Remus total leise

VW Vento 1H

Hallo,

Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?

105 Antworten

Das war ich und das ist auch so. Wer ABE's lesen und deuten kann ist klar im Vorteil! 😉

Also ich hab Bastuck ab kat und kann nicht klagen 😁

bin sehr zufriden

Hier paar videos (sind schon etwas aelter ist noch kerniger geworden)

http://www.agony-hawk.de/dl/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Das Problem ist, dass in den ABE's die möglichen Kombinationen der Schalldämpfer aufgeführt sind. D.h. für den GTI z.B. entweder ESD von Remus und der Rest original VW oder aber alles von Remus (ESD, MSD, VSD) sonst erlischt die ABE. Und da ich nicht weiß, ob es überhaupt ein Teilegutachten für die Schalldämpfer gibt, wäre 'ne Einzelabnahme fällig. Und 'ne ABE für 'ne Atrappe gibt es im Leben nicht.

Genau wegen diesem Problem habe ich mit dem Remus Generalimpoteur aus Deutschland gesprochen.

Habe auch nur den Remus ESD und MSD verbaut. (Kein VSD !!!!)

Das komische ist aber das in der ABE der MSD und der VSD die selbe Typenbezeichnung haben, beide heißen irgendwie V040 oder so ähnlich, (habe die ABE nicht vorliegen).

Die Mann von Remus meinte man bräuchte den VSD nicht da er dieselbe Bezeichnung wie der MSD hat.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es so sein soll.

Er meinte nur wenn mich die Polizei anhalten sollte, dann sollen sie bei Remus anrufen !

Naja mal schauen was passiert wenns soweit ist.

Gruß

Auf VSD und MSD sind tatsächlich die selbe Nummern eingeschlagen. Man braucht aber definitiv alle 3 Schalldämpfer ab dem GTI.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Vorteil ist bei Remus noch das man für den MSD und ESD ne EG-Genehmigung hat, man also nichts eintragen muß. Somit auch keine Probleme beim TÜV.

ich musste meine eintragen lassen 😉 war nur ein tüv-gutachten dabei!

desweiteren habe ich ebenfalls wie Remus1985 300€ für meine anlage ab kat bezahlt. und der remus racing esd ist DEFINITIV aus EDELSTAHL. habe es extra mit einem magneten getestet. einmal am schalldämpfer selber und am endrohr - kein magnetismus festzustellen - auch am VSD nicht! und der klang ist geil am 1,6 - genau richtig für die motorleistung *g*

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Das Problem ist, dass in den ABE's die möglichen Kombinationen der Schalldämpfer aufgeführt sind. D.h. für den GTI z.B. entweder ESD von Remus und der Rest original VW oder aber alles von Remus (ESD, MSD, VSD) sonst erlischt die ABE. Und da ich nicht weiß, ob es überhaupt ein Teilegutachten für die Schalldämpfer gibt, wäre 'ne Einzelabnahme fällig. Und 'ne ABE für 'ne Atrappe gibt es im Leben nicht.

Hierzu einen Auszug aus der EG-Genehmigung...

Ja, und da steht schwarz auf weiß, dass Du beim GTI entweder ESD einzeln oder sonst noch VSD und MSD verbauen musst.

@ Spatwitz

Wie hört sich Deine Komplettanlage mit drei Schalldämpfern an ?
Meinst Du es ist von der Lautstärke ein großer Unterschied ob mit oder ohne VSD ?

Mittlerweile hört die sich richtig gut an, der VSD nimmt ja auch nicht viel weg, ist ja nur ein Rohr mit Löchern drin, kannst Du so durchgucken. Ist aber etwas blöd den einzubauen, da ist nicht veil Platz zum Aufbau.

wie ist dass bei den Remus Schalldämpferanlagen sind das Gruppa Schalldämpfer und was für einen Durchmesser haben die dann?
Sind ja einige Motoren für die der verwendet werden kann, nur mein AAM leider ner 🙁

VR und 16 V haben 55mm, glaube alle anderen haben 50mm -> also kein Gruppe A.

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

wie ist dass bei den Remus Schalldämpferanlagen sind das Gruppa Schalldämpfer und was für einen Durchmesser haben die dann?
Sind ja einige Motoren für die der verwendet werden kann, nur mein AAM leider ner 🙁

Hab doch oben schon geschrieben, dass es auch 100% für deinen AAM geht, denn ich hab ja auch ne Anlage dafür. Das auf der Remus-Seite is nur ein Tippfehler.

THX, reicht aber beim AAM auch dicke dicke aus

??? Der ESD passt perfekt. Beim VSD musst ein Reduktionsstück zum Kat dazu bauen, da die Durchmesser nicht 100% übereinstimmen.

Hallooo erstmaaaal,
hab im meinem Powergolf 1,8 55kw die Orginal hangeklöppelte Wolfsburger Komplettanlage verbaut die ist auch so leise wenn ich nich auf'n Drehzahlmesser seh denk ich manchmal ist er jetzt aus oder an. Da wär der Remus mir gerad recht, steh auf leises säuseln wie bei einem V12.
Golf mit V12 das wär's.

Gruss Andreas

Deine Antwort