ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Renault LÜGT

Renault LÜGT

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 7:57

Wesshalb darf Renault eigendlich behaupten, dass sie die "Sicherste Modellpalette" haben?

Der alte S80 ud auch der

Alter S80:

http://www.safercar.gov/NCAP/Cars/1633.html

S70:

http://www.safercar.gov/NCAP/Cars/1024.html

850er:

http://www.safercar.gov/NCAP/Cars/197.html

Wenn man sich deise Crashtests anschaut, merkt man EINDEUTIG, das auch Volvo 5 Sterne Autos baut, und nicht nur Renault! Warum darf Renault behaupten, sie hätten die sicherste Modellpalette? Das ist glatt eine LÜGE! wesshalb unternimmt Volvo nicht Juristisch etwas gegen diese Franzosenschaukeln?

 

mfg olit

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Renault LÜGT

 

Zitat:

Original geschrieben von olit600

....wesshalb unternimmt Volvo nicht Juristisch etwas gegen diese Franzosenschaukeln?

 

mfg olit

"was stört's die edle deutsche Eiche, wenn sich's Borstenvieh an ihr reibet ?"

Gruß

Torsten ;)

Franzosen, die Autos, ihre Werbung.

Ich glaube man braucht nix dazu sagen oder?

Genauso wie unsere deutsche Nationalhymne in der Citrön Werbung verunglimpft wird. Ich habe ein Schock bekommen.

am 4. Juni 2006 um 8:50

Re: Renault LÜGT

 

Zitat:

Original geschrieben von olit600

Warum darf Renault behaupten, sie hätten die sicherste Modellpalette?

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=1&id2=220

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=2&id2=190

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=2&id2=146

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&id2=158

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=4&id2=227

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=7&id2=183

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=5&id2=162

7 x 5* mit immer anderen fahrzeuge - welcher hersteller hat mehr?

-> keiner

Zitat:

Original geschrieben von olit600

Das ist glatt eine LÜGE! wesshalb unternimmt Volvo nicht Juristisch etwas gegen diese Franzosenschaukeln?

nein, es ist ein fakt. s.o.

Das mit dem "lahmen" Abspielen der dt. Nationalhymne in der Citroen-Werbung für den neuen C 6 finde ich persönlich ziemlich geschmacklos. Vielleicht hat Citroen bei aller Begeisterung über das hydraaktive Fahrwerk und das aktive Kurvenlicht (es gibt ja wirklich nichts Wichtigeres auf dieser Welt) vergessen, mal über den Tellerrand zu schauen ... allein was Mercedes Benz in den vergangenen 50 Jahren an vor allem auch fahr- und verkehrssicherheitsrelevanten Innovationen gebracht hat, da dürften alle Franzosen zusammen doch deutlich verblassen. Und auch Volvo muss sich da keineswegs verstecken, da stand die Sicherheit doch immer an erster Stelle ...

Schade, denn eigentlich hat nach meinem Eindruck der neue C 6 eine solch schlechte Werbung, die sich als Bumerang erweisen könnte, gar nicht nötig ...

Ansonsten wird in der Werbung immer etwas übertrieben, das gehört einfach dazu. Ob man wegen der etwas reißerischen Werbung mit den 5 EURO-NCAP-Sternen gleich juristische Schritte einleiten muss, halte ich für fraglich. Ungeachtet des Sinns dieses Tests, der ja nur eine ganz bestimmte Unfallsituation bewertet, muss man meines Erachtens aber Renault grundsätzlich zugute halten, dass sie konsequent seit vielen Jahren - und früher als die meisten anderen Hersteller - ihre gesamte Modellpalette sicherheitstechnisch erheblich aufgerüstet haben und gerade auch im preissensiblen Kleinwagensegment ein hohes Niveau bieten.

Egal, ob der EURO-NCAP-Test nun der Weisheit letzter Schluss ist (was ich massiv bezweifele) oder nicht, unsicherer sind die Fahrzeuge dadurch sicher nicht geworden.

Und den Renault-Werbespot im FS, in dem das weiche Baguette gegenüber Sushi, Weißwurst und Knäckebrot so wunderbar abschneidet, finde ich pers. sehr originell. Gleichwohl würde ich meinen Elch gerade unter Sicherheitsaspekten niemals mit einem Laguna (als Beispiel) tauschen wollen ...

