ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault 14 LS

Renault 14 LS

Renault R 14 121
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:56

Servus zusammen.

Habe heute alte Fotoalben durchstöbert und bin auf den Renault 14 meines Opas gestoßen. Dort steht im Kühlergrill "LS". Nun ist mir bekannt, das die höchste Ausstattung der TS war. Aber was war der LS? Basis Variante oder ein Sondermodell? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich glaube damals war das der Unterschied zwischen Schrägheck und Kombi.

Ps: stop, zurück, der Unterschied war die Motorisierung, 1,2 und 1,4 laut Wikipedia gabs diese beiden Motore. :> https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_14

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:42

Einen Kombi gabs leider nie. Es gab noch die Ausstattungen TL und GTL. Aber der LS scheint wohl eine seltenere Version zu sein. In Wikipedia findet sich ebenfalls nichts dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen