ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Modus 1.5 DCI (Diesel) 103 PS Schalter // Getriebeöl wo nachfüllen?

Renault Modus 1.5 DCI (Diesel) 103 PS Schalter // Getriebeöl wo nachfüllen?

Renault Modus I (P)
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 22:44

Hallo Liebe Community,

Ich und mein Dad haben heute versucht die Federn vorne bei meinem Auto auszuwechseln. Dabei ist uns Öl aus dem Motorbereich herausgeflossen, als wir die Achse "fallen gelassen" haben. Wir vermuten höchstwahrscheinlich dass es Getriebeöl war, welches hinausgeflossen ist, aufgrund des Winkels der Achse. Wir haben das recht schnell verstanden und haben die Achse wieder aufgestellt.

Nun stellt sich die Frage:

Welches Getriebeöl ist da jetzt passend?

Wo füllen wir das Getriebeöl nach?

Woran erkennen wir, wie viel jetzt noch reinkommt?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

MFG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du hier im Unterforum schon nach "getriebe öl" gesucht? Solltest einiges finden.

notting

Am Getriebe (JB/JC)ist vorne, also zum Kühler hin eine Flügelschraube aus weißem Plastik. Da wird eingefüllt.

Das Getriebe hat auf der Fahrerseite eine feststehende Achsmanschette, feststehend heist das die Manschette am Getriebe festgeschraubt ist und die welle sich in der Manschette dreht. sehr wahrscheinlich habt ihr die Welle mit dem Lager und Simering aus der Manschette gezogen !

Das zuerst überprüfen. Man kann das wieder zusammensetzen, man sollte dabei nur darauf achten das die Schlauchklemme korrekt sitzt und auch fest genug ist.

Getriebeöl ist ein SAE75W80, es wird so weit aufgefüllt das es an der Einfüllöffnung ausläuft. Also bis zum Rand des Gewinde von der einfüllöffnung.

Deine Antwort