ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna 2 Radio Tauschen

Renault Laguna 2 Radio Tauschen

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 12:46

Hi,

ich habe mir nun ein Renault Laguna 2 gekauft. Bin recht zufrieden mit dem Auto, nur würde ich gerne mein altes Radio einbauen. Das Radio ist ein Pioneer DEH-X5700BT. Wenn ich das Radio ausbau, was erwartet mich da? Der Wagen hat im Tacho ein kleines Display. Werden dort dann keine Sachen mehr angezeigt?

Im Internet habe ich zwar Beiträge gefunden die in die Richtung gehen, aber leider nicht wirklich das was ich suche.

Ich habe auch schon gelesen das der Tempomat nicht funktionier, was natürlich der Super-GAU wäre.

 

Kann mir da einer weiterhelfe? Sollte was verloren gehen, welche Adapter-Boxen brauche ich das ich die Sachen angezeigt bekomme?

Da Radio ist zur Zeit drin.

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juli 2016 um 20:51

So ein Doppel-DIN Touch Radio wär natürlich Hammer :) Wer braucht da noch nen Neuwagen haha :D

Kenn mich bei Autolautsprechern leider nicht aus, soo berauschend find ich die verlinkten allerdings nicht bzw. würde ich nicht (mehr) zuu günstig investieren. Von deinen verlinkten gibts auch schon ein aktuelleres Modell, zu dem Amazon auch direkt verlinkt. Aber hängt natürlich auch davon ab, wie viele Jahre du deinen Laguna fahren möchtest und wieviel es dir wert ist. Denk mir nur inzwischen, wenn man son Hammer Radio hat, dann zu stark an den Lautsprechern zu sparen auch blöd ist.

Zu achten würd ich bei neuen Lautsprechern nur, dass diese solche Haltenasen als Befestigung haben wie hier auf dem Foto, habs mal schwarz umkreist: https://abload.de/img/61yxa22qjrl._sl1000_amszj.jpg

1 Haltenase musste ich nämlich bei mir dann mit dem Seitenschneider wegzwicken, da die Original Renault Lautsprecher ja nur mit 2 Schrauben/Nasen befestigt sind und an der unteren Seite die Türverkleidung abgerundet ist und praktisch der Platz für die Haltenase fehlt. Aber wie gesagt, man kann die dann einfach abzwicken und der Lautsprecher passt perfekt :)

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:26

Naja, ich werde mal das Radio einbauen und erstmal den EQ vernünftig einstellen. Das Bringt oft schon viel! Dann kann ich ja noch entscheiden ob es gar nicht geht, oder ob ich den Klang doch vernünftig hin bekommen habe.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher bei jeden Fahrzeug mit den Original LS extrem guten Klang rausgekitzelt bekomme. Dauert zwar was, bis man den EQ richtig schön hat, aber hilft mir doch meine Erfahrung als Musiker.

 

Ich werde das Radio mal einbauen un sehen. Vorwiegend ob der doofe PDC klappt. Sollte der nicht funktionieren kommt eh erstmal der Can Bus Adapter rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen