Renault muss rauß aus der WM!
Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!
Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!
Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!
Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!
sers Hans
Beste Antwort im Thema
Ich bin etwas gereizt nach dem Rennen heute.
Seit 20 Jahren verpasse ich kein F1 Rennen und kaum ein Training, aber was heute abging war das Letzte!
Ich fass mal meine Sicht der Dinge zusammen:
1. Alonso war das ganze Wochenende schnell, nur leider im Quali nicht.
2. Vom Startplatz 15 aus hat man eigentlich keine Chance mehr auf Punkte, außer man tankt voll und hofft auf das Savetycar, dann könnte es einen mit Glück nach vorne spülen.
3. Alonso macht das Gegenteil!?! er tankt als erster, aber dann richtig lange-> ein klarer Knieschuß. Spätestens jetzt ist das Rennen total gelaufen, außer...
4. Genau in dem Moment als Alonso als einziger im Feld vollgetankt ist (10 sec Standzeit) kommt das Savetycar!
5. Das Savetycar kommt weil sein Teamkollege einen sehr komischen Unfall an einer sehr unglücklichen Stelle hat.
6. Als diverse Moderatoren und Ex-Rennfahrer die Szene sehen sind sie verwundert und vermuten einen Defekt bei Piquet.
7. Jetzt ist auf einmal Alonso in der perfekten Ausgangsposition.
8. Es ist ein Stadtkurs und er hat eh ein schnelles Auto dafür!
Meine Überzeugung ist daher, der Piquet hatte gestern einen Termin bei Briatore! Er hat einen Vertrag für nächstes Jahr versprochen bekommen wenn er heute das macht was er gemacht hat!
Der vorgetäuschte Unfall von Schumi im Quali 2005 von Monaco war dagegen Kindergarten!
Keine Angst ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Alonso-Feind.
Vielleicht wusste von der Aktion sogar Alonso nichts, sondern nur zwei Personen!
sers Hans
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@alldie Theorie ist sehr abstrus konstruiert und solange deshalb niemand verurteilt oder der Beweis erbracht wurde auch eine schwere Anschuldigung🙄
aus diesem Grunde sehe ich dieses hier als reine Spekulation an und werde diesen Thread sofort schliessen wenn hier unrichtige Behauptungen/Anschuldigungen aufgestellt werden
jemand der einen bewusst herbeigeführten Unfall in Kauf nimmt um einen Grand Prix Erfolg zu erreichen gefährdet Leib und Leben von Menschen und gehört ins Gefängnis und sonst nirgendwo hin🙁
aus diesem Grund betrachte ich dieses Thema mit Argwohn und Sensibilität und behalte mir vor dieses Thema bei Entgleisungen auch zu beenden😉
mfg Andy
MT-Moderation
Darum war mein Vorschlag auch Renault von der WM auszuschließen!
Senna wurde auch Weltmeister weil er einen Unfall mir Prost provoziert hat.
Das gleiche bei Schuhmacher mit Hill
Bei Schuhmacher und Villneuve hat man sich dann einmal getraut Schumi zu bestrafen und ihn aus der Wm auszuschließen.
Heilig ist in diesem Sport nichts
Hier meine Freunde:
bis gestern war ich noch der alleinige Spinner!
http://www.motorsport-aktuell.com/.../renault-recherchen-6861.html
es ist aber was anderes einen Angestellten quasi anzuweisen im Sinne einer Strategie einen Unfall zu verursachen der ausreicht um das Safety car zu mobilisieren...😕
wer so gewissenlos mit seinen Mitarbeitern/Fahrern umgeht an hat einer Rennstrecke nichts verloren,deshalb auch Vorsicht mit den Anschuldigungen...ein Rennunfall der im Verlauf eines Rennens geschieht und darauf beruht das keiner zurücksteckt oder eben beide in Kauf nehmen auszuscheiden ist damit in keinster Weise zu vergleichen.
mfg Andy
Zitat:
es ist aber was anderes einen Angestellten quasi anzuweisen im Sinne einer Strategie einen Unfall zu verursachen der ausreicht um das Safety car zu mobilisieren...😕wer so gewissenlos mit seinen Mitarbeitern/Fahrern umgeht an hat einer Rennstrecke nichts verloren,deshalb auch Vorsicht mit den Anschuldigungen...ein Rennunfall der im Verlauf eines Rennens geschieht und darauf beruht das keiner zurücksteckt oder eben beide in Kauf nehmen auszuscheiden ist damit in keinster Weise zu vergleichen.
mfg Andy
Einspruch teilweise stattgegeben. Die oben genannten Herren haben damals aber auch die Gesundheit ihrer Kollegen, Streckenposten, Zuschauer und der Eigenen in Kauf genommen.
