ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault Werkstätten in der 70er Jahren

Renault Werkstätten in der 70er Jahren

Renault R 4 112
Themenstarteram 5. April 2022 um 14:32

Hallo und guten Tag, ich möchte heute mal etwas Allgemeines ansprechen bzw. "wie es früher einmal war".

Vielleicht sind hier noch welche, die sich noch an die Renault Werkstätten der 70er Jahre zurückerinnern können. Ich fuhr damals einen gebrauchten grünen R 4, mein erstes Auto. Aber nach meinem Eindruck waren die meisten Renault Werkstätten damals in den 70ern nahezu unterste Schublade. Teilweise sehr unseriös. Ich weis noch, als mein Vater mal gesagt hatte, dass er sich eigentlich in jeder Markenwerkstatt als Kunde gut aufgehoben fühle. Nur bei Renault nicht! - Heute hat sich das zum Glück geändert. Seht ihr das auch so?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hinweis: Du hast den Thread hier zwar richtig eingeordnet, da es nicht um einen R4 geht (je nach Variante einer der Vorgänger von Clio oder Kangoo). Allerdings ist hier tendenziell weniger los.

Ich schau mal wie sich der Thread entwickelt. Im Clio-Forum könnte er eher gesehen werden als hier.

Meine früheste Erinnerung an eine Renault-Werkstatt stammt aus Mitte oder eher Ende der 1980er-Jahre. War eine kleine ehemalige Tankstelle in einer Nebenstr. in der Kernstadt. Also äußerlich so naja. Sonst kann ich zur damaligen Werkstatt-Qualität nix sagen. Die Probleme die wir hatten von denen ich weiß waren wohl eher Serienprobleme und Ende 1980er bzw. Anfang 1990er Jahre.

Mein Vater hat Ende der 1970er Jahre seinen ersten Renault gekauft, ein R14.

notting

Themenstarteram 6. April 2022 um 9:43

@notting:

Früher war zwar doch nicht alles besser! Aber damals konnte man noch viele Reparaturen selbst ausführen.

Ich habe in den frühen 90gern eine Lehre bei Renault absolviert. Was damals alles kaputt war und wie es repariert wurde, einfach unterste Schublade. Ich wusste damals, einen Renault kauft man sich nicht. An dieser Einstellung hat sich bis heute nichts geändert.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 12:56

Zitat:

Ich habe in den frühen 90gern eine Lehre bei Renault absolviert. Was damals alles kaputt war und wie es repariert wurde, einfach unterste Schublade. Ich wusste damals, einen Renault kauft man sich nicht. An dieser Einstellung hat sich bis heute nichts geändert.

Ich weis noch, dass in den 80er Jahren eine neue Schreibkraft bei uns angefangen hatte, die zuvor bei einer Renault-Werkstatt tätig gewesen ist. Ob es denn stimme, dass die Kunden oft beschissen würden, habe ich die neue Kollegin damals sofort gefragt. Sie bestätigte mir das sofort, aber ich merkte, dass ihr das sehr unangenehm war.

Deine Antwort