REMUS sucht HARDLINE TESTFAHRER!

Honda

REMUS sucht 30 Testfahrer für Ihre neue HARDLINE Serie.
Funktioniert so...

Ihr meldet euch an, und wenn ihr gezogen werden, überweist ihr symbolisch 50,- Euro.
Daraufhin wird euch der Hardline Endschalldämpfer gesendet. Nachdem Ihr ihn getestet und einen Fragebogen ausgefüllt habt, bekommt ihr die 50,- Euro rücküberwiesen. Den Schalldämpfer könnt Ihr euch dann natürlich behalten.

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG

zb. CIVIC EP1, EG4, EJ1, EJ2, TYPE R

http://www.remus-importeur.de/fileadmin/Template/images/hardline3.jpg

47 Antworten

mach das. oder wende dich mal direkt an remus wenn du Skeptiker bist!

bin immer skeptiker :P ... aber vielleicht kannst du ja auch beantworten warum man die 50 euro zahlen soll um spass anmeldungen zu minimieren, wenn doch erst die auserwählten zahlen müssen....

vielleicht gibt es eine logische erklärung und du sagst sie mir jetzt und ich melde mich dann an

*g* okay!

angenommen wir wählen die 30 Fahrer aus, und senden jedem einen Schalldämpfer zu, und diese füllen weder Fragebogen aus noch senden sie uns ein Foto vom Auto, dann stehen wir mit komplett leeren Händen da.
Um den eventuellen Schaden dadurch zu minimieren daß da kein Unsinn getrieben wird wurde das mit den 50,- Euro erstellt. Somit haben wir, im Falle daß der Testfahrer sich nicht an unsere Anforderungen hält, immerhin einen Teil des Wertes. Wenn sich daraufhin der Testfahrer an unsere Forderungen hält, Fragebogen ausfüllt usw.. (wie auf der Page beschrieben) wird der Betrag ausnahmslos zurücküberwiesen.

Hier die Daten des Unternehmens.
Wirtschaftskammernachweis

naja... also ich meld mich jetzt an...wenn ich dann ausgewählt werde kommts mir spanisch vor....werd mich also anmelden in der hoffnung das ich nicht gezogen werde.... mal schauen was bei rauskommt...

Ähnliche Themen

Die ganze Aktion hätte man auch so machen können :

1. Teilnehmer müssen sich registrieren und die Teilnahme Bedingungen müssen den nachfolgenden Punkten angepasst werden.

2. Auf der Webseite gibt es einen Vertrag der für alle einsehbar und ausdruckbar ist , der aber nur die 30 Gewinner betrifft. Die Teilnehmer geben bei der Registrierung an den Vertrag gelesen & verstanden zu haben und ihn im Gewinnfall zu akzeptieren.

3. Die Gewinner bekommen eine Benachrichtigung dass Sie gezogen worden sind mit der Aufforderung den Vertrag innerhalb einer Zeitfrist ausgefüllt zurückzusenden .
In dem juristisch wasserdichten und fairen Vertrag sollte drin stehen , dass sich der Gewinner verpflichtet den Auspuff zu testen , einen Fragebogen auszufüllen und Photos zu schicken . Solange dies nicht geschehen ist , bleibt der Auspuff Eigentum der Firma die die Aktion veranstaltet mit dem Recht den Auspuff oder den kompletten Gegenwert einzuklagen .

4. Die Gewinner schicken die Verträge zurück und bekommen daraufhin den Auspuff zugeschickt . Nehmen wir mal an 28 von 30 schicken den Vertrag zurück , die 2 anderen haben aus irgendwelchen Gründen kein Interesse mehr , und bekommen auch keinen Endschalldämpfer .

5. Von den 28 Leuten halten sich 25 fristgerecht an den Vertrag , und die 3 übrigen bekommen halt mal irgendwann die erste freundliche Errinnerung zugesand usw. Darauf hin schickt einer den Auspuff zurück , einer sendet noch einen Testbericht und um den letzten kümmerst sich dann Anwalt , Inkasso & Co. .

Ist zwar auch keine perfekte Lösung , und Leute die Probleme machen wird es immer geben , aber so würde die Sache mit der Vorkasse auf die viele Leute misstrauisch reagieren ( außer bei Ebay ) wegfallen . Für die Kundenseite ist zu sagen , dass man Verträge wirklich verstanden haben sollte bevor man Sie unterschreibt um keine böse Überraschung zu erleben.