Wenn ein Ingenieur ein neues filigraneres Teil entwickelt um damit einen Vorteil zu erreichen handelt im Übrigen auch im Grenzbereich des Vertretbaren. Aber daraus besteht der Wettbewerb.
Grüße
Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Hier meine Freunde:
bis gestern war ich noch der Alleinige Spinner!
Hast du die aktuelle Ausgabe überhaupt gelesen? Was die MSA auf ihrer - noch recht neuen - Site jeweils publiziert soll zum Kauf anregen, nicht mehr und nicht weniger. Im Print (Seite 7 letzte Spalte falls du doch noch nachlesen willst) ist das dann nur noch eine Randnotiz auf die gar nicht weiter eingegangen wird. Dort steht übrigens dann auch noch einiges zur gewählten Strategie.
Ein anderes dort publiziertes Zitat von Symonds (Seite 6 Kasten links unten) ist aber wahrscheinlich wieder Wasser auf deine Mühlen?
Zitat:
"Wir haben ihm (Anm.: gemeint ist Alonso) ja schon immer gesagt dass wir wissen wie man gewinnt", lächelte Pat Symonds nachts. "Hoffentlich glaubt er's uns jetzt."
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Hast du die aktuelle Ausgabe überhaupt gelesen? Was die MSA auf ihrer - noch recht neuen - Site jeweils publiziert soll zum Kauf anregen, nicht mehr und nicht weniger. Im Print (Seite 7 letzte Spalte falls du doch noch nachlesen willst) ist das dann nur noch eine Randnotiz auf die gar nicht weiter eingegangen wird. Dort steht übrigens dann auch noch einiges zur gewählten Strategie.Zitat:
Hier meine Freunde:
bis gestern war ich noch der Alleinige Spinner!
Ein anderes dort publiziertes Zitat von Symonds (Seite 6 Kasten links unten) ist aber wahrscheinlich wieder Wasser auf deine Mühlen?
Zitat:
Original geschrieben von toenne
GrussZitat:
"Wir haben ihm (Anm.: gemeint ist Alonso) ja schon immer gesagt dass wir wissen wie man gewinnt", lächelte Pat Symonds nachts. "Hoffentlich glaubt er's uns jetzt."
Toenne
Ich hab die Zeitung leider noch nicht gelesen.
Vor 4 oder 5 Jahren bin ich neben Pat Symonds in Monte Carlo am Donnerstag Abend während des F1 Grand Prix beim Essen gesessen. Ich hab nicht alles verstanden weil er nicht so deutlich und englisch (dabei hatte er permanent auch noch eine Zigarette im Mund) gesprochen hat.
Es ging aber um Wetterbeeinflussung und Ferrari.
Sie hatten wohl vermutet dass ferrari nur im Regen konkurrenzfähig ist und sie das Wetter beeinflussen möchten.
Ob jetzt Renault einen Regen verhindern wollte, oder Ferrari einen Regen provozieren wollte weiß ich bis heute nicht.
Zitat:
[und sie das Wetter beeinflussen möchten.Das sind schon Storys.
Ob jetzt Renault einen Regen verhindern wollte, oder Ferrari einen Regen produzieren wollte weiß ich bis heute nicht.
ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen wo es mehr satirische Formen hier annimmt...😛
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Ich habe mal gelesen, Kleinkinder, Betrunkene und Personen mit geistigen Behinderungen sind nicht in der Lage, Ironie zu erkennen.Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Dies schafft Ferrari auch ohne Briatore. Denn MS ist ja Berater. Und woher willst du wissen was Briatore wirklich ist?? Nichts ist so wie es aussieht.
