Renault Kangoo kontert VW Caddy
nun hat Renault bei seinem Kangoo mit einen Facelift gekontert. Dieses soll im April rauskommen und sicherlich preislich unter dem VW Caddy-Sondermodel Jako-o liegen:
ein 1. Bild gibt es auch schon:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/.../...0151384321572863_1388617960_n.jpg
Beste Antwort im Thema
...Was jetzt aber nicht so sehr überrascht.. 🙄
*hierkönntejetztdaskotzsmileystehen*
Ob man das als "Konter" bezeichnen sollte?
80 Antworten
Warum Konter?
Geschmack ist verschieden und der Preis lockt bestimmt die Kunden an.....und wenn ich das Z.E. auf dem Kennteichen richtig interpretiere, dürfte es sich um einen Stromer handeln.....also doch irgendwie voraus????
Was sagt eigentlich der Ex Kangoofahrer zum neuen Modell?
So viel kann ich gar nicht saufen, wie ich kotzen musste, wenn ich den Kübel sehe.
Das gleiche gilt übrigens auch für seinen Zwillingsbruder aus Untertürkheim.
Aber da die Geschmäcke ja doch unterschiedlich sind, wird auch diese Erscheinung auf die Strasse finden.
Gruß
Mathias, noch Audifahrer.
Original geschrieben von Mathias_J
So viel kann ich gar nicht saufen, wie ich kotzen musste, wenn ich den Kübel sehe.
Das gleiche gilt übrigens auch für seinen Zwillingsbruder aus Untertürkheim.
Aber da die Geschmäcke ja doch unterschiedlich sind, wird auch diese Erscheinung auf die Strasse finden.
Gruß
Mathias, noch Audifahrer.Mach ihn mal nicht so schlecht, so könnte ich kein Auto in die "Pfanne " hauen. Ich würde ihn mal gerne fahren und mir danach ein Urteil geben.
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tommel1960
Mach ihn mal nicht so schlecht, so könnte ich kein Auto in die "Pfanne " hauen. Ich würde ihn mal gerne fahren und mir danach ein Urteil geben.
Thomas
Doch, ich persönlich krieg jedes Mal Augenkrebs, wenn ich das Ding sehe.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen es mal probezufahren.
Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so).
Für mich kommt der Kangoo/Citan genauso nicht in Frage wie der Mazda5.
Wenn die Optik nicht passt, will ich das Ding auch nicht probieren.
Ist bei mir wie mit Klamotten.....🙂
Mag ja so sein. Hab mal auch mal ein Doblo, Berlingo und einen Kangoo gefahren. Fahren auch 😁 , aber im Caddy war ich irgendwie zu Hause. Alles übersichtlich und einfach zu bedienen.
Thomas
Hatte einige Zeit Firmenfahrzeuge u.a. eine Peugeot Expert ......so zum fahren fand ich ihn ganz o.K. aber : das Ausrücklager war defekt ( bzw gab es nicht mehr ) und der Kübel mußte in die Werkstatt...... in diesem Fall paßt das Lied vom Raben......
Nicht wie bei 'normal' gebauten Autos läßt sich Getriebe + Kupplung ....und was dazu gehört, voneinander trennen. Der Aufwand brauchte 1,5 Tage in einer Werkstatt und der Mechaniker (Eigentümer) bat mich, nie wieder mit dieser Gurke auf den Hof zu kommen.....
So macht man sich Freunde für's Leben ; )
Drum gehe ich bei meiner Suche nach dem Motto : weniger ist mehr. Lieber ein Auto das noch jemand reparieren kann und da habe ich bei VW ( das bisschen was ich kenne ) einigermaßen gute Erfahrungen.
Guten Abend,
irgendwie sieht der Kangoo komisch aus so zusammen geschustert 😁
Bin auch Kangoo und Co zur Probe gefahren und beim Caddy hat man sich sofort
wohlgefühlt alles am richtigen Platz und hochwertig.
Kontern tun die mit der Karre bestimmt nicht (kotz) 😁
Gruß aus Duisburg
Das ist es eben, was VW irgendwie immer hin bekommt, man steigt ein und fühlt sich wohl....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ich geb mal nen Tipp ab: Rumänien.
äh.. stammt aus F!.....*zwinker
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
äh.. stammt aus F!.....*zwinkerZitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ich geb mal nen Tipp ab: Rumänien.
und der Caddy ist aus PL
PL wie Polen!
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
und der Caddy ist aus PLZitat:
äh.. stammt aus F!.....*zwinker
PL wie Polen!
und stammt aus?*grins....
Alex
PS Polen fängt nicht mit F an und ....
Zitat:
und stammt aus?*grins....Zitat:
Original geschrieben von labello1963
und der Caddy ist aus PL
PL wie Polen!
Alex
PS Polen fängt nicht mit F an und ....
es ist ja vollkommen unerheblich wo die Dinger herkommen, will sagen ich habe einen aus PL und einen aus F...........feix.
Das einzige was bei dem ganzen DobloBerlingoKangooCitanUndSoWeiter-Gedöns besser können als beim Caddy ist: in den Schiebetüren sind die Fenster zum öffnen ( teilweise zum runterlassen, teilweise Ausstellfenster ). Beim Caddy sind diese komischen Schiebeluken nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss. Da sollten die Herren bei VW sich nochmal auf die Schulbank setzen.
Letzendlich kristallisiert sich doch folgendes heraus. Es hat nichts mit Geschmack zu tun sich dieses Fahrzeug in die Garage zu stellen. Gewisse Weiblichkeiten muss man sich auch schön trinken, ähnlich geht es hier auch.
Sicher sind - wie überall - Preis und Ausstattung ein entscheidendes Kaufargument jedoch sollte der Renault nicht als Konter auf den Caddy gesehen werden. Selbst mit der Aussage das für etliche nur die "inneren Werte" zählen, so muss man sich das Auto doch wohl nicht antun.
Und mal verglichen mit der Dichte solcher Modelle hier in der Region kann ich behaupten das von Kangoo und Co. sehr wenige durch die Landschlaft schleichen.
Er wird sicher seine Käufer finden, jedoch dem Nutzfahrzeug aus dem Hause VW direkte Konkurrenz machen.