.

Mein Frage: Warum machen die Rennradler das? Gibts denen das einen besonderen Adrenalin-Kick oder stecken da andere (mir vielleicht unbekannte Gründe) dahinter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

habe eine Freundin, welche Rennrad fährt und sie meint sie könne den Ärger der Autofahrer verstehen, muss aber um ernsthaft trainieren zu können auf die Bundesstraße ausweichen. Auf dem Radweg würde sie besonders abends und am wochenende auf Fussgänger, Kinder, Skater, normale Radfahrer stoßen, was bedeuten würde, dass sie nicht ihr volle geschwindigkeit fahren könnte und ständig aus dem rhytmus käme.

wenn sie nicht zu zweit nebeneinander fahren oder in der mitte, soll es mir egal sein.

Mit einem beladenen 40t Lkw bedeutet dieses abbremsen und erst mal  hinterfahren bis eine geeignete Stelle zum überholen gefunden wurde.Was meinst du würde passieren wenn ich auch nicht aus dem Rhythmus kommen möchte und keine Rücksicht auf Radrennfahrer oder normale Fahrradfahrer nehmen kann, weil ich noch trainiere????

Mich ärgert dieses asoziale verhalten von Radfahrern dann wenn ein Radweg vorhanden ist, welcher aus Steuergeldern von PKW-Fahrern zur Sicherheit der Radfahrer extra gebaut wurde.

4435 weitere Antworten
4435 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Linus66

Zumindest ein Teil von denen😁 Die 3er fallen eher auf als die 5er😎
Und je älter das Modelljahr desto schlimmer😛

Das Modelljahr des Fahrers oder des Fahrzeugs? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Parasonic997

Leute!

Nun hört doch mal auf, auf dem Hartz4Fahrer rumzuhacken!

Aber ich möchte Dir, Hartz4Fahrer, auch sagen. Du glaubst, Du bist der einzige, der alles
Richtig macht im Straßenverkehr?

Ich verrate Dir mal was: Wenn Du einfach wild hupend an den Radlern vorbeirast, glaube
ich nicht, das die dahinter eine Erzieherische Maßnahme erkennen, sondern eher eine
Provokation. Abstrafen lässt sich niemand gern!

Da erzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr nur von der Polizei oder übergeordneten Organen erfolgen dürfen, kann es sich beim Versuchen des Hartzers nur um Provokation handeln. 😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Linus66

Zumindest ein Teil von denen😁 Die 3er fallen eher auf als die 5er😎
Und je älter das Modelljahr desto schlimmer😛

Das Modelljahr des Fahrers oder des Fahrzeugs? 😁

Weniger mit dem Modelljahr, mehr mit der "Veredelung". Unglaublich was idese Möchtegern-Schumis mit dem aufgeklebten Renn-Outfit sich im Straßenverkehr leisten. 325i-Fahrer gehört per Definition der Führerschein entzogen! Dann wären 99% der Probleme mit Radfahrern gelöst.

Und damit der Hartzer sehen kann, welche Probleme Radwege bereiten, zeige ich ihm ( und den anderen verbohrten ) eine Fotostrecke vom Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/.../1501972.html#image

Ähnliche Themen

325i-Fahrern....grübel, denen die 325i aufgeklebt haben oder den echten 325i-Fahrern....? 😕😉😁

Hat Deine /diese Behauptung und die Statistik empirische Allgemeingültigkeit oder rein nur persönliche Wahrnehmung und persönliche Meinung?

....aaalso ich mache den Radikalradlern auch gerne mit einem VW Passat Feuer...

M.

So, auch heute wieder das selbe Spiel. Von 8 gesichteten Radfahrern haben sich 7! daneben benommen. Der Wagen vor mir musste bei rot in die Eisen steigen, weil ein Idiot wieder bei rot fahren musste. Lieber Opelfahrer, hinter dir fuhr ein wichtiger Zeuge!

Die drei coolen Kappenträger haben leicht dümmlichverwirrt geguckt, als sie am Zebrastreifen mal anhalten mussten.