Außerdem ist es immer wieder lustig das Ferrari immer wieder einbezogen wird, obwohl sie damit nichts zu tun hat. Aber Erfolg hat seiner Neider . 😉
Schön das du weißt was Ironie ist. Ich glaube das einige mit geistiger Behinderung oder gar Kleinkinder besser Bescheid wissen.
Aber Danke für Deine Aufklärung. Ohne dich wären wir echt arm dran. Aber lieber Arm dran als Arm ab. 😁
Zitat:
Noch so eine Verschwörungstheorie, was hat denn die F1 jetzt bitte mit Racing zu tun? - Unglaubwürdig!Zitat:
Original geschrieben von aurian
Hm... Warum macht ein Heidfeld in Spa in einer der letzten Runden nochmal Heavy Wets drauf... als einziger.... und fährt von weit hinten aufs Podest?...that's racing...
Zitat:
Hat der Flavio dich angerufen und dir das gesagt oder hast du das ganz alleine gemerkt?Zitat:
Das haben sie nur gemacht um die Anderen zu verwirren. Ihnen war doch klar, dass sie vor dem Safetycar beim Tanken waren, diese Schlawiener!
Zitat:
Original geschrieben von g00dby
kann man den Thread nicht einfach schließen? Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, ist Alonso auch für 9/11 verantwortlich usw.... und Briatore ist der Geliebte von Osama... diese "Verschwörungstheorien" sind einfach haltlos und die Diskussion nicht zielführend.Zitat:
Ein letztes Mal für dich!
Man muss im Rennen beide Reifenmischungen verwenden.
Der weiche Reifen war der Langsamere!
Je mehr Gummi auf der Strecke liegt, desto besser funktioniert aber der weiche Reifen! (trotzdem ist er aber noch schlechter als der Harte)Deshalb haben alle die nicht betrügen wollten den weichen Reifen zum Schluß aufgezogen!
ein Beispiel für dich:
Am Anfang des Rennens verliert der weiche Reifen 2sec pro Runde gegenüber dem Harten. Nach zwei drittel des Rennens mit viel Gummi auf der Strecke verliert er noch 1sec. pro Runde. Wann würdest du den Weichen dann aufziehen?
Hast du es jetzt gerafft?
Nur wenn man keine Ahnung hat, denkt man es schreibt einer Stuss, dabei liegt es ganz bei einem selber.
GrüßeAlonso hat gewonnen und eine hervorragende Leistung gezeigt! Nicht umsonst konnte er seinen Vorsprung rapide ausbauen....bis...ja bis das SC kam....
Wie Osama hat was mit Briatore???? Na das wird aber seinem Busenfreund Bush jun. nicht gefallen. Mein Gott!!! Dann werden ja wieder Bomben fallen. Scheiße nur weil der Briatore ein linker Hund ist. 😉 Naja solange der Max noch so richtig ausgepeicht wird ist ja alles Ok. 😁
Auf die neue F1. Alles was geht.
Zitat:
@alldie Theorie ist sehr abstrus konstruiert und solange deshalb niemand verurteilt oder der Beweis erbracht wurde auch eine schwere Anschuldigung🙄
aus diesem Grunde sehe ich dieses hier als reine Spekulation an und werde diesen Thread sofort schliessen wenn hier unrichtige Behauptungen/Anschuldigungen aufgestellt werden
jemand der einen bewusst herbeigeführten Unfall in Kauf nimmt um einen Grand Prix Erfolg zu erreichen gefährdet Leib und Leben von Menschen und gehört ins Gefängnis und sonst nirgendwo hin🙁
aus diesem Grund betrachte ich dieses Thema mit Argwohn und Sensibilität und behalte mir vor dieses Thema bei Entgleisungen auch zu beenden😉
mfg Andy
MT-Moderation
Na dann steck mal die halbe F1 in den Knast. Was haben wir denn da so für Leute??? Mhhh mal überlegen. Na dann werden wir mal das komplette McL Team aus der F1 nehmen und die Bosse in den Knast stecken oder was war 2007 da. In der freien Wirtschaft nennt man das Wirtschaftskriminalität. Na und unser Briatore wäre noch zu Benetton Zeit in den Knast gehen müssne nach all den Vergehen. Und der gute alte Max dürfte wegen den angeblichen Sexorgien mit Nazi- Ausschmückungen auch schon hinter Gitter sein.
