ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Renault Codierung

Renault Codierung

Themenstarteram 17. September 2020 um 4:22

@ttru74 Mit welchem Dongle kann man bei Renault codieren? Würde "Superscan Solo for Renault" funktionieren? Gurtwarnung zB nervt tierisch, hätte es gern deaktiviert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du brauchst da erstmal ddt4all, da möchte ich hier keinen Link setzen, das findet man auch so im Netz. Als Dongle würde ich einen OBDLink SX USB empfehlen.

https://www.amazon.de/.../B01J2C5Q4G

Da sollte ein besserer ELM327 verbaut sein, die Kabel, die um die 20€ angeboten werden, funktionieren nicht. Zum Codieren bei Renault ist im Netz noch wenig zu lesen, da sind die Daciafreunde schon etwas weiter, dort gibt es mehr zu lesen.

Es soll auch eine App geben, persönlich würde ich aber zu einem Notebook raten, ist einfach übersichtlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen