Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Renault-Forum

Renault-Forum

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 18:51

Hiermit beantrage ich förmlich, höflich, endlich und bitte bald ein Renault-Forum! Die in Deutschland meistgefahrene Importmarke hat das verdient, wenn es schon Unterforen für Volvo, Porsche oder US-Cars gibt!

Bitte schließt Euch an, wenn Ihr auch der Meinung seid.

Viele Grüße, Michael

48 Antworten
am 7. Mai 2003 um 19:21

das wär doch mal ein vorschlag... wird auch zeit das das mal wer vorschlägt!!!!

am 7. Mai 2003 um 19:54

Reno-Forum

 

Jaaaa, ich bin unbedingt dafür. Habe nämlich seit - Moment mal - ja, genau 13 Stunden einen Scénic.

Bitte, bitte Reno-Forum.

Gruß vom

Kaleidos

.... was habe ich wohl für ein Wägelchen?

Richtig mikaiser!!!

Es gibt also mehr Porschefahrer als Renaultfahrer, so so ...

 

Ich kann Dir nur voll und 100% zustimmen!!! WOOT :)

 

Grüße AJJ

am 8. Mai 2003 um 7:13

Hallo Kaleidos,

wie fährt dich das Sondermodell Kaleido?

Schon alle Ablagefächer gefunden *g*

Das mit dem Renault-Forum wird aber wirklich mal höchste Zeit!!!

CU

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 7:52

@ Kaleidos:

herzlichen Glückwunsch! Eine gute Wahl!

Geheimtipp für Scenic Kaleido, nicht in der Bedienungsanleitung:

Wenn Du die Scheibenwischer bei stehendem Wagen einschaltest, und zwar nur auf Intervall, dann bei fahrendem Wagen auf Dauerbetrieb hochschaltest, wird beim Anhalten automatisch wieder auf Intervall zurückgeschaltet. Irgendwie genial.

Viel Spaß mit dem Dickschiff,

mfG Michael

am 8. Mai 2003 um 13:47

Kaleidos

 

He, Leute, mikaiser und es2:

Vielen Dank für Eure Wünsche und auch die Tipps. Die gesamten (na, ja, vielleicht hab' ich noch eins übersehen) Ablagefächer sind nun vollgestopft. Coole Sache, dadurch ist der Kofferraum gähnend leer. Gefällt mir aber, es gibt nix schlimmeres als ein "vollgerümpelter" Kofferraum.

Aber ein Dickschiff ist es nicht wirklich: Eher handlich.

Hatte einen fetten Geländewagen.... bis gestern. Das war ein Dickschiff.

Also - auf bald im Reno-Forum.

Gruß

Kaleidos

Bei meinen ersten Motor-Talk-Kontakten habe ich mich auch arg über das Fehlen eines Renault-Forums oder wenigstens eines Franzosen-Forums gewundert. Wird meiner Meinung nach auch höchste Zeit.

Übrigens nennt sich dieses Wischersystem "intelligent". Na ja, wie die Abteilung "Produktkommunikation" Intelligenz definiert ist mir ein wenig suspekt. Im Verhältnis dazu müsste ja jeder Haupschulabsolvent eine Mischung aus Albert Einstein, Steven Hawkins und Jean-Paul Sartre sein. Egal, dieser Wischeralgorithmus ist schon sehr hilfreich und nervt vor allem bei dem in unseren Breitengraden oft vorhandenen Nieselregen nicht. Du kannst übrigens auch während der Fahrt den Wischer auf Stufe zwei oder drei schalten, ohne vorher auf Intervall zu gehen. Beim Anhalten schaltet der Wischer automatisch eine Stufe runter (langsames Dauerwischen oder Intervall). Weiterhin schaltet sich der Heckwischer beim Rückwärtsfahren zu, wenn der Wischer vorn aktiviert ist.

Nun viel Spaß im Regen und noch mehr bei Sonnenschein und freien Straßen, W.

jaaaa, ein renault forum für die lieben renault-fans.

bin zwar haupsächlich ein bmw fan aber renault gefällt mir auch sehr gut.

ich bin zwar erst seit ca. 5 min bei motor-talk registriert... aber das fehlen eines renaul forums macht sich doch bemerkbar :-)

ich als renault fahrer würde gerne so einen forum hier sehen.. da hab ich wenigstens etwas ahnung davon und kann was dazu schreiben:-)

da wär ich auch schwer dafür ........logo

 

bin ja mal gespannt was die umfrage nach weiteren foren am ende rausbringt .

 

aber das reno forum währe schon ne feine sache .

gerne auch ein franzosen forum mit peugeot und citröen zusammen , bin da nicht so verkniffen

GENAU Edgar!!!

Ein Franzosenforum!!!

 

Citröen, Peugeot, Renault, Matra, Alpine, Bugatti, Simca, Venturi und wie sie alle heisen :)

WOOT!!! ;)

 

Grüße Andi

am 9. Mai 2003 um 5:07

Hallo,

gab es nicht schon mal eine Abstimmung auf dieser Homepage???

Dort konnte zwischen diversen Automarken gewählt werden die noch keine eigene Diskusionsgruppe hatten...

Nur leider finde ich es nicht wieder um mal zu schauen, wieviele Stimmen Renault mittlerweile bekoomen hat.

am 9. Mai 2003 um 6:32

Guten Morgen!

Da ich mir gerade noch einen Renault Clio für mein Frauchen zugelegt habe, käme mir ein Renault-Forum natürlich gelegen!

Aber abgesehen davon hat es mich bisher auch schon gewundert, daß hier kein Renault-Forum existiert.

Nun ja..., vielleicht mit dem neuen Server, der ja irgendwann kommen soll! ;) :D

Gruß

GMCcruiser

naja bei der umfrage leigen wir unter den ersten vier .

 

aber andererseits gibts da einen großen wunsch auch nach toyota oder nissan .

nissan gehört , wie wir alle wissen , seit letztem jahr zu reno....also no prob .

und toyota foren gibts weitaus größere in internet als der gesammte motor-talk .

hier gibt es auch kaum notwendigkeit .

nach wie vor mein vorschlag :

ein japan forum , mit honda , toyota , nissan , mazda und den rest ( subaru , mitsubishi, suzuki...etc )

ein franzosenforum mit den großen drei und den rest als unterforum ( matra , alpine , simca ,venturi...etc. )

und alle wären bedient

Deine Antwort