Rennluftfilter opel astra f
Nabend zusammen,
hab mal kurz ne frage so an euch was haltet ihr eigentlich von nem rennluftfilter (pilz) fürs auto?
Der hat ja schon nen guten sound aber da er ja größere poren hat wird ´ja auch so einiges verschmutzt und damit fährt man ja das auto schnell platt!was habt ihr so für erfahrungen gemacht?sollte ich es besser sein lassen?schlagt mir einfach mal was gutes vor danke schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Also an die Freaks, die sich durch so nen Filter die dicke Leistungssteigerung erhoffen, ihr werdet enttäuscht sein.
Bis vor kurzem hatte ich auch noch diese K&N Tauschmatte (für den Luftfilterkasten) drin. Diese hat nun einen neuen Besitzer und mein Luftfilterkasten hat einen Nagelneuen, ganz normalen Luftfilter. Das einzige was sich wirklich geändert hat, ist das Ansuaggeräusch. Das war mit dem K&N Tauschfilter minimal lauter. Aber Beschleunigung ist gleich geblieben. Wie es mit der Vmax aussieht, kann ich euch am 29.06. sagen, wenn der Filter seine ersten 1500 schnellen km hinter sich hat. Ich denke mal, die wird ebenfalls gleich sein 😉
Lieber kauf ich mit alle 20.000 km nen neuen Luftfilter für 9 €, da bin ich immernoch billiger dabei, als wenn ich mir nach 80.000 km für den K&N Tauschfilter (um die 50 €) dieses spezielle Öl hole und den neu behandle.
Diese Luftfilter, ob nun Pilz oder Matte, sind eigentlich nur seelisches Tuning fürs eigene Ego ...
Ich habe, also bin ich ...
Außerdem, wozu muss man ein geiles Ansauggeräusch haben ? durch so nen dummen Filter wird aus einem 4-Zylinder noch lange kein V8 ... beim V8 kannste aufs Ansauggeräusch achten, bei alten V8-Motoren zumindest. Dieser neumodische kram klingt ja auch nur noch wie n stillgelegter 4-Zylinder ...
So, das wars erstmal ...
76 Antworten
die namhaften hersteller dieser pilze bieten die für den orig. kasten meist auch an, wie gesagt, bringt null, aber kann man auch reinigen, also wenns einem nur ums reinigen geht
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
die dinger sind ja die absolute geldschneiderei 🙄Zitat:
Original geschrieben von role82
Reinigen kannste auch einen "Rennfilter" der in den Originalen Luftfilterkasten kommt. Der Filter bringt zwar auch nix, aber man kann ihn auch reinigen!
wie der pilz auch 🙄
Zitat:
wie der pilz auch 🙄Zitat:
die dinger sind ja die absolute geldschneiderei 🙄
naja... über sinn und unsinn kann man streiten...
ja das reinigen ist natürlich ne gute sache aber es geht mir erstens um den sound zum zweiten geht es mir wohl natürlich auch darum das ich nicht iwas unnötig am auto schrotte ist verständlich oder?
Ähnliche Themen
wenn du das ding so verwendest wies gedacht ist, schrottest du da vorerst nix... aber von den schaumgummiteilen halte ich selber nix...
Zitat:
naja... über sinn und unsinn kann man streiten...Zitat:
wie der pilz auch 🙄
haste vollkommen recht, so gesehen ist "tunen", was wir ja alle mehr oder weniger machen, kompletter unsinn😁
Zitat:
haste vollkommen recht, so gesehen ist "tunen", was wir ja alle mehr oder weniger machen, kompletter unsinn😁Zitat:
naja... über sinn und unsinn kann man streiten...
so siehts aus
Zitat:
so siehts ausZitat:
haste vollkommen recht, so gesehen ist "tunen", was wir ja alle mehr oder weniger machen, kompletter unsinn😁
aber man gönnt sich ja sonst nix
könnte ich nicht besser sagen...
Also an die Freaks, die sich durch so nen Filter die dicke Leistungssteigerung erhoffen, ihr werdet enttäuscht sein.
Bis vor kurzem hatte ich auch noch diese K&N Tauschmatte (für den Luftfilterkasten) drin. Diese hat nun einen neuen Besitzer und mein Luftfilterkasten hat einen Nagelneuen, ganz normalen Luftfilter. Das einzige was sich wirklich geändert hat, ist das Ansuaggeräusch. Das war mit dem K&N Tauschfilter minimal lauter. Aber Beschleunigung ist gleich geblieben. Wie es mit der Vmax aussieht, kann ich euch am 29.06. sagen, wenn der Filter seine ersten 1500 schnellen km hinter sich hat. Ich denke mal, die wird ebenfalls gleich sein 😉
Lieber kauf ich mit alle 20.000 km nen neuen Luftfilter für 9 €, da bin ich immernoch billiger dabei, als wenn ich mir nach 80.000 km für den K&N Tauschfilter (um die 50 €) dieses spezielle Öl hole und den neu behandle.