Lieber Hartz4Fahrer,

offensichtlich kannst oder willst du einfach nicht kapieren, dass rein gar nichts besser wird, wenn du hier täglich die Verkehrssünden der Radfahrer auf deinem Arbeitsweg zählst! Auch heute kann ich dir wieder meine Beobachtungen von Verkehrssünden schildern, dabei kommen aber fast keine Radfahrer vor.
So können wir das Spielchen bis Seite X treiben und schreiben uns noch im Altersheim und auf dem Sterbebett die Finger wund.

Angeblich hast du deine Fahrerlaubnis länger als einige hier alt sind, dennoch benimmst du dich als erwartest du sehnsüchtig das Alter, endlich die Mofaberechtigung zu bekommen. Hör endlich mit dem Shice auf und komm mal runter von deinem Tripp.
Zuerst dachte ich du bist ein Troll und wir alle füttern dich auch noch groß indem wir auf deine Kommentare eingehen, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du den Müll den du hier veröffentlichst, tatsächlich ernst nimmst.

Deine Argumentation bewegt sich nicht nur auf verdammt dünnem Eis, sondern liest sich teilweise wirklich als würdest du im Zustand geistiger Umnachtung schreiben, geleitet von einem Dämon der in dir steckt.

Man wach auf!

Wie könnte die Diagnose eines Arztes lauten: Krankhafter Beobachtungszwang gegenüber Radlern - dabei übersieht er all die hübschen Frauen - darüber schreibt er nie etwas😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

So, auch heute wieder das selbe Spiel. Von 8 gesichteten Radfahrern haben sich 7! daneben benommen. Der Wagen vor mir musste bei rot in die Eisen steigen, weil ein Idiot wieder bei rot fahren musste. Lieber Opelfahrer, hinter dir fuhr ein wichtiger Zeuge!

Die drei coolen Kappenträger haben leicht dümmlichverwirrt geguckt, als sie am Zebrastreifen mal anhalten mussten.

Sorry aber weiso musste denn der ( anscheinend Opelfahrer) vor dir in die EISen steigen, wie du schreibst hatte er ja selber rot!! Hätte demanch also nichts mit dem Radler zu tun, sondern mit seinem eigenen Fahrfehler!!!!!!!!

Bitte erkläre mir doch mit welcher moralischen oder rechtlichen Grundlage du es rechtfertigst, FEhlverhalten anderer mit eigenem Fehlverhalten zu strafen und dies auch noch als Korrekt anzusehen???

Die Ampel vom Opel und mir war grün !

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weniger mit dem Modelljahr, mehr mit der "Veredelung". Unglaublich was idese Möchtegern-Schumis mit dem aufgeklebten Renn-Outfit sich im Straßenverkehr leisten. 325i-Fahrer gehört per Definition der Führerschein entzogen! Dann wären 99% der Probleme mit Radfahrern gelöst.

Tja, wie heisst's so schön? Lege dich nie mit einem Idioten an, sonst zieht er dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung !

Selbst wenn's ironisch gemeint war...

Freddi, sowas sieht man eben, wenn man nicht blind durch die Gegend fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die Ampel vom Opel und mir war grün !

ICh zitiere ebenfalls von dir noch einmal

"Der Wagen vor mir musste bei rot in die Eisen steigen"

also was nun rot oder grün???

ES fehlt immernoch die Erklärung wie du Unrecht mit Unrecht vergelten kannst und dies als rechtmäßig, bzw. korrekt ansehen kannst???

ICh mein wenn du schon dieser Einstellung bist( die viele 14 Jährige bereits ablegen weil sie merken das sie falsch udn dumm ist) dann erkläre es uns doch bitte schön.

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

also was nun rot oder grün???

Was der Hartz4Fahrer hier schildert, sind wohl weniger Beobachtungen, sonder vielmehr das Resultat seiner ausgeprägten Einbildungfähigkeit. Von daher ist es auch nicht angebracht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Denn wenn sich jemand im Märchenerzählen übt, dann kann es schon mal zu realitätsfremden Übertreibungen kommen. Die Schilderungen der Gebrüder Grimm sind hierfür ein weiteres Beispiel...😁