Andererseits so wie die Aktion jetzt läuft gibt könnte aber auch ein Gewinner auf die Idee kommen , euch keinen Testbericht zu schicken und auf die 50 Euro zu verzichten (+ evt. Werkstattkosten etc. ) weil man den Endschalldämpfer mit gutem Gewinn als neues niemals montiertes Produkt bei Ebay verkaufen könnte. Auch wenn der Endschalldämpfer nur kurz gebraucht worden ist , könnte dies 50 Euro weniger bringen , als neu und niemals gebraucht . Deswegen könnte man auf Grund dessen das Teil auch gleich ab nach Ebay stellen weil es keinen Unterschied macht . Evt würde ein komplett neuer Endschalldämpfer sogar mehr als 50 Euro zusätzlichen Gewinn gegenüber einem wenig gebrauchten machen. Dieser Punkt soll natürlich keine Inspiration darstellen , sondern nur mal in besten Absichten eine mögliche Schwachstelle aufzeigen .

Meine Auffassung:

a.) Werbung > verboten
b.) crossposting > siehe a

cross 1
cross 2
cross 3

Der Thread macht auch 94 % all deiner Beiträge aus.
Hättest du den Thread einfach in Weitere Hersteller gepostet wäre es besser gewesen.

Zu dem Ding an sich.
Irgendwie unglaubwürdig das ganze. Das ist wie für nur 200€ nen 1000€ LCD Fernseher kaufen.
Die ersten 10 zahlen ein, dann bekommt der erste seine Glotze. Schreibt dann alles ist super.
Dann zahlen die nächsten 10 Trottel ein, wieder bekommt einer die Glotze und schreibt alles ist supi.

Dann hast du ganz schnell 2000€ Gewinn und 18 Deppen.
Ein Auszug aus der Wirtschaftskammer sagt rein gar nicht aus.
Ich kann morgen zur HWK gehen und für paar € ein Gewerbe anmelden. Bekomme dann auch nen netten Auszug und fertig.

is doch alles quatsch 😉

habe mich vor Tagen mal neugierigerweise da "angemeldet" eine e-mail als bestätigung ist niemals bei mir angekommen.
Das ganze ist sehr merkwürdig wenn noch nicht mal eine kurze Infomail ala: "Danke für die Teilnahme am...." versendet wird.

Nicht, dass ich später mit Werbung zugebombt werde weil meine Daten weiterverkauft wurden.

hab mich ja auch mal angemeldet um zu sehen was passiert... 50 euro stifte ich selbstverständlich nicht 😁

kam bis jetzt auch noch keine rückmeldung

ihr müsst ja nicht mitmachen!
Wir haben bereits mehrere hundert Anmeldungen!
Die glücklichen 30 werden anfang Mai gezogen.
Die zumindest werden dann sehen, daß nichts unrechtes dabei ist!!
Warum dies hier gepostet wurde? Weil es die 100%ige Zielgruppe hier ist!
Also für alle die die Aktion negativ darstellen und nicht wissen was sie davon halten sollen. Selber schuld!

Hm, klingt für mich auch alles irgendwie sehr dubios.

Mal ne andere Frage: Warum sind die Domains remus-importeur.com und .de (die angeblich (zu) FOSAB gehören) auf eine Privatperson und nicht wie fosab.com auf die FOSAB Autozubehör HandelsgmbH & Co. KG zugelassen?

Das, die Geschichte mit der Vorkasse und alles sind halt Kleinigkeiten, die stutzig machen - ein Vertrag wäre sicher der professionellere Weg gewesen.

Gruß
Ralle

ok! weil die fosab.com domain beim firmensitz selbst am server liegt, die remus-importeur.de und .com redirect domains sind, wogegen deren daten am selben server wie fosab.com liegen.
Die redirect domains wurden vom Geschäftsführer (Floimayr) selbst angemeldet und eben unter seinem namen!

für wie blöd hälste uns eigentlich ?

warum erklär ichs...wenns eh keiner checkt!

weils doch nun wirklich die reine verarsche is ....

Deine Antwort