Nach deiner Theorie muss man echt die F1 am Besten beenden. Seit 2007 ist in meinen Augen alles in der F1 möglich. Auch ist es nicht unmöglich
einen Unfall zu provozieren. Wer sagt uns oder auch dir das es nicht so war. wie ich bereichts erwähnte kann alles möglich sein. Man kann weder das eine noch das andere beweisen. Ich verstehe nicht was du dich hier aufregst??? Dies ist doch ein forum wo man seine Meinung äußern kann denn mehr hat der TS nicht gemacht. Was ist denn deiner Meinung nach kriminell das man Leute ins Gefängnis stecken müsste. Das man einen Unfall im Rennen provoziert.??? Dann hätte man einen Senna/Prost aber nach deiner Meinung Lebenslang geben müssen. Denke mal nach was die so angestellt haben. Dies war auch lebensgefärlich. So kann man das nicht sehen. Dann wäre ja jeder Fußballspieler ein Krimineller der einem das Schienbein bricht. Und in der F1 werden oft die Regeln gebrochen und da ist oft einiges nicht ganz legal.
Zitat:
es ist aber was anderes einen Angestellten quasi anzuweisen im Sinne einer Strategie einen Unfall zu verursachen der ausreicht um das Safety car zu mobilisieren...😕wer so gewissenlos mit seinen Mitarbeitern/Fahrern umgeht an hat einer Rennstrecke nichts verloren,deshalb auch Vorsicht mit den Anschuldigungen...ein Rennunfall der im Verlauf eines Rennens geschieht und darauf beruht das keiner zurücksteckt oder eben beide in Kauf nehmen auszuscheiden ist damit in keinster Weise zu vergleichen.
mfg Andy
Ohh haaaa Andy. Sorry wo lebst du???? In welchen Paradis lebst du???? Weißt du wie gewisenlos die Chefs mit ihrem Mitarbeitern umgehen???
Den Chefs und Bossen sind ihre Mitarbeiter meist scheißegal ob sie drauf gehen oder was weiß ich. Die Meisten juckt es einfach nicht was mit den Leuten passiert. Es geht nur um Macht und um Geld. Wer mehr geld hat hat mehr Macht und da bleibt eben der ein oder andere Mitarbeiter auf der Strecke.
Zitat:
Ich hab die Zeitung leider noch nicht gelesen.
Vor 4 oder 5 Jahren bin ich neben Pat Symonds in Monte Carlo am Donnerstag Abend während des F1 Grand Prix beim Essen gesessen. Ich hab nicht alles verstanden weil er nicht so deutlich und englisch (dabei hatte er permanent auch noch eine Zigarette im Mund) gesprochen hat.
Es ging aber um Wetterbeeinflussung und Ferrari.
Sie hatten wohl vermutet dass ferrari nur im Regen konkurrenzfähig ist und sie das Wetter beeinflussen möchten.
Ob jetzt Renault einen Regen verhindern wollte, oder Ferrari einen Regen provozieren wollte weiß ich bis heute nicht.
😁😁😁😁😁😁
Gestern hat mir mein Freund, der Mischaaaaeeeel, erzählt, dass Sie bei Ferrari am Warp-Antrieb forschen. Dazu haben Sie nen Klingonen und nen Vulkanier eingestellt. Aber das einzige was die 2 Burschen bisher zustande gebracht haben ist die ominöse Boxenampel 😁
Zitat:
Den Chefs und Bossen sind ihre Mitarbeiter meist scheißegal ob sie drauf gehen oder was weiß ich. Die Meisten juckt es einfach nicht was mit den Leuten passiert. Es geht nur um Macht und um Geld. Wer mehr geld hat hat mehr Macht und da bleibt eben der ein oder andere Mitarbeiter auf der Strecke.
Zitat:
sag bei was für einem seltsamen Laden arbeitest Du denn 😕😁
soziale Kompetenz und Führungsfähigkeiten durch Motivation sind die einzigen Schlüssel um Mitarbeiter auf Dauer erfolgreich zu machen,das was Du beschreibst konnten Chefs in den 60er Jahren mal machen,heute sicherlich nicht mehr😉
mfg Andy
Hey Jungs
Gibt doch gar keinen Grund, hier irgendwas ins Lächerliche zu ziehen.
