ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault fuego turbo GTS??

Renault fuego turbo GTS??

Renault Fuego 136
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:06

Servus zusammen, ich habe bei mir zuhause einen Renault Fuego Prospekt vom Facelift. Im Prospekt sind natürlich alle Ausstattungen abgebildet Turbo usw. beim GTS allerdings stieß ich auf etwas merkwürdiges. Nähmlich steht unter dem Bild "Renault Turbo GTS". Diese Ausführung war mir nicht bekannt und ich bezweifle dass es diese überhaupt gibt, da ich im Netz nichts dazu finden konnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kannst du vielleicht ein Bild davon hochladen? Ich selbst habe nur einen Katalog vom Vor-Facelift, also ohne Turbo.

Und nein, du hast Recht, es gab keinen "Turbo GTS". Entweder den Turbo mit 1,6 l-Turbo (136 PS) als Topmodell oder den GTS mit 1,6 l-Sauger und 97 PS, nach dem TS das Einstiegsmodell in Deutschland.

TL/GTL = 1,4 Liter (nicht in Deutschland)

TS/GTS = 1,6 Liter

TX/GTX = 2,0 Liter, später 2,2 Liter

Turbo = 1,6 Liter Turbo

Und dann noch den Turbodiesel (nicht in Deutschland)

Das ist mein Kenntnisstand.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 22:52

Ja das war mein wissen bis jetzt auch.

Der fragwürdige Text steht unter dem Heck des Wagens.

Img-20200530

Seltsam. Das sind die Felgen des 2.2 GTX, ich weiß nicht, ob diese Felgen auch auf anderen Facelifts erhältlich waren, ich kenne mich besser mit dem Vor-Facelift aus. Das Emblem zeigt einen GTS - meiner Meinung nach korrekt, denn es fehlt der Turbo-Schriftzug auf der Heckklappe und auch der Scheibenwischer hinten sollte beim Turbo Serie sein. Insofern kann es mit dem GTS schon hinkommen.

Der Turbo hatte ja die Felgen in Vielspeiche-Optik.

Da haben die Texter wohl einen Fehler gemacht oder eine Korrektur ging daneben...

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:05

Vieleicht gab es eine Zeit lang diese Felgen beim GTS als Option - da bin ich mir auch nicht sicher.

Einen Druckfehler würden sich die Hersteller heute nicht mehr erlauben.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:06

Zitat:

@Rf1950 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:05:38 Uhr:

Vieleicht gab es eine Zeit lang diese Felgen beim GTS als Option - da bin ich mir auch nicht sicher. Aber auch der normale Gtx hatte die.

Einen Druckfehler würden sich die Hersteller heute nicht mehr erlauben.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 14:09

Wenn wir schon beim Thema 2.2 sind. Der war doch in Deutschland relativ selten oder? Ich habe die meisten Fuegos als normalen Gtx in Erinnerung.

Der GTX 2.2 litres ist der "Nachfolger" des GTX 2.0 litres. Er hat aufgrund der Abgasvorschriften eine Einspritzung statt Vergaser erhalten, einen Katalysator sowie einen größeren Hubraum und 102 statt 110 PS. Der 2.2 ist mit oder kurz nach dem Facelift eingeführt worden, der 2.0 wurde damit eingestellt.

Da das Facelift nur von 1984 bis 1986 verkauft wurde, sind die Facelifts in der Tat seltener und damit auch der 2.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault fuego turbo GTS??