ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rennmotorrad mit Navi

Rennmotorrad mit Navi

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:20

Eigentlich schraubt "man" ja kein Navi an ein Rennmotorrad. So habe ich das konkludent "gelernt". :D

Derzeit denke ich darüber nach, es dennoch zu tun. Was meint Ihr? Sowas geht - aus welchen Gründen auch immer (Beispiel Optik) - gar nicht? Oder seid Ihr anderer Ansicht?

Die Bilder unten zeigen konkret, um was es geht: Eine baugleiche Halterung (Bild 1) soll evt. an die Rennmaschine (Bild 2) geschraubt werden.

Wäre aufschlussreich, wenn sich neben der Mehrheit der Touring-Fraktion auch die Rennmotorrad-Fans zu Wort melden würden.

Beste Antwort im Thema

Was für`n Oberscheiß, der hier mal wieder abgeladen wird. Da reden Leute über SSP, die nie einen fuhren. Weil ja alle SSP nur Poser sind (wenn sie ruhig, vernünftig und lt STVO fahren) oder hirnlose Raser (wenn sie schneller als der letzte Eierbär sind). Warum soll man einen SSP nicht ganz normal im Öffentlichen fahren können, mit ihm Touren fahren, mal in den Urlaub fahren? Und dafür ein stinknomales Navi anbasteln wollen?

Können sich die Herren Oberschlau und Vollwitz vorstellen, dass es auch Leute gibt, die nicht mit irgendeinem Toureneisen oder 8-Zentner "Schotter"Schwein durch die Gegend gondeln wollen, sondern einen SSP einfach geil finden?

Bei allem Respekt - aber Ihr benehmt Euch wie die letzten Trolle und Voll-Spasten

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Juni 2019 um 08:43:26 Uhr:

Soll doch jeder handhaben wir es das für sich am besten empfindet.

:(

Ist doch ok, wenn man sich drüber austauscht - ich fand es interessant, dass auch andere Leute auf das "Gebabbel" vom Navi gerne verzichten. Und die Ideen für das Anbringen eines dezenten Navis bei SSP fand ich auch gut.

Der Thread hat sich recht interessant entwickelt, finde ich.

So - als direkt Betroffener: SO sieht es aus, wenn so ein Navi am SSP ist.

Img-20190613-154726
Img-20190613-154816
Img-20190613-154844
+1
am 13. Juni 2019 um 14:47

Sieht Toll aus!

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 13. Juni 2019 um 12:58:47 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Juni 2019 um 08:43:26 Uhr:

Soll doch jeder handhaben wir es das für sich am besten empfindet.

:(

Ist doch ok, wenn man sich drüber austauscht - ich fand es interessant, dass auch andere Leute auf das "Gebabbel" vom Navi gerne verzichten. Und die Ideen für das Anbringen eines dezenten Navis bei SSP fand ich auch gut.

Der Thread hat sich recht interessant entwickelt, finde ich.

Das ist ja auch ok sich über mögliche Halter zu unterhalten aber nicht immer diese leidliche Diskussion ob jetzt Navi per Bild oder per Sprache.

Das kann doch echt jeder halten wie ein Dachdecker. Oder meinst nicht.

 

Twin, hast du damit auch freie Sicht auf die anderen Instrumente oder wird das durch Halter und Navi abgedeckt. Auf dem einen Bild sieht das so aus.

Wenn nicht ist es perfekt.

Welchen Halter hast genommen?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Juni 2019 um 18:15:23 Uhr:

[...]

Das ist ja auch ok sich über mögliche Halter zu unterhalten aber nicht immer diese leidliche Diskussion ob jetzt Navi per Bild oder per Sprache.

Das kann doch echt jeder halten wie ein Dachdecker. Oder meinst nicht.

[...]

Sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen - war diese Diskussion, bei der 4 Leute mal was über Bild oder Sprache gesagt haben, schon öfter da (weil Du "immer diese leidliche Diskussion" geschrieben hattest)? Und warum stört das - ist ja beinahe so ein Reizthema wie ABS oder nicht, allgemeines Tempolimit oder Reifen... :-)

 

Völlig freie Sicht. Ist von RAM Mount. Später noch andere Fotos

Super.

Nochmal Fotos mit dem Navi-Halter.

Dazu noch eine Bastelvariante. Kleiner Tankrucksack. Dort im Fach eine Schale für das Navi - geht sehr gut aus Styropor. Rausgenommen nur zur Ansicht, kann drin bleiben, das Navi wird dann nur reingeschoben. Dieses Teil habe ich aus einer Styroporverpackung einer Gefriertorte geschnipselt :D

Img-20190613-164739
Img-20190613-164751
Img-20190613-164814
+3

Wenn da jemand mit 1,90 drauf sitzt, guckt er von oben auf den Blendschutz oder?

Beachte meinen Vor-Beitrag - mit den Kugelgelenken lässt sich das Teil in alle Richtungen dreh en und neigen :D

Twindance, vielleicht hab ich's überlesen - aber welches Navi hast Du? Irgendwie sieht Deine Navitasche ziemlich schlank aus, wenn ich sie mit meinem Tomtom Rider 420 vergleiche.

Und noch eine Frage: Hängst Du das Navi ans Bordnetz oder reicht bei Dir die Akkulaufzeit? Ich bin da von meinem Gerät mit knapp 1,5h bis 2h ein wenig enttäuscht, was die Laufzeit anbelangt, daher hab ich es an einer Aktivhalterung.

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 13. Juni 2019 um 22:31:30 Uhr:

Twindance, vielleicht hab ich's überlesen - aber welches Navi hast Du? Irgendwie sieht Deine Navitasche ziemlich schlank aus, wenn ich sie mit meinem Tomtom Rider 420 vergleiche.

Und noch eine Frage: Hängst Du das Navi ans Bordnetz oder reicht bei Dir die Akkulaufzeit? Ich bin da von meinem Gerät mit knapp 1,5h bis 2h ein wenig enttäuscht, was die Laufzeit anbelangt, daher hab ich es an einer Aktivhalterung.

Wenn ich mal ein Navi benutze, dann das uralte Garmin nüvi200 oder so - hab ich mal geschenkt bekommen. Bisher immer Akku ausreichend, da ich es nur benutze, wenn ich in fremden Städten ein bestimmtes Ziel anpeilen muss. Ansonsten bin ich alter Mann und benutze Karten, ggf. mache ich mir eine Art Roadbook per Klebezettelchen, die ich mir dann auf den Tank pappe. Das Navi wird dann erst letzter Tankstopp vor der zu erkundenden Metropole eingeschaltet.

Zitat:

@twindance schrieb am 14. Juni 2019 um 08:05:04 Uhr:

Ansonsten bin ich alter Mann und benutze Karten, ggf. mache ich mir eine Art Roadbook per Klebezettelchen, die ich mir dann auf den Tank pappe.

Mein Kopfkino zeigt grad eine 1000er Gixxer, deren Tank mit diesen kleinen gelben, schlecht haftenden, Post-It Zettelchen zugepflastert ist, die während der Fahr lustig im Wind flattern. :D

 

(Dass das so nicht tatsächlich abläuft ist mir klar.)

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 14:58

Ich habe eben meine Werkstatt beauftragt, auf meinen Supersportler für das TomTom 550 eine Haltevorrichtung in der Mitte der Gabel zu bauen. Wenn es fertig ist, publiziere ich hier ein Bild davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen