ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. RENAULT CLIO II 1.2 16v Motor Knattert/Rasselt?/Spuckt Sprit (nach ZK wechsel)

RENAULT CLIO II 1.2 16v Motor Knattert/Rasselt?/Spuckt Sprit (nach ZK wechsel)

Renault Clio 2
Themenstarteram 17. August 2021 um 7:39

Hallo mein Renault Clio 2 1.2 16v macht seit dem ZK Wechsel Probleme.

VIDEO : https://youtu.be/OOFrCgJqxIs

Er hat davor schon leichte Probleme gehabt (nach 2-5 min Fahrt, dreht er runter nimmt kein gas an und dreht zu hoch und dann wieder normal)

Deswegen habe ich neue NGK ZK gekauft (genau die selben) die alten sahen laut Meinungen 2 anderer noch gut aus.

Während dem wechseln hat ein Kollege gemeint, den Motor nur mit 2 ZK drin 2 raus zu starten, und zu sehen ob funken kommen. Hoffe mal das war kein Fehler?

Dannach alle neuen ZK rein und seitdem immer solche Probleme mit dem schlecht laufen, dreht runter, ruckelt extrem, knattert auch mal (Warscheinlich hinten am Auspuff wenn er Sprit oder sontiges rausballert siehe Video) !! + Bei einem Kabel ist der Anfang (der direkt an die ZK geht) abgebrochen und die Kontakte/Metall-Halterung liegen frei Siehe Bild)

Ansonsten alles ausprobiert, also was aktuell möglich ist. Leichter zudrehen, etwas mehr, Kabel überprüft (eins hat minimal einen riss von 3mm und liegt dort etwas offen).

Habe wie gesagt schon viel Probiert ohne hier zu fragen, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.

Hoffe auf eine gute Lösung/Antwort.

Mfg

ZK Kabel - Stück abgerissen
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zündkabel erneuern. Alle.

mfg

eddie

Themenstarteram 17. August 2021 um 16:04

Video gesehen? Oder nur wegen dem Bild?

Sonst noch jemand der Meinung oder ist das so sicher ?

Der Motor läüft sehr unrund, mM hat der Zündaussetzer. Deshalb: Zündanlage instand setzen.

mfg

eddie

Themenstarteram 17. August 2021 um 17:03

Alles klar werde das hier bestellen, nehme mal an es muss keine von NGK/sonst. Marke sein oder?

https://www.ebay.de/itm/233800351133?...

Sollte ZP + Kabel sein wenn ich das richtig sehe

Danke für die Hilfe!

Ich würde keine Zündspule kaufen an der die Zündkabel fest sind und noname, sondern Zündspule von NGK ohne Kabel und dieKabel extra.

Falls 1 Kabel irgendwann defekt ist, must du ALLES tauschen und nicht nur 1 Kabel.

mfg

eddie

Themenstarteram 17. August 2021 um 18:07

Naja eigentlich geht es nur darum das er erstmal läuft. Denke nicht das ich ihn so lange behalten werde das ich dazu komm alles zu tauschen. Aber mal sehen.

Mfg & Danke

Lass die Teile von eBay sein.

Da hast du vielleicht noch mehr Mist dran.

Themenstarteram 17. August 2021 um 20:37
Themenstarteram 19. August 2021 um 14:44

Ist angekommen, nur die Zahlen an den Kabeln sind merkwürdig. Von Links nach Rechts 1,2,4,3

Scheint aber hier Sinn zu machen

https://youtu.be/hbHDq9pNMtE?t=236

Wenn er dann immer nioch nicht läuft, Kompression prüfen, der Zylinder der etwas weniger Druck anzeigt hat ein zu enges Ventilspiel !

Bei D4F und K7J Motoren keine Seltenheit !

Wenn der ZK runter war, muß auch der Zahnriemen wieder ordnungsgemäß montiert werden.

Kann es sein, daß da ein Zahn versetzt montiert wurde?

Abgesehen davon, daß ein gebrauchter Zahnriemen vermutlich nicht wieder montiert werden soll.

schrauber

Deine Antwort