Rennleitung und Felgen

Audi A6 C6/4F

Also da ihr euch so lustig über die Rennleitung unterhalten habt wegen der CH oder LH Funktion meine Frage :

Habt ihr extra Papiere für die 19 Zoll Sommeralus. Bei meinem War nix dabei. Meiner wurde mit den 17 Zoll Winterreifen ausgeliefert. Und wenn mich dann mal die Rennleitunng stoppt wirds betimmt nimmer lustig.

Danke

23 Antworten

Hi!

Wenn Du von den originalen Audi 19 Zoll Felgen sprichst und du die direkt mitbestellt hast, dann müssten die von Audi im Brief /Fahrzeugschein eingetragen sein - nachsehen hilft!
Sollte man sich nämlich nicht drauf verlassen, denn z.B. bei meinem Vater waren die 20 Zoll auf dem A8 nicht eingetragen, obwohl der Wagen damit sogar ausgeliefert wurde. Man kann dann aber eine ABE von Audi bekommen und die dann mitführen - das reicht auch für die Rennleitung.

MFG

Schafi

Hi,

ich fahre auf meinem Dicken sogar die Serien 225er auf 16 Zoll sowohl im Winter wie im Sommer, eingetragen sind aber die 225er auf 17 Zoll. Weiss von Euch jemand nach welchem Zufallssystem die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I erstellt werden?

Grüßle

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hi!

Wenn Du von den originalen Audi 19 Zoll Felgen sprichst und du die direkt mitbestellt hast, dann müssten die von Audi im Brief /Fahrzeugschein eingetragen sein - nachsehen hilft!
Sollte man sich nämlich nicht drauf verlassen, denn z.B. bei meinem Vater waren die 20 Zoll auf dem A8 nicht eingetragen, obwohl der Wagen damit sogar ausgeliefert wurde. Man kann dann aber eine ABE von Audi bekommen und die dann mitführen - das reicht auch für die Rennleitung.

MFG

Schafi

...durch die neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1u.2 seid 01.01.2006 sind nicht mehr alle daten in diesen enthalten!!!

Selbst wenn original vom Werk ausgeliefert!

Aussage vom TÜV: "Sie können, gegen eine Gebühr von 5,-€ von uns ein Datenblatt aller Werksmässig zugelassenen Radgrössen bekommen. Ob das bei einer Polizeikontrolle ausreicht, können wir Ihnen aber nicht versprechen"

Ich glaube nicht das hier irgend jemand so bekloppt sein wird und sein Original ab Werk montierten Räder beim TÜV vorführen wird, oder ?