ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Renegade 2. Kamera anschließen, Belegung Radio?

Renegade 2. Kamera anschließen, Belegung Radio?

Jeep
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 23:35

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt 3 Leasing-Jeep-Renegade und der 4. wird nun gekauft und da möchte ich etwas probieren und finde die nötigen Infos nicht, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Idee ist, vorne auch eine Einparkkamera zu installieren und das Bild auch über das Radio anzeigen zu lassen. Möchte wie folgt vorgehen: irgendwo (noch nicht klar wo) einen Umschalter einbauen der mir das Signal von der hinteren auf die vordere Kamera umschaltet, soweit kein Problem, bekomme ich hin, bin gelernter Elektroniker. Gleichzeitig muss aber auch das Rückwärtssignal simuliert werden damit das Radio denkt das Fahrzeug fährt Rückwärts und das Bild wird auf dem Radio sichtbar.

Meine Frage: weiß jemand zufällig woher das Radio weiß wann das Fahrzeug rückwärts fährt. Wie wird das signalisiert? Pinbelegung vom Radio?

Oder irgendeine Idee wie man sowas anders umsetzen könnte?

Kurz zusammengefasst: Auf Wunsch, durch einen Schalter soll das Bild der vorderen Kamera auf dem Display vom Radio erscheinen.

Sollte sich jemand Fragen wofür das gut sein soll? Einfach die Freundin auf dem Beifahrersitz zu beruhigen, die bekommt immer Angst dass vor mir die Wand beim einparken umfällt. Danach stellt es sich aber raus dann man um das Auto noch rumlaufen kann :-) OK, das Fahrzeug ist vorne auch etwas unübersichtlich.

Ideen? Und nein ich möchte keinen 2. Bildschirm.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Renegade 2. Kamera anschließen, Belegung Radio?