Beste Grüße

M.

Der Eingangsbeitrag klingt ein bißchen wie von einem Kind, dem man beim Sandkastenspielen die Murmeln geklaut hat.

Selbst NCAP sagt ja, dass man ein 5-Sterne-Auto in der Kompaktklasse nicht mit einem 5-Sterne-Auto der oberen Mittelklasse gleichsetzen kann. Nun also herzugehen und zu sagen "He, Volvo hat auch schon mal in einem Test, der völlig andere Regeln hat, der ein anderes Bewertungssystem hat, auch 5 Sterne (alternativ goldener Airbagsensor, karierter Sicherheitsgurt, Frühstücksei) bekommen und ist deswegen schon viel früher genau so sicher gewesen" - das ist nicht nachvollziehbar.

Natürlich sollte jeder halbwegs gebildete Mensch von selbst darauf kommen, dass eine Aussage wie "die sicherste Modellpalette" ohne weitere Kommentare zur Erläuterung welche Kriterien und Maßstäbe angesetzt wurden, auf sehr tönernen Füßen steht. Doch Werbung darf und soll plakativ sein. Insofern würde es doch sehr kleinlich und haarspalterisch wirken, wenn irgendein Hersteller dagegen Einspruch erhebt.

Und davon abgesehen lügt Renault ja nicht, sie biegen sich Testergebnisse ein wenig zurecht, damit ihre nicht ganz wissenschaftliche Analyse stimmt.

am 4. Juni 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der Eingangsbeitrag klingt ein bißchen wie von einem Kind, dem man beim Sandkastenspielen die Murmeln geklaut hat.

................

Und davon abgesehen lügt Renault ja nicht, sie biegen sich Testergebnisse ein wenig zurecht, damit ihre nicht ganz wissenschaftliche Analyse stimmt.

Das sehe ich auch so.Wobei das keine Analyse ist sondern einfach nur Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

Das mit dem "lahmen" Abspielen der dt. Nationalhymne in der Citroen-Werbung für den neuen C 6 finde ich persönlich ziemlich geschmacklos.....

Ich finde die Werbung klasse. Ist doch ein netter Seitenhieb. Und auf jeden Fall besser als eine Puppe hinterm Steuer oder das ein Kleinwagen "sportlich" machen würde.

Rapace

... na und, ich hab noch kaum einer Werbung geglaubt. Lass sie doch lügen, ich fahr weiter Volvo. Meinen letzten Franzosen habe ich vor gut 7 Jahren verkauft.... und so schnell steht keiner bei mir mehr in der Garage. NCAP-Tests hin oder her. Avantgardistische Show-Auftritte überlasse ich lieber anderen .... und ich mag keine Autos, die nach 100 tsd klappern wie ne Windmühle.

.... meint das Luder

am 4. Juni 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der Eingangsbeitrag klingt ein bißchen wie von einem Kind, dem man beim Sandkastenspielen die Murmeln geklaut hat.

*auch gedacht hab*

 

Im übrigen frage ich mich was die ständigen, um nicht zu sagen impertinenten Fragen von olit600 bezwecken sollen (es gibt schon etwa ein Dutzend Threads von diesem User zum prinzipiell gleichen Thema, - das nervt)?!

Ja, Volvo baut sichere Fahrzeuge, aber andere Hersteller in Gottes Namen mittlerweile halt auch, was ich im übrigen sehr positiv finde. So profitieren nämlich letztlich auch Renault-Fahrer vom sicherheitstechnischen Fortschritt - ist das etwa negativ? :rolleyes:

 

BIENZLE, heute streng mit Brille. ;)

Hi,

ich finde die Werbung schon OK und eine witzige Idee - kann mich darüber überhaupt nicht aufregen. :)

Übrigens: Renault hat sogar ACHT Modelle mit 5 Sternen.

Und die C6-Werbung finde ich einfach nur genial. Tut so Audi-mäßig und dann ist es ein Franzose - sehr schön. Mein Stolz auf die deutsche Nationalhymne ist nicht so groß, dass ich an dieser Art der Verwendung Anstoß nehme. ;)

Viele Grüße

Jürgen

der einen Renault Kangoo auf dem Hof hat und ehemaliger begeisterter Citroen-Fahrer war (und mit einem C6-Kombi glatt wieder werden könnte)...

am 4. Juni 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Übrigens: Renault hat sogar ACHT Modelle mit 5 Sternen.

argh, den modus vergessen, richtig ;)

am 5. Juni 2006 um 0:22

Womöglich geht es darum, dass Renault 8 Modelle mit 5 Sternen bei NCAP hat, andere haben z.B. 7 Modelle mit 5 Sternen, deswegen ist die Aussage in der Werbung ok.