Fakt ist, dass in der F1 Dinge geschehen, die uns auch mitten in der Nacht, unter der Bettdecke und mit aufgesetztem Integralhelm zum Erröten bringen würden. Wir sprechen von der F1, nicht vom Seifenkistenrennen in Hinterfultigen ... (OK, dort habe ich auch schon Väter an fremden Seifenkisten rumfummeln sehen 😉).
Die Theorie von Hanswurst mag abenteuerlich klingen, aber da wurden in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge durchgezogen. Viele hier scheinen einfach Mühe mit dem Gedanken zu haben, dass F1 nicht allzuviel mit Sport, dafür umsomehr mit knallhartem Business zu tun hat, der Handschlag nicht zählt, auf das Wort kein Verlass ist und dass Geld auch schon mal über dem Menschenleben steht. So sieht's nun mal aus, das wäre dann wohl die traurige Realität.
Ich habe zudem Mühe mit der schon fast exzessiven Verwendung des Begriffs Verschwörungstheorie. Das hat mitnichten mit Verschwörungstheorien zu tun. Also tut jetzt bitte nicht so, wie wenn Hanswurst an Verfolgungswahn leiden würde ... die Gerüchte machten auch in der Boxengasse die Runde und manch einer hatte da eine nicht ganz unähnliche Vorstellung der ganzen Geschichte, wie sie hier Hanswurst aufzuzeigen versucht. Und DIE Jungs müssten weit mehr darauf achten, was sie alles so erzählen, und wem ...
Wir haben in uns verinnerlicht, dass das Gute über das Böse obsiegt. So wird's uns gelehrt, und so schlafen wir dann jeweils abends auch einigermassen beruhigt ein. Nur, welcher TdF-Sieger der letzten paar Dekaden war nicht gedopt? Wetten werden gerne angenommen ... hierzu ein nachdenklich machender Link: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060
Jeder dieser Jungs spielte und spielt mit seiner Gesundheit, mit seinem Leben. Also, warum nicht auch in der F1? Und ganz ehrlich, liebe Freunde, die Gefahr, dass sich Nelsinho bei diesem Tempo, in dieser Situation, in diesem Betonkanal, im Monocoque ernsthaft verletzen kann, würde ich auf unter 0.2% beziffern. Die Gefahr, dass ein langjähriger Dopingsünder mit 45 Jahren tot vom Stuhl fällt, ist da erheblich grösser. Haben die Radfahrer am Ende sogar grössere Cojones -> mehr Risiko für weniger Geld?
Wie bereits gesagt, ich persönlich glaube in diesem Fall auch nicht an ein solches Renault-Manöver, weil man so im heutigen Big Brother-Zeitalter einfach zuviel Angriffsfläche bietet. Jeder Millimeter Gaspedaldruck wird gemessen, die Ingenieure können sogar abrufen, wann und wie oft ein Fahrer während dem Rennen ins Kevlar gepupst und damit ungünstige Luftverwirbelungen im Bereich der oberen Cockpit-Umrandung verursacht hat. Ein absichtlicher Parkiervorgang wäre nach dem Kultmanöver von MSC echt ein starkes Stück. Nein, ich denke, Alonso hatte einfach das Glück des Tüchtigen. Und das muss man sich eben auch verdienen.
Aber, es bleibt zu wünschen, dass man sich doch etwas mehr in Zurückhaltung übt und nicht einfach mal behauptet, dass es SOWAS prinzipiell nicht geben kann und kaum eine Gelegenheit auslässt, den TE bloss zu stellen. Denn DIESE Behauptung wäre dann zumindest genauso abenteuerlich wie alles andere hier im Thread. Ein schlichtes "Glaub' ich nicht, weil ..." ist zumindest mir in jedem Falle sympathischer als eine verunglimpfende Bemerkung.
Salut
Alfan
PS. Ich für mich traue dem Menschen per se - gerade im Dunstkreis des grossen Geldes - grundsätzlich ALLES zu. Und zumindest die Geschichte gibt mir leider nur allzuoft Recht, jeden Tag aufs Neue.
PS2. Amen.