Rennradfahrer auf Bundesstraße
Ich wohne an einer vielbefahrenen, schmalen Bundesstraße mit viel Schwerlastverkehr. Fährt nun ein Radfahrer auf der Bundesstraße kommt es zum Rückstau, da bei Gegenverkehr keine Überholmöglichkeit gegeben ist. Kommt kurz kein Gegenverkehr versuchen nun möglichst viele PKW/LKW den Radfahrer zu überholen. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen, letztens sogar zu einem tödlichen. Direkt neben der Bundesstraße verläuft ein Radweg dessen Fahrbahndecke besser als die der Bundesstraße ist. Trotzdem fahren praktisch alle Rennradfahrer auf der Fahrbahn. Die meisten 45 km/h Roller dagegen (verbotenerweise) aus Selbstschutz auf dem Radweg.
Mein Frage: Warum machen die Rennradler das? Gibts denen das einen besonderen Adrenalin-Kick oder stecken da andere (mir vielleicht unbekannte Gründe) dahinter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
habe eine Freundin, welche Rennrad fährt und sie meint sie könne den Ärger der Autofahrer verstehen, muss aber um ernsthaft trainieren zu können auf die Bundesstraße ausweichen. Auf dem Radweg würde sie besonders abends und am wochenende auf Fussgänger, Kinder, Skater, normale Radfahrer stoßen, was bedeuten würde, dass sie nicht ihr volle geschwindigkeit fahren könnte und ständig aus dem rhytmus käme.wenn sie nicht zu zweit nebeneinander fahren oder in der mitte, soll es mir egal sein.
Mit einem beladenen 40t Lkw bedeutet dieses abbremsen und erst mal hinterfahren bis eine geeignete Stelle zum überholen gefunden wurde.Was meinst du würde passieren wenn ich auch nicht aus dem Rhythmus kommen möchte und keine Rücksicht auf Radrennfahrer oder normale Fahrradfahrer nehmen kann, weil ich noch trainiere????
Mich ärgert dieses asoziale verhalten von Radfahrern dann wenn ein Radweg vorhanden ist, welcher aus Steuergeldern von PKW-Fahrern zur Sicherheit der Radfahrer extra gebaut wurde.
4435 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Eher keine Lust mehr. Die einen machen es so und die anderen so.Zitat:
Original geschrieben von CougarXP
<end of argument erreicht> oder was? 😁
Zitat:
Was in aller Welt ist ein Unterschichtenraser?Zitat:
wenn Unterschichtenraser sich genötigt fühlen, dann ist das für sie der Freibrief sich wie die letzte Sau zu benehmen.
Es ist eher die Antwort auf das Verhalten der Radfahrer.
ich nehme an das Hartz4 in deinem namen soll dein niveau beschreiben?? wenn ja wähle bitte AffenFahrer😉 solche plumben aussagen ohne irgendwelche Erläuterungen dazu auf welche Situationen du ansprichst sind einfach unterste Schublade. Hinzukommt das es einem Erwachsenen Menschen Erheblich an IQ fehlen muss wenn er tatsächlich denkt unrecht mit Unrecht vergelten zu können und dies sei in Ordnung!!!!!!!!!!! Noch dazu sehe ich keine Situation über die hier geschrieben wurde, in der sich ein Radfahrer nicht an geltendes Recht hielt. Da du aber ja nichts dazu geschrieben hast was du speziell jetzt meinst muss man davon ausgehen du meinst hier beschriebene Situationen, Und da muss ich dir sagen hast du dich mit deiner Meinung auf ein Abstellgleis geschoben, aber naja man kennt dich ja als Vertreter der Fraktion die ihr Hirn mit dem Anschalten der zündung abschaltet😉
PS: das mit dem HArzt4 soll jetzt diese Gruppe nicht verallgemeinert ins schlechte Licht RÜcken, also nehmt mir dies bitte nicht übel.
Zitat:
ich nehme an das Hartz4 in deinem namen soll dein niveau beschreiben??
Nein, wer etwas Grips besitzt, sollte ganz leicht auf die Lösung kommen. Es hat eigentlich nichts mit der ALG2 Geschichte zu tun.
Na mit ALG2 wäre wohl dieses Auto nicht möglich.
Mir scheint es aber an Grips zu fehlen, was dich denn nun dazu bewegt hat, deinen Nick-Namen mit dem ALG2-Konzept zu verknüpfen.
Na dann erkläre mir deinen Namen doch😉
PS: ich hoffe aber selbst du solltest die Ironie in dem Staz gemekrt haben, denn ich traue selbst dir mehr hirn zu als eine solche persönliche degradierung freiwillig zu tätigen😉
Ähnliche Themen
Es geht hier aber um Rennradfahrer und nicht um Nicknames. Strengt euch doch mal an! Warum heißt denn ALG2 Hartz4?