Diese Luftfilter, ob nun Pilz oder Matte, sind eigentlich nur seelisches Tuning fürs eigene Ego ...
Ich habe, also bin ich ...
Außerdem, wozu muss man ein geiles Ansauggeräusch haben ? durch so nen dummen Filter wird aus einem 4-Zylinder noch lange kein V8 ... beim V8 kannste aufs Ansauggeräusch achten, bei alten V8-Motoren zumindest. Dieser neumodische kram klingt ja auch nur noch wie n stillgelegter 4-Zylinder ...
So, das wars erstmal ...
hmmm...
ja, wofür brauch man nen ansauggeräusch???
entweder fürs eigene ego, oder aber weil man es selbst toll findet.
ich mach mein auto nicht für andere, sondern für mich selbst!
man könnte jetzt genau so gut fragen wofür man ne höllische anlage in seinem karren brauch...
ich denke mal, das du sie drin hast, weils dir gefällt, oder?
also leistungssteigerung ist bei den pilzen echt fürn arsch.
selbst wenn man eine konstruktion baut, mit der der pilz nur kalte luft zieht...
denn der originale kasten hat auch kalte luft gezogen...
das ansauggeräusch ist natürlich bei einem pilz genial (wer drauf steht)!
es wird ja auch davon gesprochen, das man weniger spritverbrauch hat...
ist genau so ein quatsch. dann müsstest du deinen pilz nur warme luft ziehen lassen.
der pilz ist natürlich ne möglichkeit aus einer kleinen maschine guten sound zu holen, das war es aber auch schon. dann haste natürlich noch das problem mit der eintragung. wenn man nicht trickst, bekommt man ihn sehr schwer eingetragen. es sei denn du hast den normalen endtopf drunter
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Außerdem, wozu muss man ein geiles Ansauggeräusch haben ? durch so nen dummen Filter wird aus einem 4-Zylinder noch lange kein V8 .
So, das wars erstmal ...
Braucht man denn ne fette Anlage?? Das ist das gleiche... Halt unterschiedliche Interessen, einfach akzeptieren...
Aber erstemal ist das beim 75PS 8V sowieso für´n A***, weil eine gescheite Montage schwierig umzusetzen ist. Und dann wird der 1,6er anfangen zu saufen, da die genaue Luftmessung nicht erfolgen kann... (mein 1,4er hatte ne Wasseruhr! min. 10L auf der BAB). Und nen 38€ Teil aus Schaumstoff ist ja wohl nen Witz... Und nen 1,6er mit Krach erst recht^^
aber wo steht geschrieben das nur schnelle autos laut sein dürfen?
klar kommts besser wenn er laut wird und davon rauscht, aber nicht jeder steht aufs heizen...
ich kenne einige leute die sehr viel power unterm arsch haben, aber nur selten richtig gas geben. wozu auch?
damit man sagen kann: den und den habe ich schon verblasen?
naja, ist halt alles geschmackssache. der eine mag laute musik, der andere nen lauten motor.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Braucht man denn ne fette Anlage?? Das ist das gleiche... Halt unterschiedliche Interessen, einfach akzeptieren...
Da geb ich dir sogar Recht 😉 Aber wenn ich von der Leistung der Anlage rede, dann kann ich wenigstens "zeigen" dass die Leistung auch passt.
Wenn ich bei 60 oder 75 PS versuche, durch einen Luftfilter so nen absolut fetten Sound zu erreichen, dann ist es nur peinlich ... nichts unter der Haube, aber brüllen lassen wie die großen. Sorry, aber das ist in meinen Augen unter Tankstellen-Tuning zu verstehen ... lauter tolle, laute, bunt blinkede Autos und keiner hat mehr als 75 PS ...
Aber wie du schon sagtest, jeder mag was anderes 😉
ja wie hier schon gesagt wurde es gibt dazu verschiedene meinungen und warum sollte nur ein schnelles auto nen lauten motor habern?!?!also wie gesagt es war eine frage weil ich eigentlich wollte das sich mein auto en bisschen besser anhört ich meine ich haqbe zwar nen neuen auspuff drunter aber wollt halt noch mehr rausholen wie z.B. neuen mitteltopf mit dikerem rohr zwischen usw. und da kam mir der rennluftfilter ziemlich gelegen als billige variante!
also für alle ich wollt mir das ding nur fürn sound holn und ich weiß das ich ne 1.6 astra fahre und keinen porsche 😉