ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic I 1,6 16V Motor geht beim anfahren aus.

Renault Scenic I 1,6 16V Motor geht beim anfahren aus.

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 12. März 2020 um 18:23

Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich habe dieses WE die Zündkerzen für eine Freundin an ihrem Scenic 1.6 16v gewechselt. (Bj. 2003 mit 193.000km)

Jetzt das Problem. Laut meiner Freundin würde das Fahrzeug beim losfahren immer ausgehen, habe es dann nach dem Zündkerzen Wechsel Geschaut ob das Problem weg ist. Leider nicht.

Beim anfahren geht die Drehzahl so massiv in den Keller das es sporadisch dazu kommt das der Motor dabei ausgeht. Habe dann auch festgestellt wenn ich im Leerlauf Gasstöße gebe, dass das selbe passiert. Am schlimmsten ist es wenn das Auto noch kalt ist. Sobald der Motor warm ist tritt der Fehler weniger auf.

Der Fehlerspeicher ergab leider keine Einträge.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hört sich nach einem Problem mit einer Zündspule an.

Falschluft an der Drosselklappe zur Ansaugbrücke und oder auch die 5 Dichtungen der Ansaugbrücke selber . Da ist ein O Ring drinn ( 8200068566 ) der bei dem Alter einfach nur noch hart ist und kalt nicht mehr abdichtet . Sollte so ein Ring sein wie unten im Link . Der verkauft die auch einzeln , bei Reno ca. 15 € das Stück !! Den Ring neu machen und die Drosselklappe auch gleich sauber machen . Den Ring mit ein wenig Fett einsetzen , an die Schrauben Fett machen damit es leichter geht . Wenn alles wieder drann ist die Zündung ein und wieder aus schalten , nicht starten . Das 2 - 3 mal machen und die Drosselklappe hat sich wieder " angelernt " . Falls die Dichtungen der Ansaugbrücke auch gleich mit gemacht werden sollte es diese auch im Zubehör geben . 4x 8200052312 & x 8200052311

https://www.ebay.de/.../150968381630

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic I 1,6 16V Motor geht beim anfahren aus.