Zitat:
Die Radfahrer sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.Zitat:
Deutlich darunter ist nicht mehr Ankündigung eines Überholvorgangs sondern Nötigung.
Hört man dann die Nötigungs-Hupe nicht mehr? 😉
Hmmm ich bin ja kein HNO-Facharzt, aber da glaub ich, hast Du was verwechselt 😁
weils es die 4.te stufe der Hartz-gessetzte war, udn dieser in eienr Komission und Peter Hartz entstanden.
Der BWM scheint aber dein 3.tes AUto zu sein😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hört man dann die Nötigungs-Hupe nicht mehr? 😉Zitat:
Die Radfahrer sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.
Besser beide Ohren mit Fingern verstopfen.
Nur ohne Hände am Lenker...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Remus07
weils die 4.te stufe der Hartz-gessetzte war, und dieser in einer Komission und Peter Hartz entstanden.Der BWM scheint aber dein 3.tes Auto zu sein😉
jetzt mal ohne tippfehler😉
Zitat:
weils es die 4.te stufe der Hartz-gessetzte war, udn dieser in eienr Komission und Peter Hartz entstanden.Der BWM scheint aber dein 3.tes AUto zu sein😉
Na also, da hast du schonmal einen guten Anfang aber wie kommst du darauf, dass der BMW mein 3. Auto ist? Die 4 hat nichts mit den Autos zutun.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Besser beide Ohren mit Fingern verstopfen.Zitat:
Hört man dann die Nötigungs-Hupe nicht mehr? 😉
...und wenn dann nen Bulli mit 110 überholt und die Druckwelle, dies ja angeblich gar nicht gibt, einen um die Ecke drückt, heißt es wieder, die doofen Radler können die Spur nicht halten 😉 😁
Zitat:
Na also, da hast du schonmal einen guten Anfang aber wie kommst du darauf, dass der BMW mein 3. Auto ist? Die 4 hat nichts mit den Autos zutun.Zitat:
weils es die 4.te stufe der Hartz-gessetzte war, udn dieser in eienr Komission und Peter Hartz entstanden.Der BWM scheint aber dein 3.tes AUto zu sein😉
Naja laut deiner persönlichen Seite wäre es dein drittes😉
Aber egal erkläre einfach wie dein Name zustande kommt, sonst wird er weiterhin als Ausdruck deines Niveaus betrachtet😉
Zitat:
Na also, da hast du schonmal einen guten Anfang aber wie kommst du darauf, dass der BMW mein 3. Auto ist? Die 4 hat nichts mit den Autos zutun.Zitat:
Na jetzt machs doch nicht so spannend 🙂
Hat eine Kommission über den Typ Deines Autos entschieden oder bist Du der Neffe von Peter Hartz?
Ich hab ne zu lange Leitung gerade fürchte ich...
Zitat:
...und wenn dann nen Bulli mit 110 überholt und die Druckwelle, dies ja angeblich gar nicht gibt, einen um die Ecke drückt, heißt es wieder, die doofen Radler können die Spur nicht halten 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von patti106
Besser beide Ohren mit Fingern verstopfen.
Na ist doch auch so, die Radfahrer sind die schwächsten im Verkehr also haben sie sich zu 110% den anderen Unterzuordnen und jede Schuld auf sich zu nehmen, auch wenn Gesetze da einer anderen Meinung wären😉
@Linus66
Danke für die Vorlage: Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ein "Unterschichtenraser" zu definieren ist.
Mein Erklärung: Nach Erhalt der Fahrerlaubnis wurde mit den ersten Ersparnissen einen 1-2-Jahr-TÜV-Auto erstanden wie bei so vielen andere auch, aber dann auf der nächsten Stufe einen gebrauchten BMW gekauft in der Meinung, damit die höheren Weihen eines sportlichen Autofahrers erhalten zu haben und diese auch auszuleben. Bitte die Keule in der Tasche lassen: Es ziehe sich jeder den Schuh an, der ihm passt!
Begründung: Gerade aus dieser kleinen Ecke weht einem soviel Unreife, Unverständnis und Uneinsichtigkeit für die Belange anderer VT entgegen wie aus keiner anderen. Geht mal bitte so einige Beiträge dieser Markenanhänger durch - vielleicht kommt ihr zur selben Erkenntnis. Was waren in früheren Zeiten die Mercedes-Fahrer verhasst mit ihrer eingebauten Vorfahrt. Sie sind im Laufe der Jahre zu eher angenehmen VT mutiert und haben anderen das Feld überlassen.