Remus Sportabgasanlage ab Kat

Audi S3 8V

Hallo Zusammen,

Habe seit ein paar Tagen meine OEM Anlage (von ASG der Endtopf in v2+ bearbeitet) gegen eine Remus Klappenanlage ab KAT getauscht. Ich habe sowohl die Klappen stillgelegt als auch das Ersatzrohr statt dem Mittelschalldämpfer. Die Anlage dröhnt jetzt leider im Inmenraum bei Ca 3.000 U/min. Jetzt ist die Frage ob jemand weiß ob es eher am Ersatzrohr oder an den permanent offenen Klappen liegt, die das Dröhnen verursachen.

Danke vorab.

P.S. Die ASG Anlage steht zum Verkauf

93 Antworten

Das klingt gut.

Habe mich relativ kurzfristig entschieden eine bei Friedrich Motorsport einbauen zu lassen. Dauert aber leider noch etwas, bis sie eingebaut werden kann.

Zitat:

@Stigsson schrieb am 4. Januar 2017 um 09:43:58 Uhr:

Das klingt gut.

Habe mich relativ kurzfristig entschieden eine bei Friedrich Motorsport einbauen zu lassen. Dauert aber leider noch etwas, bis sie eingebaut werden kann.

dann freu dich drauf 🙂 das mit dem Soundgenerator geht auch zack zack - bin ohne Termin zur Audi Werkstatt, laptop rangehängt, auf 30 % geändert - erledigt. Hat keine 2min gedauert. Kleinigkeit in die Caffeekasse gegeben und alle waren glücklich 🙂 Falls es überhaupt brauchst....

Mich nervt das Teil eh, leider ist mein Audi Partner da nicht ganz so flexibel. Probiere es natürlich trotzdem.
Aktuell fahre ich schon im Individualmodus mit Motorsound auf "Comfort".

Ein Video deiner Remus ist natürlich trotzdem immer gefragt 😉

Ja werd ich am WE machen.... 🙂

Ähnliche Themen

Hast du selbst eingebaut, oder einbauen lassen ?

Zitat:

@Simon1483 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:26:53 Uhr:

Hast du selbst eingebaut, oder einbauen lassen ?

Mein Kumpel hat eine Werkstatt und hat das erledigt....War kein Problem - bis auf eine kurze Unklarheit wegen der Stellung der klappen. Aber die müssen ja nur mit dem originalmotor verbunden werden und stellen sich auf den ersten Metern selbst ein....

Wäre cool wenn das Video was du machst auch von innen zu hören ist!
Also bist du zufrieden?

https://youtu.be/8CiKPDz5S4k

Hier das ist mein Kanal... Sind ein paar Videos von der Remus Anlage... Könnt ihr euch mal anhören... Ist zum Teil nur leider relativ leise wegen des schlechten micros

2 schnelle Videos 🙂 Also Remus Vorschalldämpfer + Endschalldämpfer - Alles mit ABE und Eintragungsfrei!

https://youtu.be/n4q7hsy87TU

https://youtu.be/5qLSAPviOhU

Zitat:

@Stigsson schrieb am 4. Januar 2017 um 09:43:58 Uhr:

Das klingt gut.

So, Anlage ab Kat ist seit Donnerstag drin und habe leider ein unschönes Problem. Bemerkt habe ich es erst, als ich Freitag mit offenem Dach gefahren bin.
Speziell in der unteren Hälfte des Drehzahlbereiches, egal ob Comfort oder S Modus, sobald ich stärker auf das Gas gehe oder runter gehe kommt dieses sehr prägnante Rasseln.

Einer eine Idee was es sein könnte? Werde morgen mal FMS kontaktieren.

Müsst den Sound etwas lauter machen, gegen Ende hört man es besser.

Falls es wen interessiert:

FMS hat gesagt Rasseln kommt von dem flimmsigen Gitter über dem Flexrohr, ist Audi Original und sehen sich damit nicht in der Verantwortung.
Audi sagt Gitter vibriert und es liegt an der neuen AGA, damit wäre ich selber schuld und sie sehen keinen Handlungsbedarf.

Zusätzlich ist der FMS Mittelschalldämpfer wegen Dröhnens wieder aus der Karre geflogen. Leider bleibt das Rasseln.

Zitat:

@Stigsson schrieb am 4. Januar 2017 um 11:02:29 Uhr:

Mich nervt das Teil eh, leider ist mein Audi Partner da nicht ganz so flexibel. Probiere es natürlich trotzdem.
Aktuell fahre ich schon im Individualmodus mit Motorsound auf "Comfort".

Ein Video deiner Remus ist natürlich trotzdem immer gefragt 😉

ist der soundaktuator damit dann stillgelegt wenn man auf comfort stellt? mich nervt dieses brummen im innenraum, hab aber kein vcds zum codieren

Hallo zusammen,

Habe bei meiner s3 Limousine die Remus CAT-back Anlage verbaut (MSD + ESD). Der Sound ist echt der Hammer, jedoch bin ich skeptisch.
So wie ich es verstehe ist die Anlage genau so laut, wie im Fahrzeugschein eingetragen ist ( nach dem vorgegebenem Messverfahren) oder? Hat einer von euch mal eine DB Messung gemacht oder hatte schonmal Probleme mit der Polizei?

Danke im Voraus

Hallo,

Hatte jemand das Problem dass der Auspuff von Remus mit Originalen Gummis während der Fahrt sehr wackelt? Jeder der hinter mit fährt sagt dass die Remus Anlage sehr wackelt

Hallo Leute,

hab ein Problem, dass ich die ABE nicht mehr finde. Ist jmd so nett und kann mir diese als PDF oder so zukommen lassen? Es reicht die vom ESD. Komme euch auch entgegen ;-)
Muss nächste Woche zum TÜV, sonst bekomme ich trouble 🙁

Grüße und Danke

Deine Antwort