Dass der Euro NCAP-Test 3 bestimmte Unfallsituationen wiedergibt und nicht mehr und nicht weniger ist klar. Es ist nur ein Indiz für die Wirklichkeit, kein vollständiges Abbild. Kann mir schon vorstellen, dass Volvo darüber hinaus geht. Wenn man die Geschw. um 10km/h beim Frontalaufprall erhöhen würde, kann es sein, dass Volvo besser abschneidet.

Trotzdem ist es eine Leistung die Autos so sicher zu bauen wie Renault, vor allem wenn man bedenkt, dass relativ kleine Autos dabei sind und der Preis relativ erträglich ist. Eine S-Klasse für 80 000 € sicher zu machen ist leicht, aber ein Kleinwagen für 15 000 mit 5 Sternen bei NCAP ist eine andere Kunst.

Übrigens das mit C6 und Nationalhymne ist nur ein ironisches Eigentor, wenn man es persönlich nimmt. Denn es geht darum zu zeigen, dass der hin und wieder nicht gerechtfertigte Stolz auf deutsche Autos, nicht immer begründet ist.

Es werden grosse Entwicklungen gezeigt und manche werden schon überheblich und bilden sich was ein, dann kommt aber der Hinweis wo sie herkommen.

Wohlwissend, dass Kurvenlicht nicht alles ist, aber dass andere Hybridantrieb entwickeln und schon Jahrelang herstellen ist eine Tatsache. Gute Diesel mit Russpartikel sind auch schon etwas Gutes und nicht das Mercedes-Taxi, was mich jedes Mal zwingt die Umluftfunktion einzuschalten, wenn es vor mir losfährt.

Wenn man noch Preis/Leistung in die Betrachtung einwirft, dann leben deutsche Autos hauptsächlich vom alten Prestige.

Mein nächstes Auto wird fast sicher ein Ausländer (z.B Volvo), oh sorry - mit Migrationshintergrund ;)

Klappern gehört halt zum Handwerk,

Die Werbung von den Franzmännern sind doch spitze.

Wer würde sich denn sonst für die Dinger interessieren wenn sie nicht solch eine plakative Werbung machen würden.

Re: Re: Renault LÜGT

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

"was stört's die edle deutsche Eiche, wenn sich's Borstenvieh an ihr reibet ?"

Gruß

Torsten ;)

VOLVO??? Deutsche Eiche??? Borstenvieh??? :confused:

Wäre da nicht

"Was stört's die nordische Kiefer, wenn der gallische Hahn ihr auf die Äste ka***?" oder

"Was stört's das edle Knäckebröd, wenn sich der Weichkäse an ihm reibt?"

angebrachter? :D

Gruß

DeWeDo - kann heute irgendwie nicht ernst bleiben

Verständnislos

 

ÄHM Hallo??!!

Verklagst Du auch AXE, weil dir die Frauen nicht hordenweise die Kleider vom Leibe reissen?

Das nennt sich Werbung!

Und abgesehen davon (wie schon gesagt wurde) Sie sind die EINZIGEN mit einer solchen EuroNCAP Statistik. Sind sie dadurch auch die sichersten? Ich glaube nicht. Dass viele inzwischen explizit auf die Crashtests entwickeln und nicht in Hinblick auf die Realität ist längst nix neues.

Beispiel gefällig?

Den zukünftigen sechsten Stern gibt es u.A. nur wenn aktive Kopfstützen verbaut sind, welche das Schleudertraume vermindern. Saab und Volvo verbauen die seit Jahren, weil es was bringt. Jetzt werden Systeme aus dem Boden schiessen, weils nen Stern bringt.

Alles klar?

Gruss

Hobbes

... der sich an einen Crashtestsieger mit beim Test kollabierter Fahrgastzelle erinnern kann --> 5km/h mehr und alle sind mit 5 Sternen TOT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen