ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic keine warme luft von der Heizung

Renault scenic keine warme luft von der Heizung

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 5:27

Hi Leute,

Ich habe einen Renault megane Scenic 1.9 diesel bj.2006

Nun zum Problem...wenn ich die heizung anmache dann kommt da nur kalte luft raus .alles funktioniert nur es kommt keine warme luft.

Kann mir jemand einen tip geben was das sein könnte ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 8:47

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:09:35 Uhr:

Du kannst übrigens die Stellmotore untereinander tauschen. Du kannst also auch einen Stellmotor von der rechten seite wo der Luftaustritt gesteuert wird auf die linke Seite einbauen für die Luftmischerklappe um zu sehen ob der Motor die Ursache ist. Besser wäre aber erstmal den Fehlerspeicher der Klimaautomatik auszulesen und fals da ein Fehlercode steht diesen bitte aufschreiben und hier posten. Damit kann ich einen Diagnoseplan für die Störung suchen.

Ich hab auch grade im Dialogys gesehen das es scheinbar zwei verschiedene Gebläsegehäuse gibt. eines von Valeo und eines von Behr. Für das Valeo ist der Stellmotor für die Luftmischerklappe auf der Beifahrerseite unten. Der Stellmotor für die Luftverteilung / Austritt ist weiter Oben auf der rechten Seite des Gebläsekasten.

Danke dir...werde das später mal in Angriff nehmen und später berichten .auslesen lassen kann ich im Moment nicht weil der Wagen abgemeldet in der Garage steht .ich habe zwar ein auslesegerät für das Handy aber damit komme ich irgendwie nicht richtig ins System rein. Es zeit mir immer 0 Fehler gefunden .bei allen anderen Autos funktioniert das auslesegräf von mir ...

Ja für Renault braucht man schon ein entsprechendes Auslesegerätl. Einen Adapter OBD V1.5 und am besten Pyren oder DDT4ALL. Damit kommt man auch in die tieferen Systeme der Steuergeräte.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 9:13

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:05:43 Uhr:

Ja für Renault braucht man schon ein entsprechendes Auslesegerätl. Einen Adapter OBD V1.5 und am besten Pyren oder DDT4ALL. Damit kommt man auch in die tieferen Systeme der Steuergeräte.

Noch ne frage ...kann es sein das wenn das auto länger ohne batterie stand und man dann eine batterie anschließt und das auto anmacht einem abs/esp aufleuchtet ?

Moin, geht wahrscheinlich aus, wenn das Fahrzeug über 5 km/h kommt.

MfG

Genau das was asterix1962 sagt wird so sein. das Auto war Spannungsfrei oder wurde versucht zu Starten mit zu schwacher Batterie. Das erzeugt in verschiedenen Steuergeräten einen Fehler wegen Unterspannung. Das wird auch gespeichert und beim ABS geht da erst die Lampe wieder aus wenn das ABS feststellen konnte das alles OK ist. Und dazu muss es ein stück fahren.

Man kann aber auch den Fehlerspeicher einfach löschen und die Lampe ist sofort aus.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 18:43

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:18:36 Uhr:

Genau das was asterix1962 sagt wird so sein. das Auto war Spannungsfrei oder wurde versucht zu Starten mit zu schwacher Batterie. Das erzeugt in verschiedenen Steuergeräten einen Fehler wegen Unterspannung. Das wird auch gespeichert und beim ABS geht da erst die Lampe wieder aus wenn das ABS feststellen konnte das alles OK ist. Und dazu muss es ein stück fahren.

Man kann aber auch den Fehlerspeicher einfach löschen und die Lampe ist sofort aus.

Ist es dann auch so das so lange die leuchten noch an sind ich dann auch keine abs/esp Unterstützung habe?oder sind nur die leughten an wegen der zu niedrigen Spannung aber das System Ansicht funktioniert ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic keine warme luft von der Heizung