Renault Kangoo kontert VW Caddy
nun hat Renault bei seinem Kangoo mit einen Facelift gekontert. Dieses soll im April rauskommen und sicherlich preislich unter dem VW Caddy-Sondermodel Jako-o liegen:
ein 1. Bild gibt es auch schon:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/.../...0151384321572863_1388617960_n.jpg
Beste Antwort im Thema
...Was jetzt aber nicht so sehr überrascht.. 🙄
*hierkönntejetztdaskotzsmileystehen*
Ob man das als "Konter" bezeichnen sollte?
80 Antworten
2009 habe ich den Gewinner Caddy mit 1,4l Motor gekauft, weil er in dem Preissegment den besten Gegenwert bot (ab 12500€ -15% Rabatt) und problemlos auf LPG umgerüstet werden konnte. Nicht nur der Grundpreis hat seitdem deutlich zugelegt, die Ausstattungspakete sind heute auch teurer.
Günstig war der Caddy 2009 aber nur wegen des Sonderangebots. Alternativ haben mir damals weder Berlingo noch Kango und schon gar nichts von Fiat gefallen, denn mit meinem alten Scudo hatte ich viel zu viele Probleme bis zur Verschrottung.
Der Caddy fährt nach über 50000km immer noch zuverlässig und problemlos, es rappelt und wackelt wenig. Er hat den Charme eines Nutzfahrzeugs im positiven Sinn. Das können andere Hersteller aber heute auch. Und 20000 bis 25000€ oder noch mehr würde ich nicht für einen Caddy ausgeben, da bieten andere Fahrzeuge mehr fürs Geld. Aber dazu gibt es ja einen eigenen Fred.
Für die Statistiker: Im Forum hochdachkombi.de sind Zulassungszahlen der meisten HDK, zu denen ja auch der Caddy noch gehört.
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?...
Bei den geschlossenen Kleintransportern wäre der NV 200 jetzt mein persönlicher Favorit. Vom Fahrspass her wäre es ein 4x4 Pickup.
Gruß, Bernhard
Ja, der NV 200 Evalia besticht durch vernünftige Ausstattung, Platz und einen unschlagbaren Preis für ganz junge Gebrauchte.
Ist bei mir aber durch´s Raster gefallen, weil nur 1,1 To Anhängelast verfügbar sind.
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ja, der NV 200 Evalia besticht durch vernünftige Ausstattung, Platz und einen unschlagbaren Preis für ganz junge Gebrauchte.
Ist bei mir aber durch´s Raster gefallen, weil nur 1,1 To Anhängelast verfügbar sind.Grüßle!
Außerdem hat der ein viel zu kleines Fahrwerk (14"😉
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Außerdem hat der ein viel zu kleines Fahrwerk (14"😉Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ist bei mir aber durch´s Raster gefallen, weil nur 1,1 To Anhängelast verfügbar sind.Grüßle!
Ja, ist ne coole Kiste. Leider bietet Nissan gar keine Automatik für den Kasten...