ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 2 1.4 16V Bj.2001 Chiptuning

Renault Clio 2 1.4 16V Bj.2001 Chiptuning

Renault Clio 2
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 22:10

Hallo Leute, ich muss euch jetzt mal nach eurer persönlichen Meinung fragen. Ich habe mir einen Tuning Chip der Marke "Chip Power" eingebaut und jetzt wollte ich fragen was ihr so denkt ob es sinnvoll ist oder einfach nur einen Motorschaden beschleunigt? Also eine große Leistungssteigerung spüre ich nicht und ich habe auch langsam das Gefühl das die ganzen Probleme mit dem Aus gehen während der Fahrt usw. an diesem Chip liegen. Würde einfach mal gerne ein paar Meinungen hören.

 

Gruß cliodriver

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bei einem Sauger bringt Chiptuning im Gegensatz zu einem Turbomotor so gut wie gar nichts.

Da hilft nur gegen gutes Geld traditionelles Tuning, wobei sich die Frage stellt, ob sich dies im Verhältnis zum Zeitwert bei einem Clio 2 noch lohnt. Aber dies ist eine andere Frage.

Beim Turbomotor muss man berücksichtigen, dass die Mehrleistung beim Chiptuning ab Einsatz des Turbos voll auf die kraftübertragenden Teile herfällt, was nicht zu derer Langlebigkeit beiträgt.

Besser ist eine Softwareoptimierung von renommierten Tunern, die die Mehrleistung erst bei höheren Drehzahlen abgibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio 2 1.4 16V Bj.2001 Chiptuning